26. und 27.04.2023 in Hamburg
Kontakt: info@salessummit.de oder +49 (40) 537 991 133

Sales Summit Tag 1

Das Programm des ersten Tages des Sales Summit am 26. April 2023.

Sales Summit Tag 2

Das Programm des zweiten Tages des Sales Summit am 27. April 2023.

26. April 2023 Sales Summit Tag 1

  1. Main Stage
  1. Masterclasses
  1. 08:30
     

    Einlass

    Unsere Türen öffnen um 08:30 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.
  1. 09:15
     

    Eröffnung

    Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter.

  2. 09:30
    Vortrag

    Erhöhung der Kundenbindung durch Digitalisierung des Vertriebs

    Unsere Kunden sind heute überwiegend digital unterwegs und haben klare Erwartungen, die sich aus ihren privaten Einkaufserlebnissen ableiten. Digitale Angebote müssen relevant, intuitiv und durchgängig sein. Durch konsequente Digitalisierung der Kundenschnittstelle und Nutzung von Verhaltensdaten lässt sich ein personalisiertes Einkaufserlebnis gestalten, das zu einer erhöhten Kundenbindung führt.

  3. 10:00
    Vortrag

    Kaffeepause

  4. 10:30
    Vortrag

    Vom Marktführer lernen: so arbeitet der Vertrieb von Salesforce

    Wussten Sie, dass Vertriebsmitarbeiter nur 28 % ihrer Arbeitswoche mit dem Verkauf verbringen? Ein Großteil ihrer Zeit wird mit Routineaufgaben verbracht – wie Deal-Management und Datenerfassung. Aber ist das wirklich produktiv? Nein. Daher ist es umso wichtiger, unnötige Aufgaben von der Aufgabenliste zu streichen, damit mehr Zeit in den Abschluss von Geschäften investiert werden kann. Auch eine Vielzahl an Tools bereiten dabei offenbar oft Probleme. Das Geheimrezept von Salesforce für eine starke Leistungs- und Effizienzkultur im Vertrieb lässt sich ganz einfach aufschlüsseln. Drei Grundpfeiler bilden die Basis dafür: Mitarbeiter, Prozesse, Daten und Tools. Nehmen Sie an der Keynote teil und erfahren Sie mehr darüber, wie der Vertrieb bei Salesforce funktioniert und wie die Mitarbeiter auf ihr hauseigenes CRM-System vertrauen.

  5. 11:00
    Diskussion

    Die Verknüpfung von Marketing und Vertrieb

    Was braucht es für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb und welche Herausforderungen bringt es mit sich?

  6. 11:45
    Diskussion

    Diskussion der Vertriebsleiter:innen

    Vertriebsleiter:innen führender Unternehmen diskutieren über die aktuellen vertrieblichen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branchen.

  1. 10:00
    Vortrag

    Das Drehmoment - Vom Kundenservice zum Vertrieb

  2. 10:15
    Vortrag

    Bis hierhin, aber nicht weiter: So überwinden Sie den Status quo im Vertrieb

    Der Status quo ist bequem, er ist vertraut, vorhersehbar und einfach. Aber was Sie bis hierhin gebracht hat, wird Sie nicht unbedingt weiterbringen. Vertriebs- und Enablement-Strategien müssen sich weiterentwickeln, sonst bleiben Sie auf der Strecke. Viel zu viele Unternehmen verfolgen immer noch starre B2B-Verkaufstaktiken mit veralteten Marketingmaterialien und passen Gespräche nicht an die individuellen Bedürfnisse ihrer Kund*innen an. Wie können Sie diesen Status quo überwinden und Ihre Vertriebsmitarbeitenden in die Lage versetzen, ihre Umsatzziele in diesem Jahr zu erreichen?

    In dieser Masterclass wird Antoine Richert, Senior Solutions Engineer bei Showpad, Einblicke in folgende Themen geben:
    - Die Vertriebsherausforderungen, mit denen Sie konfrontiert sind
    - Warum moderne Kunden mit starren Vertriebstaktiken und -inhalten unzufrieden sind
    - Wie die richtigen Inhalte, Trainings und Daten Vertriebsteams in die Lage versetzen, ihr Bestes zu geben

  3. 10:30
    Vortrag

    Von Tagen zu Minuten: Wie Von Poll Immobilien die Lead Response-Zeit optimierte und die Abschlussquote erhöhte

    In diesem Vortrag wird die erfolgreiche Digitalisierung und Prozessoptimierung bei VON POLL IMMOBILIEN, einer der führenden Immobilienfirmen in Europa, durch die Einführung von HubSpot vorgestellt. Deniz Bergmann, FUERSTVONMARTIN, erläutert, wie HubSpot zur Automatisierung von Kundenanfragen und zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Service und Marketing eingesetzt wird. Erfahren Sie, wie VON POLL IMMOBILIEN innerhalb eines Jahres eine erhebliche Effizienzsteigerung erreicht hat und die Bearbeitungszeit von Kundenanfragen von bis zu 24 Stunden auf nur wenige Minuten reduziert hat. Frank Welsch-Lehmann, TAIPAN Consulting, ergänzt, wie die Erkenntnisse aus dem konkreten Anwendungsbeispiel methodisch auf andere Unternehmen übertragen werden können.

