24. und 25.04.2024 in Hamburg
Kontakt: info@salessummit.de oder +49 (40) 537 991 133

Sales Summit Tag 1

Das Programm des ersten Tages des Sales Summit am 24. April 2024.

Sales Summit Tag 2

Das Programm des zweiten Tages des Sales Summit am 25. April 2024.

24. April 2024 Sales Summit Tag 1

  1. Main Stage
  1. Masterclasses
  1. 08:30
     

    Einlass

    Unsere Türen öffnen um 08:30 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.
  1. 09:15
     

    Eröffnung

    Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter.

  2. 09:30
    Vortrag

    Digitale Transformation im klassischen Vertrieb: Innovationskraft für nachhaltigen Erfolg

    Erfahre, wie gezielte Digitalisierung und der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Außendienst den klassischen Vertrieb in die Neuzeit führen kann. Mit innovativen Ansätzen wie dem Perfect-Store-Modell und dem Einsatz digitaler Tools legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft und ebnen den Weg zum Data-Driven-Management. Erfahre wie durch das Verlassen bekannter Wege und dem Mut für Innovationen die Kundenbetreuung, bei zeitgleicher Effizienzsteigerung, optimiert werden kann.

  3. 10:00
     

    Kaffeepause

  4. 10:30
    Vortrag

    Keynote in Vorbereitung

  5. 11:00
    Diskussion

    Die Verknüpfung von Marketing und Vertrieb

    Was braucht es für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb und welche Herausforderungen bringt es mit sich?

  6. 11:45
    Diskussion

    Diskussion der Vertriebsleiter:innen

    Vertriebsleiter:innen aus Mittelstand und Großkonzernen diskutieren über die aktuellen vertrieblichen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branche.

  1. 10:00
    Vortrag

    AFI Solutions

    Masterclass in Vorbereitung
  2. 10:15
    Vortrag

    Quo Vadis Außendienst – aktuelle Planungspraxis und Trends in der Vertriebssteuerung (GfK GeoMarketing)

    Wie ändert sich die strategische Rolle der Gebietsplanung? Wir stellen Ihnen die Ergebnisse unserer neuesten Gebietsplanungssudie vor – ergänzt mit unseren Beobachtungen zu den Herausforderungen und Trends in der Vertriebssteuerung.

  3. 10:30
    Vortrag

    Highspot

    Masterclass in Vorbereitung
  1. 12:30
     

    Mittagspause

  1. 13:30
     

    Sales Summit Startup Awards

    Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales-Summit Startup Award – Du stimmst ab!

  2. 14:30
    Diskussion

    War for talent

    Vertriebsteams wollen auch in 2024 stark wachsen und kämpfen mit der Gewinnung neuer Kolleg:innen. Zahlreiche Ansätze und Vorgehen versuchen Führungskräfte dabei zu unterstützen: Employer Branding, Tools oder externe Dienstleister. Was sind die Erfolge und No-Gos im Sales Recruiting?

  1. 15:15
     

    Kaffeepause

  1. 16:00
    Vortrag

    Kill your darlings!

    Glaubenssätze aufgeben und neue Akzente in der Personalführung setzen. Ein von Dynamik geprägtes wirtschaftliches Umfeld und teils hohe personelle Fluktuationsraten führen oftmals zu einem situativ getriebenen Aktionismus. Um die wertvollste Ressource Personal dauerhaft in Krisensituationen nicht nur zu führen, sondern zu entwickeln, braucht es neue Instrumente – und den radikalen Bruch mit der Vergangenheit.

  2. 16:30
    Diskussion

    Vertrieb im Wandel

    Wie sehen die Vertriebsteams der Zukunft aus? Was sind die neuen Herausforderungen und was braucht es für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit?

  3. 17:15
    Vortrag

    Die Zukunft des Vertriebsmanagements

    - Was passiert, wenn wir so weitermachen wie bisher?
    - Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zu Sales Excellence
    - Was bedeutet KI für den Vertrieb?
    - Wo wird die Rolle des Vertriebs strategisch und wo stirbt er aus?

  4. 17:45
     

    Verleihung der Main Stage Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

  1. 17:45
     

    Verleihung der Masterclasses Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.
  1. 18:00
     

    Sales Summit AFTERSHOW LOUNGE
    Networking, Drinks & Music für alle Teilnehmer:innen

24. April 2024 Sales Summit Tag 1

08:30
 

Einlass

Unsere Türen öffnen um 08:30 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.
09:15 MAIN STAGE:
 

Eröffnung

Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter.

09:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Digitale Transformation im klassischen Vertrieb: Innovationskraft für nachhaltigen Erfolg

Erfahre, wie gezielte Digitalisierung und der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Außendienst den klassischen Vertrieb in die Neuzeit führen kann. Mit innovativen Ansätzen wie dem Perfect-Store-Modell und dem Einsatz digitaler Tools legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft und ebnen den Weg zum Data-Driven-Management. Erfahre wie durch das Verlassen bekannter Wege und dem Mut für Innovationen die Kundenbetreuung, bei zeitgleicher Effizienzsteigerung, optimiert werden kann.

10:00 MAIN STAGE:
 

Kaffeepause

10:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

AFI Solutions

Masterclass in Vorbereitung
10:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Quo Vadis Außendienst – aktuelle Planungspraxis und Trends in der Vertriebssteuerung (GfK GeoMarketing)

Wie ändert sich die strategische Rolle der Gebietsplanung? Wir stellen Ihnen die Ergebnisse unserer neuesten Gebietsplanungssudie vor – ergänzt mit unseren Beobachtungen zu den Herausforderungen und Trends in der Vertriebssteuerung.

10:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote in Vorbereitung

10:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Highspot

Masterclass in Vorbereitung
11:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Die Verknüpfung von Marketing und Vertrieb

Was braucht es für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb und welche Herausforderungen bringt es mit sich?

11:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Diskussion der Vertriebsleiter:innen

Vertriebsleiter:innen aus Mittelstand und Großkonzernen diskutieren über die aktuellen vertrieblichen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branche.

12:30 MAIN STAGE:
 

Mittagspause

13:30 MAIN STAGE:
 

Sales Summit Startup Awards

Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales-Summit Startup Award – Du stimmst ab!

14:30 MAIN STAGE:
Diskussion

War for talent

Vertriebsteams wollen auch in 2024 stark wachsen und kämpfen mit der Gewinnung neuer Kolleg:innen. Zahlreiche Ansätze und Vorgehen versuchen Führungskräfte dabei zu unterstützen: Employer Branding, Tools oder externe Dienstleister. Was sind die Erfolge und No-Gos im Sales Recruiting?

15:15
 

Kaffeepause

16:00 MAIN STAGE:
Vortrag

Kill your darlings!

Glaubenssätze aufgeben und neue Akzente in der Personalführung setzen. Ein von Dynamik geprägtes wirtschaftliches Umfeld und teils hohe personelle Fluktuationsraten führen oftmals zu einem situativ getriebenen Aktionismus. Um die wertvollste Ressource Personal dauerhaft in Krisensituationen nicht nur zu führen, sondern zu entwickeln, braucht es neue Instrumente – und den radikalen Bruch mit der Vergangenheit.

16:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Vertrieb im Wandel

Wie sehen die Vertriebsteams der Zukunft aus? Was sind die neuen Herausforderungen und was braucht es für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit?

17:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Die Zukunft des Vertriebsmanagements

- Was passiert, wenn wir so weitermachen wie bisher?
- Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zu Sales Excellence
- Was bedeutet KI für den Vertrieb?
- Wo wird die Rolle des Vertriebs strategisch und wo stirbt er aus?

17:45 MAIN STAGE:
 

Verleihung der Main Stage Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

17:45 MASTERCLASSES:
 

Verleihung der Masterclasses Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.
18:00
 

Sales Summit AFTERSHOW LOUNGE
Networking, Drinks & Music für alle Teilnehmer:innen

25. April 2024 Sales Summit Tag 2

  1. Main Stage
  1. Masterclasses
  1. 09:00
     

    Einlass

    Unsere Türen öffnen um 08:30 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.
  1. 10:15
     

    Eröffnung

    Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Moderation.

  2. 10:30
    Vortrag

    Key Account Management im Wandel

    Das Key Account Management hat im Laufe der Zeit einen signifikanten Wandel erfahren. Früher konzentrierte es sich hauptsächlich auf den Vertrieb und die Pflege von Kundenbeziehungen. Produkt, Preis und gute Kundenbeziehungen waren hier maßgeblich für ein erfolgreiches Key Account Management. Heutzutage hat sich der Fokus erweitert und es geht um eine ganzheitliche Herangehensweise entlang der gesamten Wertschöpfungskette, mit dem Fokus und dem Ziel einen Mehrwert für alle Beteiligten zu generieren.

    Florian Weiß und Frederic Speicher werden gemeinsam erläutern, wie das Key Account Management bei der Robert Bosch Hausgeräte GmbH davon betroffen ist und welche Lösungsansätze man wählt, um weiterhin Europas No1 zu bleiben.

