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bao, 2017 in München gegründet, unterstützt Unternehmen dabei, ausschließlich gute Vertriebsgespräche zu führen. Die Conversation Intelligence Software bao identifiziert Erfolgsfaktoren im Vertriebsprozess mithilfe von künstlicher Intelligenz und ermöglicht die Umsetzung von Best Practices in Echtzeit. Dazu generiert bao strukturierte, analysierbare Insights aus den Gesprächen und gibt den Vertriebsteams in Echtzeit datengesteuerte Hinweise auf die nächstbeste Aktion, um Deals systematisch voranzutreiben. Mit dynamischen Playbooks, die unverzichtbare Fragen und wichtige Prozessschritte zusammenfassen, verliert kein Vertriebsteam jemals wieder den Fokus. Das Ergebnis: bessere Qualität in der Pipeline, höhere Conversion Rates, mehr Sales-Erfolg.
Contactify sorgt für ein optimiertes Lead Management durch medienbruchfreien Datentransfer für große Unternehmen entlang aller touchpoints der customer journey. Unsere Software generiert für jeden Mitarbeitenden einen «digital companion» auf Basis seiner Daten im HR-System (Telefon, E-Mail, Bild, etc.). Der Admin kann das Styling, die Struktur und die Zusatzinformationen des «digital companions» definieren wie bspw. Videos, Dokumente, Fotos, etc.. Der Mitarbeitende teilt den «companion» z.B. über eine NFC-Karte bei physischen Interaktionen, E-Mail-Signatur oder Online-Meetings. Der Empfänger kann alle Informationen direkt herunterladen und seine Informationen direkt zurückschicken, während er gleichzeitig sein Consent für einen Follow-up gibt (GDPR), was zu hochwertigen Leads im CRM führt.
Dealcode ist ein SaaS Unternehmen, das durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz die subjektive Komponente im Verkaufsprozess minimiert und B2B Vertriebs-Teams so schnellere und bessere Abschlüsse ermöglicht. Bestehende CRM-Systeme werden auf Basis von 150 Attributen analysiert, um den optimalen Verkaufsprozess zu ermitteln - damit ist Dealcode das weltweit erste System, das mit Hilfe von Machine Learning für jedes Unternehmen und jeden Kunden eine individualisierte Gewinnformel bestimmen kann. Im Ergebnis werden Umsatz und Wachstum planbarer und die Effizienz des Vertriebs bei stabilen Ressourcen messbar gesteigert. Dealcode wurde im April 2021 in Hamburg gegründet und versteht sich als europäische Marke - sowohl was die Unternehmenswerte als auch die Verpflichtung zum Datenschutz angeht. Trotzdem arbeitet das Team “remote first”.
FoxBase hat den "Digital Product Selector" entwickelt, eine Lösung, die mit Hilfe künstlicher Intelligenz den B2B-Vertrieb beschleunigt und digitalisiert, sowie die Vertriebseffizienz von B2B-Unternehmen deutlich erhöht. Wie bei einer guten Einzelberatung können Kunden und Vertriebsmitarbeitende schnell, einfach und digital das beste Produkt finden.
Die neugeschaeft GmbH hat die systematische Aufbereitung von Firmendaten zur Unterstützung von Vertriebsaktivitäten und zur Neukundenakquise auf ein neues Niveau gehoben. Mit Hilfe von tagesaktuellen Firmendaten aus öffentlichen Quellen und Unternehmensregistern bis hin zur manuellen Erfassung, können Kunden zielgenaue Vertriebskampagnen erstellen und die Neukundengewinnung deutlich effektiver gestalten. Die erfolgreiche Kundenakquise, insbesondere die Neukundengewinnung im Internet sowie die B2B Kundengewinnung, werden durch die systematische Bereitstellung von Firmendatenbanken mit Millionen von Datensätzen inklusive aller Hintergrundinformationen, sowie sämtlichen Entscheidern deutlich erleichtert. Die Monitoring Funktion hat sämtliche Vertriebschance kontinuierlich im Blick und überwacht sämtliche Veränderungen. Signale werden direkt erkannt und vom System gemeldet. Somit erhalten die Kunden ein 360 Grad Blick auf alle Opportunities.
Der neue Maßstab für B2B Transaktionen: Procuros hilft innovativen Unternehmen zu wachsen — wir transformieren mühsame manuelle B2B-Transaktionen in transparente und automatisierte Flows. Der Procuros Integration Hub erleichtert Vertriebsteams die digitale Verbindung mit ihren Kunden. Eine einzige Integration mit unserer Plattform ermöglicht unseren Kunden die sofortige Verbindung zu allen Lieferantenportalen und IT-Systemen ihrer Partner. Dies ermöglicht eine vollständig digitale Verarbeitung von Auftragsdokumenten (z. B. Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferavise oder Rechnungen). Auf diese Weise können sich Vertriebsteams auf die Lösung komplexer Probleme konzentrieren, anstatt sich mit der manuellen Dateneingabe zu beschäftigen.