  4. 11:00
    Vortrag

    Das ABC für den B2B-Erfolg: Mehr LOL (Lots of Leads) und Produktivität garantiert!

    Wie gelingt es leistungsstarken Vertriebsorganisationen, unabhängig vom wirtschaftlichen Umfeld erfolgreich zu sein? Warum sind nicht alle Unternehmen gleichermaßen erfolgreich? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Was ist die Magie? Was kann ich tun, um mein Unternehmen zu verbessern?

    Nehmen Sie an einer Sitzung mit Nora Nollen-Reitsma, Regional Sales Director bei Salesforce, teil, um mehr darüber zu erfahren, wie der Vertrieb von heute und morgen tickt. Sie wird in das ABC eintauchen, Adaptability - Breaking Innovation - Customer Focus. So erfahren Sie, wie es mehr als 7700 Vertriebsprofis aus der ganzen Welt geschafft haben Erfolgreich zu sein, und in der aktuellen Wirtschaftslage den ROI zu steigern.

    Hören Sie, was Nora, die viele Jahre im Vertrieb bei Top-Unternehmen wie JACOBS DOUWE EGBERTS, Mondelēz International, Reckitt, Tchibo Coffee Service GmbH, Dr. Oetker und jetzt Salesforce verbracht hat, zu berichten hat.

  5. 11:30
  6. 11:45
    Vortrag

    Willkommen in der “Create and Close”-Ära des B2B-Vertriebs

    Jedes Vertriebsteam muss zwei Dinge tun, um den Umsatz zu steigern: Pipeline aufbauen und Pipeline gewinnen. Doch in einem turbulenten Markt ist das leichter gesagt als getan.

    Es ist schwieriger, neue Pipeline zu generieren, die Vertriebszyklen werden länger und die Conversion Rate sinkt. Infolgedessen ist die Pipeline dünner, weniger Vertriebsmitarbeiter/innen errreichen ihre Zeile und Umsatzprognosen werden allzu häufig verfehlt.
    Lernen Sie mit Jochen Werner, Solution Architect bei Outreach, drei Best Practices kennen, die Ihnen helfen werden, diesen Trend zu bekämpfen und die Produktivität Ihrer Vertriebsmitarbeiter/innen zu steigern, um ein effizientes, vorhersehbares Wachstum zu erzielen:

    - Befähigen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter, die Kontrolle über ihre eigene Pipeline zu übernehmen.
    - Steigern Sie die Conversion Rate in der Pipeline mit den richtigen Strategien.
    - Nutzen Sie Tools, Taktiken und Teamkultur, um das Vertrauen in Ihre Prognosen zu erhöhen.

  7. 12:00
    Vortrag

    New Work erfordert New Learning UND New Technology: Wie Sie durch den Einsatz adaptiver Lerntechnologie die Vertriebskompetenzen des gesamten Teams nachhaltig sicherstellen -und den Vertriebserfolg nachweislich steigern können

    Wie kann der Einsatz von künstlicher Intelligenz schon heute dabei unterstützen, höhere Verkaufsergebnisse zu erzielen, ein schnelles Onboarding neuer Vertriebsmitarbeiter zu gewährleisten und sicherzustellen, dass jeder Mitarbeiter die Vertriebskompetenzen erlangt, die er benötigt? In dieser Masterclass erhalten Sie Einblicke darin, wie künstliche Intelligenz unterstützt, Lernen im „Flow of work“ bereits heute umsetzbar ist und das Human Capital Ihrer Vertriebsmannschaft sichert. Dabei stellen der Nachweis von Handlungskompetenzen durch umfassende Analytics, Mitarbeitermotivation und Engagement sowie Nachhaltigkeit zentrale Aspekte des Vortrages dar.

  1. 12:30
    Vortrag

    Mittagspause

  1. 13:30
     

    Sales Summit Startup Awards

    Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales Summit Startup Award - Du stimmst ab!

  2. 14:30
    Vortrag

    Ganz oder gar nicht: Warum Sales Training als ganzheitlicher Ansatz langfristigen Erfolg sichert

    Erhalte einen Einblick, wie sich ein ganzheitlicher Ansatz von Sales Training und Personalentwicklung positiv auf dein Ergebnis auswirken kann und deine besten Verkäufer langfristig an dich bindet.

