24. & 25.04.2024 in Hamburg

Martin Friedrich

Martin Friedrich

Martin Friedrich

Sandoz

Martin Friedrich leitet die Trainings- und Entwicklungsabteilung für Marketing, Medical und Vertrieb bei Sandoz Deutschland seit 2017 mit Fokus auf Führungskräfteentwicklung und Transformation des klassischen F2F- zum Omnichannel-Vertrieb. Als approbierter Apotheker hat er seine Karriere in der Pharmabranche 2006 im Produktmanagement begonnen. In verschiedenen Indikationsbereichen verantwortete er die Strategie- und Kampagnenentwicklung von Neueinführungen und Bestandsprodukten in der Pneumologie und Kardiologie. Zwischenzeitlich entwickelte er als Medical Manager Studienprotokolle und Wissens- und Schulungskampagnen für die Vertriebslinien. Als Gruppenleiter im Marketing konnte er zahlreiche Erfahrungen zum Orchestrieren der Produktvermarktung und -positionierung im Vertrieb und Dachmarkenkonzepte sammeln.

Auf dem Sales Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2023 MAIN STAGE: Die Verknüpfung von Marketing und Vertrieb


Martin Friedrich und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Sales Summit!