24. & 25.04.2024 in Hamburg

Sales Summit Tag 1

Sales Summit Tag 1
Das Programm des ersten Tages des Sales Summit am 24. April 2024.

Sales Summit Tag 2

Sales Summit Tag 2
Das Programm des zweiten Tages des Sales Summit am 25. April 2024.


24.04.2024 Sales Summit Tag 1

  1. MAIN STAGE
  1. MASTERCLASSES
  1. 08:30
     

    08:30 Einlass

    Unsere Türen öffnen um 08:30 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.
  1. 09:15
     

    Eröffnung

    Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter.

  2. 09:30
    Vortrag

    Digitale Transformation im klassischen Vertrieb: Innovationskraft für nachhaltigen Erfolg

    Erfahre, wie gezielte Digitalisierung und der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Außendienst den klassischen Vertrieb in die Neuzeit führen kann. Mit innovativen Ansätzen wie dem Perfect-Store-Modell und dem Einsatz digitaler Tools legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft und ebnen den Weg zum Data-Driven-Management. Erfahre wie durch das Verlassen bekannter Wege und dem Mut für Innovationen die Kundenbetreuung, bei zeitgleicher Effizienzsteigerung, optimiert werden kann.

     

  3. 10:00
     

    Kaffeepause

    Genießt Kaffee und Frühstück und knüpft neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen des Sales Summit.

  4. 10:30
    Vortrag

    Kill your darlings!

    Glaubenssätze aufgeben und neue Akzente in der Personalführung setzen. Ein von Dynamik geprägtes wirtschaftliches Umfeld und teils hohe personelle Fluktuationsraten führen oftmals zu einem situativ getriebenen Aktionismus. Um die wertvollste Ressource Personal dauerhaft in Krisensituationen nicht nur zu führen, sondern zu entwickeln, braucht es neue Instrumente – und den radikalen Bruch mit der Vergangenheit.
     

  5. 11:00
    Diskussion

    Die Verknüpfung von Marketing und Vertrieb

    Was braucht es für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb und welche Herausforderungen bringt es mit sich?

     

  6. 11:45
    Diskussion

    Diskussion der Vertriebsleiter:innen

    Vertriebsleiter:innen aus Mittelstand und Großkonzernen diskutieren über die aktuellen vertrieblichen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branche.

     

  1. Vortrag

    10:00 Die Roboter übernehmen: Digitale Auftragsverarbeitung von morgen

    Erfahre, wie auch du schon morgen deine eingehenden Kundenaufträge und -anfragen voll digital verarbeiten kannst.


    Mit modernster RPA- und AI-Technologie.     
    Von intelligenten Assistenten unterstützt.     
    Effizient, fehlerfrei und sogar vollautomatisch.  
    Triff souveräne Entscheidungen mittels 360-Grad-Blick.     
    Steigere deine Effizienz um bis zu 50%.     
    Gewinne dadurch Zeit für das Wesentliche!     
    Verbessere die Customer Experience deiner Kunden.


    Mit AFI Order, einer der vielen Lösungen der AFI Solutions, dem führenden Lösungsanbieter zur Digitalisierung und Optimierung von Dokumentenprozessen rund um SAP, kannst du das auch.

     

  2. Vortrag

    10:15 Quo Vadis Außendienst – aktuelle Planungspraxis und Trends in der Vertriebssteuerung

    Wie ändert sich die strategische Rolle der Gebietsplanung? Wir stellen Ihnen die Ergebnisse unserer neuesten Gebietsplanungsstudie vor – ergänzt mit unseren Beobachtungen zu den Herausforderungen und Trends in der Vertriebssteuerung.

     

  3.  

    Kaffeepause

    Genießt Kaffee und Frühstück und knüpft neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen des Sales Summit.

  4. Vortrag

    11:30 Verhandlungspoker: Schauen Sie Ihrem Gegenüber in die Karten

    Auftrag gewinnen und gleichzeitig gute Margen erzielen? 
    Das geht, wenn Verkäufer die Verhandlungstaktiken der Einkäufer und Kunden – oft vermeintliche Kleinigkeiten – überhaupt als solche erkennen und angemessen reagieren. Heiko van Eckert zeigt, wie es gelingt, den Spieß sogar umzudrehen und die Karten des Gegenübers für sich auszuspielen. Denn Deals werden nicht erst am Tisch gewonnen, sondern nur mit bester Vorbereitung, dem Wissen über Regeln und dem Gespür für die Kniffe des Verhandelns.