  3. 15:00
    Vortrag

    Ein Trüffelschwein für den Vertrieb

    TÜV Rheinland hat ein innovatives Sales Intelligence / Automation-Modell (Potenziallandkarte) für den deutschen B2B-Vertrieb entwickelt, um die Schlagzahl zu erhöhen und mehr Umsatz zu generieren. Frank Mager berichtet, wie er dieses Thema für seine Vertriebsmannschaft angeht und welche Ergebnisse er mit automatischer Potenzialanalyse im Vertrieb schon erzielen konnte.
    - Wie man die Automatisierte Smart Data Potenzialanalyse implementiert.
    - Warum Künstliche Intelligenz (KI) Innovations- und Wachstumstreiber in der gesamten Wertschöpfungskette ist.
    - Welches die wichtigste KPI zur Steuerung Ihres Verkaufserfolgs ist.

  4. 15:30
    Vortrag

    Kaffeepause

  5. 16:00
    Vortrag

    Transformation total: Wie schafft man es alle analogen B2B-Kunden innerhalb eines Jahres in ein digitales SaaS-Preismodell zu shiften?

    Die Transformation von ARGUS DATA INISIGHTS beinhaltet neben der Änderung von einem stückbasierten Business Modell in ein SaaS-Flat Pricing auch den Change von einem analogen auf eine digitales Produkterlebnis – und dies alles gleichzeitig! Damit verbunden ist die Umstellung von mehr als 4'000 B2B Kundenverträgen in ein neues kommerzielles SaaS-Preismodell innerhalb eines Jahres. Daraus ergeben sich 3 Fragen:
    • Wie richtet man seine Vertriebsorganisation auf dieses ambitionierte Ziel aus?
    • Wie realisiert man vertriebsseitig Upselling und verhindert gleichzeitig Churn?
    • Mit welchen Marketing- und Sales-Automation Maßnahmen erreicht man das Ziel?

  6. 16:30
    Diskussion

    War for Talent

    Vertriebsteams wollen auch in 2023 stark wachsen und kämpfen mit der Gewinnung neuer Kolleg:innen. Zahlreiche Ansätze und Vorgehen versuchen Führungskräfte dabei zu unterstützen: Employer Branding, Tools oder externe Dienstleister. Was sind die Erfolge und No-Gos im Sales Recruiting?

  7. 17:15
    Vortrag

    Not perfect but better – Das Zusammenspiel von Vertrieb und Nachhaltigkeit beim FC St. Pauli

    Die Nachhaltigkeits-Transformation ist auf dem Vormarsch. Was bedeutet Nachhaltigkeit im Vertrieb, welcher Herausforderungen bringt es mit sich und wie verändert es das Verhältnis zum Kunden?

  8. 17:45
     

    Verleihung der Main Stage Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

  1. 13:30
    Vortrag

    Sabbel nich, dat geit: Wie eine Customer Experience Strategie auch Ihren Vertrieb besser macht.

    Wie wird eine Kundenbeziehung eigentlich gelebt? Einfach die beste Software nutzen, die es gibt? Sicher nicht. Das Potenzial von digitalen Tools, die Customer Experience und damit Vertriebsergebnisse zu verbessern, ist zwar enorm. Aber die Realität sagt ganz klar: Wenn die entsprechenden Prozesse nicht gelebt werden, wird Ihre Vertriebsstrategie scheitern. Das Motto lautet also: Sortieren, was man wirklich braucht. Und dann die PS auf die Straße bringen. Im Vortrag zeige ich, wie man die Spreu vom Weizen trennt, Gesabbel in Machen verwandeln und den Kunden in den Vertriebsmittelpunkt stellen.

  2. 14:00
    Vortrag

    Salesforce

  3. 14:30
    Vortrag

    Die Roboter übernehmen: Digitale Auftragsverarbeitung von morgen

    Erfahre, wie auch du schon morgen deine eingehenden Kundenaufträge und -anfragen voll digital verarbeiten kannst.

    Mit modernster RPA- und AI-Technologie. Von intelligenten Assistenten unterstützt. Effizient, fehlerfrei und sogar vollautomatisch.
    Triff souveräne Entscheidungen mittels 360-Grad-Blick. Steigere deine Effizienz um bis zu 50%. Gewinne dadurch Zeit für das Wesentliche! Verbessere die Customer Experience deiner Kunden.

    Mit AFI Order, einer der vielen Lösungen der AFI Solutions, dem führenden Lösungsanbieter zur Digitalisierung und Optimierung von Dokumentenprozessen rund um SAP, kannst du das auch.

  4. 14:45
    Vortrag

    Why Sellers Don’t Use Marketing-Generated Content & What To Do About It

    THIS JUST IN: Sellers don’t trust you! (but you already knew that) Over 70% of the content created for sellers goes unused.
    Why?
    Sellers don’t know where to find the content… no single source of truth… Those are contributing factors.
    But the biggest reason might surprise you: sellers don’t have the confidence to use the new content effectively.
    And that’s where the good news comes in – we can do something about that!

