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Main Stage
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Masterclasses
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08:30
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09:10
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09:15Vortrag
Wie man in Lichtgeschwindigkeit einen hybriden Pharma-Vertrieb aufbaut
BioNTech hat in Rekordzeit einen hybriden Außendienst aufgebaut. Mit einer inspirierenden Learning Journey, vom Onboarding mit Magic Moments über Trainings mit hybriden Lernkonzepten bis zur digitalen Lernplattform. Dazu kommt die erste CO2-neutrale Elektrofahrzeugflotte im Pharmavertrieb. Mit digitalen Systemen und datengetriebenen Aktivitäten wurde eine Employee Experience geschaffen, die anschließend eine signifikante Customer Experience schaffen kann. Am Mitarbeiter- und Kundenfeedback zeigt sich der Erfolg.Moderation:
Steffi Landerer Sales Summit Moderation
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09:45
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10:15Vortrag
Digital Sales Transformation eines technischen Service-Providers
Digitale Transformation steht bei den meisten Unternehmen hoch auf der strategischen Agenda. Aber was bedeutet diese Transformation für ein traditionsreiches technisches Dienstleistungsunternehmen ? Welche Umsetzungsmöglichkeiten gibt es technische Dienstleistungen auch digital an den Kunden zu bringen?
Robert Kees, CEO Global Sales & Marketing TÜV Süd AG nimmt Sie mit auf die Reise, die die TÜV Süd AG durchläuft, ein 150 jähriges deutsches Unternehmen mit weltweit 1000 Niederlassungen und 25000 Mitarbeitern, um E-Commerce, Portallösungen und Hybrid selling Aktivitäten voranzubringen.Moderation:
Steffi Landerer Sales Summit Moderation
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10:45Diskussion
Digitalisierung im Vertrieb
Wie verändert die Digitalisierung das Vertriebsgeschäft? Welche Tools kommen zum Einsatz, wie sehen neue erfolgreiche Prozesse im Vertrieb aus? Eine Diskussion mit Experten zum Thema.Moderation:
Dr. Jens Hutzschenreuter Digital Business Group
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11:30Diskussion
Zoom, Telefon oder das persönliche Gespräch - wie viel Kundennähe braucht ein moderner B2B Vertrieb?
Können Videocalls das Telefonat oder das persönliche Gespräch ersetzen? Führende Vertriebsleiter:innen diskutieren über Ihre Erfahrungen und Strategien.Claudia Nölken-Niebuhr Otto
Christian Neuser DATEV
André dos Santos Edenred
Kersten Kaufmann Deutsche Post Adress
Florian Mohr parcelLab
Moderation:
Yurda Burghardt Negotiation Advisory Group
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12:15Vortrag
Zwischen Tradition und Digitalisierung - Volksbanken im Wandel
Die Veränderungszyklen werden immer kürzer. Das bringt Chance und Risiko für Unternehmen mit sich. Frau Herbers, Vorständin der Hamburger Volksbank, spricht über die Veränderungen innerhalb der Bankenbranche und wie die Hamburger Volksbank - als eher traditionelles Unternehmen - mit Veränderungen umgeht.Moderation:
Steffi Landerer Sales Summit Moderation
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10:00Vortrag
5 SaaS Tools: wie sich schnell wachsende B2B Marketing und Vertriebsteams mit Tools organisieren
Schnell wachsende Organisationen benötigen Leads und bearbeiten diese dann im B2B Vertriebsteam. Aus eigenen Gründungen und der Arbeit mit über 40 Organisationen zeigen sich regelmäßig ähnliche Herausforderungen. In der Session gehen wir auf 5 typische Herausforderungen ein und zeigen organisatorische und Tool-basierte Lösungsansätze aus der Praxis auf.
Moderation:
Inken März Sales Summit Moderation
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10:30Vortrag
Vertriebserfolg durch Konfiguration entlang der Buyer‘s Journey
Bekommen Ihre Interessenten und Kunden entlang der Buyer’s Journey die gewünschten Produktinformationen? Aus unserer Sicht geht es für den Vertrieb in der Zukunft darum, Angebotsprozesse zu beschleunigen, die Wünsche der Kunden zu digitalisieren und die Produkte emotionaler zu visualisieren.
Topics unserer Masterclass:
• Digitaler Vertrieb entlang der Buyer’s Journey- welche Rolle ein Konfigurator-Tool dabei spielt
• Mehrwerte von Guided Selling, Produktkonfiguration und Co.