  3. 11:00
    Diskussion

    Panel in Vorbereitung

  4. 11:45
  1. 10:15
    Vortrag

    State of the European Sales Tech Space 2024

  1. 12:15
     

    Mittagspause

  1. 13:15
     

    Keynote in Vorbereitung

  2. 13:45
    Diskussion

    Digitale Transformation im Vertrieb

    Wie verändert die Digitalisierung das Vertriebsgeschäft? Welche Tools und Softwarelösungen kommen zum Einsatz und wie sehen neue erfolgreiche Prozesse im Vertrieb aus?

  3. 14:30
    Diskussion

    Kundennähe im B2B Vertrieb

    Was bedeutet Kundennähe im modernen B2B Vertrieb und wie viel persönlichen Kontakt ist notwendig für eine erfolgreiche Kundenbindung?

  4. 15:15
    Vortrag

    Social Selling im B2B leicht gemacht

    Wer kennt es nicht!? Wenn wir auf soziale Plattformen gehen, werden wir regelmäßig von langweiligen Posts oder schlechten Sales Pitches enttäuscht. Die eigenen Vertriebler sind frustriert, dass dieses Social Selling nicht klappt und einfach kein Kunde antwortet. Diese Enttäuschungen wollen wir Euch ersparen! Benjamin Bodden wird Euch auf seine persönliche Social Selling Reise mitnehmen, von seinen ersten Gehversuchen als Social Seller berichten, wie er Corporate Influencer und Keynote Speaker wurde, Kunden gewonnen hat, Sales Teams von Social Selling begeistert und ausgebildet hat, sowie die Social Selling Strategie bei Fujitsu mitgestaltete.

  5. 15:45
    Vortrag

    Keynote in Vorbereitung

  6. 16:15
     

    Verleihung der Main Stage Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

  1. 16:15
     

    Verleihung der Masterclasses Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.
  1. 16:30
     

    Networking, Drinks & Music für alle Besucher

  1. 20:00
     

    Ende des Sales Summit 2024

25. April 2024 Sales Summit Tag 2

09:00
 

Einlass

Unsere Türen öffnen um 08:30 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.
10:15 MAIN STAGE:
 

Eröffnung

Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Moderation.

10:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

State of the European Sales Tech Space 2024

10:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Key Account Management im Wandel

Das Key Account Management hat im Laufe der Zeit einen signifikanten Wandel erfahren. Früher konzentrierte es sich hauptsächlich auf den Vertrieb und die Pflege von Kundenbeziehungen. Produkt, Preis und gute Kundenbeziehungen waren hier maßgeblich für ein erfolgreiches Key Account Management. Heutzutage hat sich der Fokus erweitert und es geht um eine ganzheitliche Herangehensweise entlang der gesamten Wertschöpfungskette, mit dem Fokus und dem Ziel einen Mehrwert für alle Beteiligten zu generieren.

Florian Weiß und Frederic Speicher werden gemeinsam erläutern, wie das Key Account Management bei der Robert Bosch Hausgeräte GmbH davon betroffen ist und welche Lösungsansätze man wählt, um weiterhin Europas No1 zu bleiben.

11:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Panel in Vorbereitung

11:45 MAIN STAGE:
Vortrag

Fireside Chat: War fot Talent

12:15 MAIN STAGE:
 

Mittagspause

13:15 MAIN STAGE:
 

Keynote in Vorbereitung

13:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Digitale Transformation im Vertrieb

Wie verändert die Digitalisierung das Vertriebsgeschäft? Welche Tools und Softwarelösungen kommen zum Einsatz und wie sehen neue erfolgreiche Prozesse im Vertrieb aus?

14:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Kundennähe im B2B Vertrieb

Was bedeutet Kundennähe im modernen B2B Vertrieb und wie viel persönlichen Kontakt ist notwendig für eine erfolgreiche Kundenbindung?

15:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Social Selling im B2B leicht gemacht

Wer kennt es nicht!? Wenn wir auf soziale Plattformen gehen, werden wir regelmäßig von langweiligen Posts oder schlechten Sales Pitches enttäuscht. Die eigenen Vertriebler sind frustriert, dass dieses Social Selling nicht klappt und einfach kein Kunde antwortet. Diese Enttäuschungen wollen wir Euch ersparen! Benjamin Bodden wird Euch auf seine persönliche Social Selling Reise mitnehmen, von seinen ersten Gehversuchen als Social Seller berichten, wie er Corporate Influencer und Keynote Speaker wurde, Kunden gewonnen hat, Sales Teams von Social Selling begeistert und ausgebildet hat, sowie die Social Selling Strategie bei Fujitsu mitgestaltete.

15:45 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote in Vorbereitung

16:15 MAIN STAGE:
 

Verleihung der Main Stage Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

16:15 MASTERCLASSES:
 

Verleihung der Masterclasses Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.
16:30
 

Networking, Drinks & Music für alle Besucher

20:00
 

Ende des Sales Summit 2024