    In this session, you’ll learn:
    - To accept the inherent credibility gap marketers face and how to overcome it
    - How to increase content adoption by 111% by partnering with top-performing reps
    - The context sellers need to use content effectively and how to deliver it
    - How to implement a sustainable content lifecycle model, from co-creation through ongoing messaging optimization

  5. 15:15
     

    Kaffeepause

  6. 16:30
  7. 16:45
  8. 17:45
     

    Verleihung der Masterclass Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

  1. 18:00
     

    Für alle Besucher: Networking Event, Drinks & Music

26. April 2023 Sales Summit Tag 1

08:30
 

Einlass

Unsere Türen öffnen um 08:30 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.
09:15 MAIN STAGE:
 

Eröffnung

Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter.

09:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Erhöhung der Kundenbindung durch Digitalisierung des Vertriebs

Unsere Kunden sind heute überwiegend digital unterwegs und haben klare Erwartungen, die sich aus ihren privaten Einkaufserlebnissen ableiten. Digitale Angebote müssen relevant, intuitiv und durchgängig sein. Durch konsequente Digitalisierung der Kundenschnittstelle und Nutzung von Verhaltensdaten lässt sich ein personalisiertes Einkaufserlebnis gestalten, das zu einer erhöhten Kundenbindung führt.

10:00 MAIN STAGE:
Vortrag

Kaffeepause

10:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Das Drehmoment - Vom Kundenservice zum Vertrieb

10:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Bis hierhin, aber nicht weiter: So überwinden Sie den Status quo im Vertrieb

Der Status quo ist bequem, er ist vertraut, vorhersehbar und einfach. Aber was Sie bis hierhin gebracht hat, wird Sie nicht unbedingt weiterbringen. Vertriebs- und Enablement-Strategien müssen sich weiterentwickeln, sonst bleiben Sie auf der Strecke. Viel zu viele Unternehmen verfolgen immer noch starre B2B-Verkaufstaktiken mit veralteten Marketingmaterialien und passen Gespräche nicht an die individuellen Bedürfnisse ihrer Kund*innen an. Wie können Sie diesen Status quo überwinden und Ihre Vertriebsmitarbeitenden in die Lage versetzen, ihre Umsatzziele in diesem Jahr zu erreichen?

In dieser Masterclass wird Antoine Richert, Senior Solutions Engineer bei Showpad, Einblicke in folgende Themen geben:
- Die Vertriebsherausforderungen, mit denen Sie konfrontiert sind
- Warum moderne Kunden mit starren Vertriebstaktiken und -inhalten unzufrieden sind
- Wie die richtigen Inhalte, Trainings und Daten Vertriebsteams in die Lage versetzen, ihr Bestes zu geben

10:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Vom Marktführer lernen: so arbeitet der Vertrieb von Salesforce

Wussten Sie, dass Vertriebsmitarbeiter nur 28 % ihrer Arbeitswoche mit dem Verkauf verbringen? Ein Großteil ihrer Zeit wird mit Routineaufgaben verbracht – wie Deal-Management und Datenerfassung. Aber ist das wirklich produktiv? Nein. Daher ist es umso wichtiger, unnötige Aufgaben von der Aufgabenliste zu streichen, damit mehr Zeit in den Abschluss von Geschäften investiert werden kann. Auch eine Vielzahl an Tools bereiten dabei offenbar oft Probleme. Das Geheimrezept von Salesforce für eine starke Leistungs- und Effizienzkultur im Vertrieb lässt sich ganz einfach aufschlüsseln. Drei Grundpfeiler bilden die Basis dafür: Mitarbeiter, Prozesse, Daten und Tools. Nehmen Sie an der Keynote teil und erfahren Sie mehr darüber, wie der Vertrieb bei Salesforce funktioniert und wie die Mitarbeiter auf ihr hauseigenes CRM-System vertrauen.

10:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Von Tagen zu Minuten: Wie Von Poll Immobilien die Lead Response-Zeit optimierte und die Abschlussquote erhöhte

In diesem Vortrag wird die erfolgreiche Digitalisierung und Prozessoptimierung bei VON POLL IMMOBILIEN, einer der führenden Immobilienfirmen in Europa, durch die Einführung von HubSpot vorgestellt. Deniz Bergmann, FUERSTVONMARTIN, erläutert, wie HubSpot zur Automatisierung von Kundenanfragen und zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Service und Marketing eingesetzt wird. Erfahren Sie, wie VON POLL IMMOBILIEN innerhalb eines Jahres eine erhebliche Effizienzsteigerung erreicht hat und die Bearbeitungszeit von Kundenanfragen von bis zu 24 Stunden auf nur wenige Minuten reduziert hat. Frank Welsch-Lehmann, TAIPAN Consulting, ergänzt, wie die Erkenntnisse aus dem konkreten Anwendungsbeispiel methodisch auf andere Unternehmen übertragen werden können.

11:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Die Verknüpfung von Marketing und Vertrieb

Was braucht es für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb und welche Herausforderungen bringt es mit sich?

11:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Das ABC für den B2B-Erfolg: Mehr LOL (Lots of Leads) und Produktivität garantiert!

Wie gelingt es leistungsstarken Vertriebsorganisationen, unabhängig vom wirtschaftlichen Umfeld erfolgreich zu sein? Warum sind nicht alle Unternehmen gleichermaßen erfolgreich? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Was ist die Magie? Was kann ich tun, um mein Unternehmen zu verbessern?

Nehmen Sie an einer Sitzung mit Nora Nollen-Reitsma, Regional Sales Director bei Salesforce, teil, um mehr darüber zu erfahren, wie der Vertrieb von heute und morgen tickt. Sie wird in das ABC eintauchen, Adaptability - Breaking Innovation - Customer Focus. So erfahren Sie, wie es mehr als 7700 Vertriebsprofis aus der ganzen Welt geschafft haben Erfolgreich zu sein, und in der aktuellen Wirtschaftslage den ROI zu steigern.

Hören Sie, was Nora, die viele Jahre im Vertrieb bei Top-Unternehmen wie JACOBS DOUWE EGBERTS, Mondelēz International, Reckitt, Tchibo Coffee Service GmbH, Dr. Oetker und jetzt Salesforce verbracht hat, zu berichten hat.

11:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Der perfekte Vertrag

11:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Diskussion der Vertriebsleiter:innen

Vertriebsleiter:innen führender Unternehmen diskutieren über die aktuellen vertrieblichen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branchen.

11:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

Willkommen in der “Create and Close”-Ära des B2B-Vertriebs

Jedes Vertriebsteam muss zwei Dinge tun, um den Umsatz zu steigern: Pipeline aufbauen und Pipeline gewinnen. Doch in einem turbulenten Markt ist das leichter gesagt als getan.

Es ist schwieriger, neue Pipeline zu generieren, die Vertriebszyklen werden länger und die Conversion Rate sinkt. Infolgedessen ist die Pipeline dünner, weniger Vertriebsmitarbeiter/innen errreichen ihre Zeile und Umsatzprognosen werden allzu häufig verfehlt.
Lernen Sie mit Jochen Werner, Solution Architect bei Outreach, drei Best Practices kennen, die Ihnen helfen werden, diesen Trend zu bekämpfen und die Produktivität Ihrer Vertriebsmitarbeiter/innen zu steigern, um ein effizientes, vorhersehbares Wachstum zu erzielen:

- Befähigen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter, die Kontrolle über ihre eigene Pipeline zu übernehmen.
- Steigern Sie die Conversion Rate in der Pipeline mit den richtigen Strategien.
- Nutzen Sie Tools, Taktiken und Teamkultur, um das Vertrauen in Ihre Prognosen zu erhöhen.

12:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

New Work erfordert New Learning UND New Technology: Wie Sie durch den Einsatz adaptiver Lerntechnologie die Vertriebskompetenzen des gesamten Teams nachhaltig sicherstellen -und den Vertriebserfolg nachweislich steigern können

Wie kann der Einsatz von künstlicher Intelligenz schon heute dabei unterstützen, höhere Verkaufsergebnisse zu erzielen, ein schnelles Onboarding neuer Vertriebsmitarbeiter zu gewährleisten und sicherzustellen, dass jeder Mitarbeiter die Vertriebskompetenzen erlangt, die er benötigt? In dieser Masterclass erhalten Sie Einblicke darin, wie künstliche Intelligenz unterstützt, Lernen im „Flow of work“ bereits heute umsetzbar ist und das Human Capital Ihrer Vertriebsmannschaft sichert. Dabei stellen der Nachweis von Handlungskompetenzen durch umfassende Analytics, Mitarbeitermotivation und Engagement sowie Nachhaltigkeit zentrale Aspekte des Vortrages dar.

12:30
Vortrag

Mittagspause

13:30 MAIN STAGE:
 

Sales Summit Startup Awards

Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales Summit Startup Award - Du stimmst ab!

13:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Sabbel nich, dat geit: Wie eine Customer Experience Strategie auch Ihren Vertrieb besser macht.

Wie wird eine Kundenbeziehung eigentlich gelebt? Einfach die beste Software nutzen, die es gibt? Sicher nicht. Das Potenzial von digitalen Tools, die Customer Experience und damit Vertriebsergebnisse zu verbessern, ist zwar enorm. Aber die Realität sagt ganz klar: Wenn die entsprechenden Prozesse nicht gelebt werden, wird Ihre Vertriebsstrategie scheitern. Das Motto lautet also: Sortieren, was man wirklich braucht. Und dann die PS auf die Straße bringen. Im Vortrag zeige ich, wie man die Spreu vom Weizen trennt, Gesabbel in Machen verwandeln und den Kunden in den Vertriebsmittelpunkt stellen.

14:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Salesforce

14:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Ganz oder gar nicht: Warum Sales Training als ganzheitlicher Ansatz langfristigen Erfolg sichert

Erhalte einen Einblick, wie sich ein ganzheitlicher Ansatz von Sales Training und Personalentwicklung positiv auf dein Ergebnis auswirken kann und deine besten Verkäufer langfristig an dich bindet.

14:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Die Roboter übernehmen: Digitale Auftragsverarbeitung von morgen

Erfahre, wie auch du schon morgen deine eingehenden Kundenaufträge und -anfragen voll digital verarbeiten kannst.

Mit modernster RPA- und AI-Technologie. Von intelligenten Assistenten unterstützt. Effizient, fehlerfrei und sogar vollautomatisch.
Triff souveräne Entscheidungen mittels 360-Grad-Blick. Steigere deine Effizienz um bis zu 50%. Gewinne dadurch Zeit für das Wesentliche! Verbessere die Customer Experience deiner Kunden.

Mit AFI Order, einer der vielen Lösungen der AFI Solutions, dem führenden Lösungsanbieter zur Digitalisierung und Optimierung von Dokumentenprozessen rund um SAP, kannst du das auch.

14:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

Why Sellers Don’t Use Marketing-Generated Content & What To Do About It

THIS JUST IN: Sellers don’t trust you! (but you already knew that) Over 70% of the content created for sellers goes unused.
Why?
Sellers don’t know where to find the content… no single source of truth… Those are contributing factors.
But the biggest reason might surprise you: sellers don’t have the confidence to use the new content effectively.
And that’s where the good news comes in – we can do something about that!

In this session, you’ll learn:
- To accept the inherent credibility gap marketers face and how to overcome it
- How to increase content adoption by 111% by partnering with top-performing reps
- The context sellers need to use content effectively and how to deliver it
- How to implement a sustainable content lifecycle model, from co-creation through ongoing messaging optimization

15:00 MAIN STAGE:
Vortrag

Ein Trüffelschwein für den Vertrieb

TÜV Rheinland hat ein innovatives Sales Intelligence / Automation-Modell (Potenziallandkarte) für den deutschen B2B-Vertrieb entwickelt, um die Schlagzahl zu erhöhen und mehr Umsatz zu generieren. Frank Mager berichtet, wie er dieses Thema für seine Vertriebsmannschaft angeht und welche Ergebnisse er mit automatischer Potenzialanalyse im Vertrieb schon erzielen konnte.
- Wie man die Automatisierte Smart Data Potenzialanalyse implementiert.
- Warum Künstliche Intelligenz (KI) Innovations- und Wachstumstreiber in der gesamten Wertschöpfungskette ist.
- Welches die wichtigste KPI zur Steuerung Ihres Verkaufserfolgs ist.

15:15 MASTERCLASSES:
 

Kaffeepause

15:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Kaffeepause

16:00 MAIN STAGE:
Vortrag

Transformation total: Wie schafft man es alle analogen B2B-Kunden innerhalb eines Jahres in ein digitales SaaS-Preismodell zu shiften?

Die Transformation von ARGUS DATA INISIGHTS beinhaltet neben der Änderung von einem stückbasierten Business Modell in ein SaaS-Flat Pricing auch den Change von einem analogen auf eine digitales Produkterlebnis – und dies alles gleichzeitig! Damit verbunden ist die Umstellung von mehr als 4'000 B2B Kundenverträgen in ein neues kommerzielles SaaS-Preismodell innerhalb eines Jahres. Daraus ergeben sich 3 Fragen:
  • Wie richtet man seine Vertriebsorganisation auf dieses ambitionierte Ziel aus?
  • Wie realisiert man vertriebsseitig Upselling und verhindert gleichzeitig Churn?
  • Mit welchen Marketing- und Sales-Automation Maßnahmen erreicht man das Ziel?

16:30 MAIN STAGE:
Diskussion

War for Talent

Vertriebsteams wollen auch in 2023 stark wachsen und kämpfen mit der Gewinnung neuer Kolleg:innen. Zahlreiche Ansätze und Vorgehen versuchen Führungskräfte dabei zu unterstützen: Employer Branding, Tools oder externe Dienstleister. Was sind die Erfolge und No-Gos im Sales Recruiting?

16:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Masterclass

16:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

Masterclass

17:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Not perfect but better – Das Zusammenspiel von Vertrieb und Nachhaltigkeit beim FC St. Pauli

Die Nachhaltigkeits-Transformation ist auf dem Vormarsch. Was bedeutet Nachhaltigkeit im Vertrieb, welcher Herausforderungen bringt es mit sich und wie verändert es das Verhältnis zum Kunden?