• Kunden neu begeistern - visuelle Konfiguration mit 3D & AR
Moderation:
Inken März Sales Summit Moderation
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10:45Vortrag
Unlocking the Marketing Boost – Wie Sie Marketing und Sales gemeinsam erfolgreich machen
Digital Marketing Experte Erik Siekmann nimmt Sie mit in die Welt des Online Marketing. Die Relevanz der Digitalen Marketingmaßnahmen im B2B nimmt weiter zu. Auch die Mechaniken, wie Marketing und Sales zusammenarbeiten haben sich in den vergangenen Jahren drastisch verändert. Dieser Vortrag stellt effiziente Online Marketing Strategien vor, beschreibt wie man B2B Zielgruppen online erreichen kann, und geht auf die organisationale Zusammenarbeit von Marketing und Sales ein.Moderation:
Inken März Sales Summit Moderation
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11:15Vortrag
Wie Sales Teams Zeit zurückgewinnen, um mehr Deals abzuschließen
Sales Teams wollen vor allem eins: Deals abschließen. Doch in der Realität verbringen sie einen großen Teil ihrer wertvollen Arbeitszeit damit, Termine zu koordinieren, ehemals interessierten Leads hinterher zu telefonieren oder mit viel zu kalten Leads zu sprechen. Mit Sales Automation können Sales Teams ihre Zeit zurückgewinnen, um sich auf das zu konzentrieren was wirklich zählt.Moderation:
Inken März Sales Summit Moderation
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11:45Vortrag
Vom Was zum Wie des Verkaufens - unterstützt durch die Salesforce Revenue Plattform
Die Unternehmen konzentrieren sich zunehmend auf den Aufbau von Kundenbeziehungen und die Suche nach innovativen Möglichkeiten, diese zu monetarisieren. Diese Innovation nimmt eine Vielzahl von Formen an: Preisgestaltung, Verpackung und Markteinführungsmodelle. Dazu gehören Abonnements, die Bündelung von Produkten und Dienstleistungen oder verbrauchsabhängige Preise.Moderation:
Inken März Sales Summit Moderation
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12:15Vortrag
Mehr Vertriebserfolg mit LinkedIn Daten
Wer LinkedIn Produkte clever kombiniert, erhält die besten Ergebnisse. Denn wenn Brancheninformationen aus Sales Insights auf passgenaue Kontakte aus dem Sales Navigator treffen, werden Vertriebsträume wahr. Warum das so ist und wie genau unsere Produkte Ihrem Vertriebsteam helfen, Neugeschäft zu identifizieren und bestehende Partnerschaften auszubauen - darüber sprechen wir auf dem Sales Summit Hamburg 2022. Wir freuen uns auf Sie!
Moderation:
Inken März Sales Summit Moderation
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13:45
Sales Summit Startup Awards
Hier sehen Sie innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales Summit Startup Award - Sie stimmen ab!
Jochen Seelig snapADDY
Frank Stampa FoxBase
Tim Wegner Workist
Alexander Weltzsch Dealcode
Matthias Richter Scorelead
Lars Sager contactify
Lennart Prange Valuecase
Peer-Arne Böttcher Turnbull
Patrick Thelen Procuros
Frederik Peters Westphalia DataLab
Moderation:
Steffi Landerer Sales Summit Moderation
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15:00Diskussion
Diskussion der Vertriebsleiter:innen
Vertriebsleiter:innen führender Unternehmen diskutieren über die aktuellen vertrieblichen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branchen.Simone Wunsch Xella Deutschland
Dirk Schneider Bosch Security Systems
David Smyczek Secontec Rent
Marco Trupp Securitas Deutschland
Moderation:
Yurda Burghardt Negotiation Advisory Group
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15:45
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16:15Vortrag
Nachhaltige Sportvermarktung made by FC St. Pauli
Im aktuellen gesellschaftlichen Umfeld gibt es zwei zentrale Themen, mit denen sich heute zwingend jedes Unternehmen auseinandersetzen muss: Haltung und Nachhaltigkeit. Der FC St. Pauli bespielt beide Themen bereits seit etlichen Jahren und hat sich daher zu einer glaubwürdigen Kommunikationsplattform entwickelt. Unser Angang an potentielle neue Partner beschäftigt sich zunächst ausschließlich mit der Frage, passt der neue Partner zu uns und unseren Werten und passt der FC St. Pauli zu dem neuen Partner. Dies macht den Vertriebsprozess besonders und anspruchsvoll.Moderation:
Steffi Landerer Sales Summit Moderation
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16:45Diskussion
Wie verändert die Digitalisierung die Arbeitswelt im Vertrieb?