Unser Sales Tool SCORELEAD führt den B2B-Vertrieb mit smarten Technologien und Human-Centered Design zu messbar mehr Produktivität und Verkaufserfolgen. Möglich wird das, indem wir die Qualität von Verkaufsgesprächen und die daraus gewonnenen Informationen deutlich optimieren und gleichzeitig Sales Teams von nicht umsatzrelevanten Aufgaben entlasten. Für B2B Kund:innen kreieren wir eine exzellente Customer Experience. Und das Sales Management profitiert von hochwertigen Gesprächsdaten in Echtzeit, die eine zielgerichtete daten-informierte Vertriebssteuerung ermöglichen. Unser Motto: Get sales done with a smile!
Turnbull ist eine neue Generation B2B-Plattform. Mittels Künstlicher Intelligenz werden Wirtschaftsentscheider und deren unternehmerischen Angebote zielführend miteinander vernetzt. Täglich zeigt Turnbull seinen Nutzern neue Geschäftsmöglichkeiten auf – auch solche, an die bislang noch nicht gedacht wurde.
Kern von Turnbull ist eine interaktive Wirtschaftsdatenbank. Diese umfasst derzeit 4,1 Mio. deutsche Unternehmen sowie deren 2,2 Mio. handlungsbevollmächtigte Personen. Turnbull sortiert und gewichtet diese Daten nach individueller Relevanz - abhängig davon, mit welchem Angebot und welcher Nachfrage ein Unternehmen selbst auf Turnbull aktiv ist.
Turnbull lernt aus den Interaktionen seiner Nutzer auf der Plattform und versteht über die Zeit immer besser, wer für wen interessant sein könnte – und stellt dann die passenden Kontakte her. Wird die Kontaktvermittlung von den beteiligten Personen angenommen, können die Gespräche und Vertragsverhandlungen direkt über Turnbull geführt werden.
Wir ermöglichen es B2B Vertriebsteams sich vom Wettbewerb zu differenzieren und einen kundenorientierten digitalen Vertriebsprozess zu systematisieren. Mit Valuecase können Vertriebsteams virtuelle Räume (sog. Spaces) für ihre Deals erstellen, die den gesamten Vertriebsprozess vom ersten Call bis hin zum Customer Success abdecken. Jeder Space wird durch CRM Daten automatisiert personalisiert und kann sowohl vom Verkäufer als auch vom Käufer interaktiv genutzt werden, um einen Deal gemeinsam über die Ziellinie zu bringen. Dazu gehören neben geteilten Dokumenten bspw. auch ein Mutual Action Plan, interaktive Business Case Berechnungen und integrierte Kommunikation. Valuecase ist sehr flexibel und enthält eine große Auswahl unterschiedlicher Tools und Templates, um den Vertriebsprozess für Käufer und Verkäufer so einfach und effizient wie möglich zu gestalten.
Das Westphalia DataLab ist ein auf Data Science spezialisiertes Softwareentwicklungs- und Consulting Start-up mit tiefgreifender Expertise in den Bereichen Künstliche Intelligenz und Machine Learning – wie der 2020 von WELT vergebene „Deutsche KI-Anwenderpreis“ und der vom Center Smart Services der RWTH Aachen 2019 verliehene Titel „Machine Learning Champion“ bestätigen. Beim WDL arbeiten wir mit Leidenschaft und Ehrgeiz an KI-Softwarelösungen, die es ermöglichen datengestützt die bestmögliche Entscheidung zu treffen.
Unserer Sales Suite erleichtert euch die Arbeit. Der KI-gestützte Sales Assistent erledigt für euch die Fleißarbeit und schafft so mehr Zeit für das Wesentliche, das Kundengespräch. Das bedeutet konkret: keine manuelle Suche nach Leads, denn die Sales Suite generiert Leads automatisch, bewertet diese nach ihrer Profitabilität und gibt Handlungsempfehlungen für die richtige Ansprache. Zusätzlich erhaltet ihr Umsatzprognosen für das Geschäftsjahr und Szenarien zur Zielerreichung.
Workist automatisiert die zeitraubende, manuelle Auftragserfassung und unterstützt den Vertrieb dabei, sich auf die wesentlichen Aufgaben zu konzentrieren.
Mit Workist müssen eingehende Bestelldokumente nicht mehr manuell abgetippt und verarbeitet werden. Die künstliche Intelligenz von Workist kann unterschiedlichste Dateiformate und Sprachen verstehen und sogar unstrukturierte Daten aus Dokumenten verarbeiten. So kann Workist den Vertriebsinnendienst spürbar entlasten - bei präziserer und schnellerer Verarbeitung der eingehenden Aufträge.
Wir glauben, dass die manuelle Verarbeitung von Dokumenten nicht die heutige Antwort auf die Zukunft der Arbeit sein kann. Unsere Vision bei Workist ist es, künstliche Intelligenz einzusetzen, um repetitive Aufgaben zu automatisieren und den Menschen ein Stück Freiheit wiederzugeben.