17:45 MAIN STAGE:
 

Verleihung der Main Stage Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

17:45 MASTERCLASSES:
 

Verleihung der Masterclass Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

18:00
 

Für alle Besucher: Networking Event, Drinks & Music

27. April 2023 Sales Summit Tag 2

  1. Main Stage
  1. Masterclasses
  1. 09:00
     

    Einlass

    Unsere Türen öffnen um 09:00 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern
  1. 09:50
     

    Eröffnung

    Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch den Veranstalter.

  2. 10:00
    Vortrag

    "New Sales" - Was könnte das sein?

    Die Digitalisierung empowert den Kunden, ermöglicht anderes Marketing, verbessert die Logistik - das Einfache geht ganz ohne Vertrieb, der Rest verlangt bessere Beratung. Warenhäuser, Apotheken und Banken schließen. Wer ist wann "dran", vom Wandel überrollt zu werden? Wohin rettet man sich? Nachdenken über "New Sales".

  3. 11:00
    Diskussion

    Wie verändert sich die Arbeitswelt im Vertrieb?

    Wie sehen die Vertriebsteams der Zukunft aus? Was sind die neuen Herausforderungen und was braucht es für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit?

  4. 11:45
  5. 12:00
     

    State of the European Sales Tech Space 2023

    Sales Tools unterstützen diverse Prozesse im Vertrieb. Die Session wirft einen Blick auf die Sales Tech Landschaft im Jahr 2023 und beleuchtet Trends und Entwicklungen insbesondere in Europa.

  1. 10:15
    Vortrag

    Emotionen versus Vertrag

    Negotiation Advisory Group
  2. 10:30
    Vortrag

    Outcomes! Maximize the performance of your sales teams with Sales Enablement

    The Uberall success story with Seismic

    In this interview-style masterclass, we will discuss:
    Objectives: What were the challenges at Uberall and how did implementing a sales enablement solution help to overcome these?
    Outcomes: Uberall reports improved sales performance – let’s look at these results and find out how they were achieved.
    Outlook: Uberall’s plans for expanding the reach and building on the success of Enablement

  3. 11:00
    Vortrag

    Kunden gewinnen und betreuen mit Zoho CRM

    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie Zoho CRM wirkungsvoll bei der Neukundengewinnung und Kundenbetreuung anwenden Diese besonderen Highlights erwarten Sie:
    Systeme schaffen mit Zoho CRM
    Digitalisieren, Optimieren und Automatisieren
    (Standards, Blueprints, Workflows, Dashboards)
    Leads generieren und qualifizieren mit Zoho CRM
    Wie Sie erfolgreich Leads generieren und professionell qualifizieren
    Erfolgreich Verkaufen mit Zoho CRM
    Wie Sie Verkaufs-Chancen effektiv managen und wirkungsvoll verkaufen
    Kunden begeistern mit Zoho CRM
    Empfehlungen und Tipps, wie Sie Kunden begeistern und betreuen, Referenzen erhalten, Empfehlungen generieren und Folgeaufträge erhalten.

  4. 11:30
    Vortrag

    Predictive Sales im B2B

    Effizienz im Vertrieb bedeutet, möglichst schnell und einfach Abschlüsse zu erzielen: Kunden zum richtigen Zeitpunkt und aus dem richtigen Grund kontaktieren. Genau hier setzten Predictive Sales Tools an. Erfahren Sie in dieser Masterclass, was hinter Predictive Sales steckt und wie Sie Ihre Umsätze im B2B-Bestandskundensegment damit massiv steigern können.

  5. 11:45
    Vortrag

    Kola-boration? How fritz-kola digitizes the sales team.

    Gemeinsam begegnen wir der Volaitilität und rasanten Weiterentwicklung des Martkes. Mit dieser Zielsetzung sind IT und Sales bei fritz eng zusammengerückt und haben sich mit den richtigen Methoden und Tools für die Zukunft gewappnet.

  1. 12:30
     

    Mittagspause

  1. 13:30
    Vortrag

    Telesales 2.0 - Erfolgsrezept für den Aufbau eines neuen B2B Vertriebskanals, oder: "anonymes Call-Center war gestern"

  2. 14:00
    Diskussion

    Digitalisierung im Vertrieb

    Wie verändert die Digitalisierung das Vertriebsgeschäft? Welche Tools und Softwarelösungen kommen zum Einsatz und wie sehen neue erfolgreiche Prozesse im Vertrieb aus?

  3. 14:45
    Vortrag

    Keynote

  1. 15:15
     

    Kaffeepause

  1. 15:30
    Diskussion

    Wie viel Kundennähe braucht ein moderner B2B Vertrieb?