Wie sehen die Vertriebs-Teams der Zukunft aus? Brauchen sie noch feste Standorte und falls ja, wo werden die sein?Sabrina Welzel Carlsberg Deutschland
Florian Wehmann Vodafone business
Markus Nagorsen Faktor X
Philipp Stegmann 0VIX
Jan-Boyke Seemann SAP
Moderation:
Ina Börner NO DIRTY TALK
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17:30
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13:45Vortrag
Erfolgversprechende Tipps aus dem Einkauf für den Vertrieb
Verhandeln ist nicht verkaufen! Wenn das Verhandeln anfängt, hört das Verkaufen auf. Genau das vergessen jedoch die meisten Vertriebler, und büßen somit massiv an Verhandlungsspielraum ein. Es ist daher notwendig, dass sich der Vertrieb mit einer fundierten und umfassenden Strategie auf die schwierigen Verhandlungen mit dem Einkauf vorbereitet. Wie setze ich meine Nachforderungen durch? Wie gewinne ich neue Aufträge? Welche Möglichkeiten habe ich, um noch besser die Verhandlungsstrategien und Treiber des Einkaufs zu verstehen? In unserer Masterclass werdet ihr wertvolle Impulse mitnehmen und ihr lernt die entscheidenden Tipps und Tricks für den Vertriebserfolg kennen.Moderation:
Inken März Sales Summit Moderation
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14:15Vortrag
Leistungsstarke Vertriebssteuerung: Digitales Lead- und Pipeline Management
Wissen Sie, wie hoch der Auftragseingang im nächsten Quartal sein wird? Kennen Sie Ihre Top 10 Geschäftschancen Ihrer Verkaufsregion? Was sind die Gründe für schwankende Auftragseingänge? Kennen Sie die Antworten, dann kennen Sie auch den Schlüssel zu einer leistungsstarken Steuerung des Vertriebs.
Der Schlüssel lautet: Digitales Lead- und Pipelinemanagement. In diesem Vortrag erhalten Sie Anregungen und Praxiswissen darüber:
- wie Sie Ihre Prozesse und Ihre Vertriebsorganisation erfolgreich anhand der Pipeline managen
- wie Sie passende KPIs tracken
- wie Sie mit digitalen Steuerungsmechanismen mehr Leistung auf die Vertriebsstraße bringen
Moderation:
Inken März Sales Summit Moderation
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14:45Vortrag
5 Dinge, die Ihre Vertriebler Ihnen nicht sagen - Und warum nur integrierte Sales-Lösungen Sie und Ihr Unternehmen nach vorne bringen
Wissen Sie was in den Köpfen Ihrer Vertriebsmitarbeiter umhergeht? Waren Sie schon einmal überrascht, dass einer Ihrer Vertriebler das Unternehmen verlassen wollte?
Denken Sie, Sie wissen von den Frustrationen Ihres Team, was sie bewegt und wovor Sie Angst haben?
In dieser Session erfahren Sie 5 Dinge, die Ihre Vertriebler Ihnen nicht erzählen und weshalb Ihrer Umsatzziele deswegen in Gefahr sind.
Keine Angst! Wir zeigen Ihnen wie Sie dank Plattform- und KI-gestützter-Technologien diese Risiken vermeiden und ihren Umsatz vorhersehbar, profitabel und widerstandsfähig steigern können.
Moderation:
Inken März Sales Summit Moderation
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15:00Vortrag
Auftragserfassung im Vertrieb automatisieren
Erfassen Sie eingehende Bestellungen noch manuell? Durch die Automatisierung Ihrer Auftragserfassung können Sie nicht nur Ihr Vertriebsteam spürbar entlasten, sondern eingehende Aufträge auch schneller und kostengünstiger verarbeiten.
Erfahren Sie in dieser Masterclass, wie die KI von Workist Ihnen bei der Verarbeitung von Dokumenten helfen kann, damit Ihr Vertriebsteam sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann.Moderation:
Inken März Sales Summit Moderation
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15:15Vortrag
Wie sieht der Vertrieb der Zukunft aus?