     

  5. Vortrag

    12:00 Warum Ihr CRM heute nicht mehr allein für Ihre CX-Journey reicht

    Masterclass in Vorbereitung

     

  1. 12:30
     

    Mittagspause

    Genießt das Essen und knüpft neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen des Sales Summit.

  1. 13:30
     

    Sales Summit Startup Awards

    Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales-Summit Startup Award – Du stimmst ab!
     

  2. 14:30
    Diskussion

    War for Talent

    Vertriebsteams wollen auch in 2024 stark wachsen und kämpfen mit der Gewinnung neuer Kolleg:innen. Zahlreiche Ansätze und Vorgehen versuchen Führungskräfte dabei zu unterstützen: Employer Branding, Tools oder externe Dienstleister. Was sind die Erfolge und No-Gos im Sales Recruiting?

     

  1. Vortrag

    13:30 Wie KI den Vertrieb revolutioniert!

    Mit der rasant fortschreitenden Integration von KI in die CRM-Systeme erreicht die Optimierung der Vertriebsprozesse eine neue Stufe: Mitarbeiter*innen erhalten über das System nicht nur Unterstützung für Ihre umfangreichen Kommunikationsaufgaben.
    Die KI recherchiert auch Kundeninformationen, liefert Analysen, prognostiziert Verkaufschancen, automatisiert Routinearbeiten und erledigt sogar komplexe Vertriebsaufgaben. An konkreten Use Cases veranschaulicht der Vortrag, was künstliche Intelligenz bedeutet, wie sie KI im Vertrieb funktioniert und was sie zu leisten vermag.

     

  2. Vortrag

    14:00 Warum KI im Vertrieb der Zukunft nicht mehr wegzudenken ist

    Etwa alle zehn Jahre schwappt eine technologische Flutwelle durch unser Leben und verändert unsere Verhaltensweisen und Prozesse. Aktuell ist es die generative künstliche Intelligenz (KI), die die Welt des Vertriebs neu zu definieren verspricht. In diesem Vortrag wird Antoine Richert von Showpad aufzeigen, wie KI das Kaufverhalten verändert und wie Vertriebsteams die Vorteile der Technologie nutzen können, um ihre Arbeitsabläufe zu verbessern.

     

  3. Vortrag

    14:15 Mit KI und Signalerkennung relevante Leads finden

    KI und Machine-Learning machen es möglich, die Geschichte hinter den Daten zu entschlüsseln. Integriert in einer Sales Intelligence Lösung mit Zugang zu über 2.000 geprüften Presse- und Wirtschaftsdatenbanken bedeutet das für den B2B-Vertrieb eine Revolution für die Vertriebsarbeit. GENIOS INSIGHTS visualisiert die vernetzten Informationen in dynamischen Dashboards, so dass Zusammenhänge erkannt und neue Verkaufschancen und Leads identifiziert werden können. Das Resultat ist eine überlegene Verkaufsstrategie, die auf einmaligen Einblicken in Kundenbedürfnisse, Branchenherausforderungen und Marktdynamiken basiert.

     

  4. Vortrag

    14:30 Kundenorientierung und Omnichannel-Strategie: Hörmann setzt Maßstäbe für nachhaltigen Erfolg

    In einer Zeit steigender Kundenerwartungen und kontinuierlicher Veränderungen in der digitalen Landschaft ist es für Unternehmen entscheidend, innovative Strategien zu entwickeln, um sich erfolgreich am Markt zu behaupten. Hörmann, als Branchenführer, verfolgt das Ziel, nicht nur den aktuellen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, sondern auch langfristigen Erfolg durch zukunftsorientierte Lösungen zu sichern. Sehen Sie, wie Hörmann gemeinsam mit Axians und deren SAP CX Experten, im Bereich  Kundenorientierung und Omnichannel-Strategie neue Maßstäbe setzt und nachhaltigen Erfolg erzielt.

     

  5. Vortrag

    14:45 Vertriebsrevolution durch KI und Apps: Strategien für morgen

    In einer sich rasch verändernden Welt, in der KI und mobile Apps den Vertrieb neu definieren, stehen Unternehmen an einem Wendepunkt. Künstliche Intelligenz analysiert Kundendaten und passt Verkaufsstrategien in Echtzeit an, während mobile Apps eine direkte Kundenbindung für ein besseres Verständnis und Erfüllung ihrer Bedürfnisse schaffen. Diese technologischen Fortschritte eröffnen zusätzliche Wege für Vertriebsmannschaften, um häufiger mit potenziellen Kunden oder Bestandskunden in Kontakt zu treten. Im Marketing fördern sie die Kundenbindung und Up- und Cross-Sell-Chancen. Entdecken Sie die Schlüsselkomponenten für erfolgreichen Vertrieb mit KI in Ihrem Unternehmen.