    Können Videocalls das Telefonat oder das persönliche Gespräch ersetzen? Führende Vertriebsleiter:innen diskutieren über Ihre Erfahrungen und Strategien.

  2. 16:15
     

    Verleihung der Main Stage Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

  1. 16:15
     

    Verleihung der Masterclass Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.
  1. 16:30
     

    Für alle Besucher: Networking, Drinks & Musik

  1. 20:00
     

    Ende des Sales Summit 2023

27. April 2023 Sales Summit Tag 2

09:00
 

Einlass

Unsere Türen öffnen um 09:00 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern
09:50 MAIN STAGE:
 

Eröffnung

Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch den Veranstalter.

10:00 MAIN STAGE:
Vortrag

"New Sales" - Was könnte das sein?

Die Digitalisierung empowert den Kunden, ermöglicht anderes Marketing, verbessert die Logistik - das Einfache geht ganz ohne Vertrieb, der Rest verlangt bessere Beratung. Warenhäuser, Apotheken und Banken schließen. Wer ist wann "dran", vom Wandel überrollt zu werden? Wohin rettet man sich? Nachdenken über "New Sales".

10:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Emotionen versus Vertrag

Negotiation Advisory Group
10:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Outcomes! Maximize the performance of your sales teams with Sales Enablement

The Uberall success story with Seismic

In this interview-style masterclass, we will discuss:
Objectives: What were the challenges at Uberall and how did implementing a sales enablement solution help to overcome these?
Outcomes: Uberall reports improved sales performance – let’s look at these results and find out how they were achieved.
Outlook: Uberall’s plans for expanding the reach and building on the success of Enablement

11:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Wie verändert sich die Arbeitswelt im Vertrieb?

Wie sehen die Vertriebsteams der Zukunft aus? Was sind die neuen Herausforderungen und was braucht es für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit?

11:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Kunden gewinnen und betreuen mit Zoho CRM

In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie Zoho CRM wirkungsvoll bei der Neukundengewinnung und Kundenbetreuung anwenden Diese besonderen Highlights erwarten Sie:
Systeme schaffen mit Zoho CRM
Digitalisieren, Optimieren und Automatisieren
(Standards, Blueprints, Workflows, Dashboards)
Leads generieren und qualifizieren mit Zoho CRM
Wie Sie erfolgreich Leads generieren und professionell qualifizieren
Erfolgreich Verkaufen mit Zoho CRM
Wie Sie Verkaufs-Chancen effektiv managen und wirkungsvoll verkaufen
Kunden begeistern mit Zoho CRM
Empfehlungen und Tipps, wie Sie Kunden begeistern und betreuen, Referenzen erhalten, Empfehlungen generieren und Folgeaufträge erhalten.

11:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Predictive Sales im B2B

Effizienz im Vertrieb bedeutet, möglichst schnell und einfach Abschlüsse zu erzielen: Kunden zum richtigen Zeitpunkt und aus dem richtigen Grund kontaktieren. Genau hier setzten Predictive Sales Tools an. Erfahren Sie in dieser Masterclass, was hinter Predictive Sales steckt und wie Sie Ihre Umsätze im B2B-Bestandskundensegment damit massiv steigern können.

11:45 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote

11:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

Kola-boration? How fritz-kola digitizes the sales team.

Gemeinsam begegnen wir der Volaitilität und rasanten Weiterentwicklung des Martkes. Mit dieser Zielsetzung sind IT und Sales bei fritz eng zusammengerückt und haben sich mit den richtigen Methoden und Tools für die Zukunft gewappnet.

12:00 MAIN STAGE:
 

State of the European Sales Tech Space 2023

Sales Tools unterstützen diverse Prozesse im Vertrieb. Die Session wirft einen Blick auf die Sales Tech Landschaft im Jahr 2023 und beleuchtet Trends und Entwicklungen insbesondere in Europa.

12:30
 

Mittagspause

13:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Telesales 2.0 - Erfolgsrezept für den Aufbau eines neuen B2B Vertriebskanals, oder: "anonymes Call-Center war gestern"

14:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Digitalisierung im Vertrieb

Wie verändert die Digitalisierung das Vertriebsgeschäft? Welche Tools und Softwarelösungen kommen zum Einsatz und wie sehen neue erfolgreiche Prozesse im Vertrieb aus?

14:45 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote

15:15
 

Kaffeepause

15:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Wie viel Kundennähe braucht ein moderner B2B Vertrieb?

Können Videocalls das Telefonat oder das persönliche Gespräch ersetzen? Führende Vertriebsleiter:innen diskutieren über Ihre Erfahrungen und Strategien.

16:15 MAIN STAGE:
 

Verleihung der Main Stage Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

16:15 MASTERCLASSES:
 

Verleihung der Masterclass Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.
16:30
 

Für alle Besucher: Networking, Drinks & Musik

20:00
 

Ende des Sales Summit 2023