Die Pandemie verändert den Vertrieb in nie dagewesener Geschwindigkeit. Einige Veränderungen, wie der Distanzvertrieb per Video, kamen „über Nacht“. Andere, wie das Remote Onboarding neuer Mitarbeiter*innen, brauchen etwas mehr Zeit. Gleichzeitig werden Käufer*innen anspruchsvoller denn je.
Wie wird der Vertrieb in Zukunft also aussehen? Und wie können Vertriebsmitarbeitende in der digitalen Welt dennoch außergewöhnliche Kauferlebnisse bieten? Revenue Enablement ist die Lösung. Hier erfahren Sie was das genau bedeutet.
Moderation:
Inken März Sales Summit Moderation
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15:30
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15:45Vortrag
Wie bleibst du relevant, wenn dich der Kunde nicht mehr braucht?
80% des Buying Cycles sind schon gelaufen. Also bevor Du überhaupt zum ersten Mal Kontakt mit deinem Kunden hast. Sagt der Forester. Oder war‘s doch Gartner? Ist ja auch egal*. Beobachtet haben wir das alle. Du hast also kaum Zeit, zu deinen Gunsten Einfluss zu nehmen. Und nun? Die restlichen 20% müssen richtig knallen. Und das klappt nur mit einer Sache: Relevanz.
In dieser Masterclass sprechen wir darüber, wie du für den Kunden relevant wirst und bleibst.
Schließ Dich an!
*tatsächlich beideModeration:
Inken März Sales Summit Moderation
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16:15Vortrag
How to Build a Video Selling Strategy
Video is one of a sales reps most powerful tools in a virtual selling toolkit. But if you don’t use video properly in a sales strategy, then you won’t get the most out of your prospecting and outreach.
75% of top-performing sales prospects say that video increases their response rates. And what more do we want than engagement from our prospects! Reading through a text-heavy email inbox can make prospects feel unhappy and stressed, but watching a video reverses that effect, making them more receptive to your pitch.
Join Vidyard as they break down why having a video strategy is so important to your team’s success and how to use it properly.
You’ll learn how a video strategy can help your team:
- Capture the attention of prospects
- Spend more time selling
- Measure outreach performance with video analyticsModeration:
Inken März Sales Summit Moderation
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16:45Vortrag
2022: A New Era of Digital Transformation for Sales
The digital disruption of sales is accelerating, making today's business environment more competitive than ever. Yet most traditional revenue organisations are unequipped with the right processes, people or technology to out-perform their competition and thrive in the new normal.
Every revenue team suffers a Sales Execution Gap — the gap between the potential revenue of an organisation and the actual revenue it achieves. To innovate, grow, and win, leaders must embrace new technologies and strategies to help them execute at their full potential - winning more deals with less effort; forecasting without guesswork; and delivering a better customer experience.
Join Rebecca Feiten, Senior Director for Strategic Sales at Outreach as she explores how organisations can close their Sales Execution Gap and drive predictable, efficient growth across their entire revenue cycle.
Moderation:
Inken März Sales Summit Moderation
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17:15Vortrag
Mehr Agilität und Flexibilität im Vertrieb: Sales Performance Management mit Anaplan
Die Hauptaufgabe eines jeden Unternehmens besteht darin, Umsätze zu erzielen und Wachstum zu generieren. Jede Rolle innerhalb des Unternehmens fällt in eine der drei folgenden Kategorien:
1. Erzielt Umsätze
2. Ermöglicht es jemand anderem, Umsätze zu generieren
3. Hilft bei der Sicherung der Umsätze
Aber: Wie erkennen Sie, worauf Sie sich vertrieblich fokussieren müssen, um die Geschäftsziele zu erreichen? Wie erhöhen Sie die Produktivität im Vertrieb? Und wie genau senken Sie die hohen Kosten zur Kundengewinnung? Ist Ihr Sales Forecast exakt genug? Und wenn nicht, wie erhöhen Sie die Genauigkeit?
Mit Anaplan finden Sie Antworten auf genau diese Fragen.Moderation:
Inken März Sales Summit Moderation
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17:50Vortrag
Verleihung der Sales Summit Speaker Awards
Die drei besten Speaker der Main Stage und die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Sie entscheiden, welchen Speaker Sie besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fanden. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit Ihrem Ticket-Code.
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18:00