     

  1. 15:15
     

    Kaffeepause

    Genießt Kaffee und Kuchen und knüpft neue Kontakte mit den Besucher:innen und Aussteller:innen des Sales Summit.

  1. 16:00
    Vortrag

    Hybrider Vertrieb – was ist das? Die Transparenz welche der Vertrieb nicht mag

    Was genau versteht man unter dem Begriff hybrider Vertrieb? Darf ich noch zum Kunden oder sitze ich nur noch hinter der Kamera?

    Was ist heute anders als gestern? Warum sprechen alle über Conversionrates und wo kommen die Zahlen her?

    Wie viele Termine habe ich morgen? Ist es ein First-, Follow- oder ein Closing Termin? Warum weiß denn jeder, wie viele Termine ich für einen Abschluss benötige?

    Und warum ist das überhaupt wichtig?

    Und was genau hat sich am Ablauf geändert? Was übernimmt das Marketing und wofür bin ich noch oder nicht mehr verantwortlich?

     

  2. 16:30
    Diskussion

    Vertrieb im Wandel

    Wie sehen die Vertriebsteams der Zukunft aus? Was sind die neuen Herausforderungen und was braucht es für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit?

     

  3. 17:15
  4. 17:45
     

    Verleihung der Main Stage Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

  1. Vortrag

    15:45 Mit KI und Deep Sales den Vertrieb stärken

    Deep Sales revolutioniert den B2B-Vertrieb. Denn dank generativer künstlicher Intelligenz (KI) können vielversprechende Accounts, wichtige Kund:innen und versteckte Verbündete identifiziert werden. Wir werfen einen Blick auf die Herausforderungen im Markt und zeigen, welche Rolle Vertriebseffizienz für die Zielerreichung im B2B-Vertrieb spielt – und wie der Sales Navigator dabei hilft, den Deep-Sales-Ansatz zum Tragen zu bringen.  

     

  2. Vortrag

    16:15 Vertriebserfolg: Warum Leidenschaft nur der Anfang ist!

    In dieser Masterclass erfahren Teilnehmer, dass Leidenschaft nur der Anfang des Vertriebserfolgs ist. Wir beleuchten typische Startschwierigkeiten, bieten Lösungsansätze und präsentieren Erfolgsbeispiele, um den Weg zum Erfolg im Vertrieb zu illustrieren.

     

  3.  

    16:30 Verleihung der Masterclasses Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

     

  1. 18:00
     

    18:00 Sales Summit AFTERSHOW LOUNGE

    Networking, Drinks & Music für alle Besucher:innen

  1. 23:00
    Vortrag

    23:00 Ende der heutigen Veranstaltung

24.04.2024 Sales Summit Tag 1

08:30

Einlass

Unsere Türen öffnen um 08:30 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.
09:15 MAIN STAGE:
 

Eröffnung

Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter.

09:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Digitale Transformation im klassischen Vertrieb: Innovationskraft für nachhaltigen Erfolg

Erfahre, wie gezielte Digitalisierung und der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Außendienst den klassischen Vertrieb in die Neuzeit führen kann. Mit innovativen Ansätzen wie dem Perfect-Store-Modell und dem Einsatz digitaler Tools legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft und ebnen den Weg zum Data-Driven-Management. Erfahre wie durch das Verlassen bekannter Wege und dem Mut für Innovationen die Kundenbetreuung, bei zeitgleicher Effizienzsteigerung, optimiert werden kann.

 

10:00 MAIN STAGE:
 

Kaffeepause

Genießt Kaffee und Frühstück und knüpft neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen des Sales Summit.

10:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Die Roboter übernehmen: Digitale Auftragsverarbeitung von morgen

Erfahre, wie auch du schon morgen deine eingehenden Kundenaufträge und -anfragen voll digital verarbeiten kannst.


Mit modernster RPA- und AI-Technologie.     
Von intelligenten Assistenten unterstützt.     
Effizient, fehlerfrei und sogar vollautomatisch.  
Triff souveräne Entscheidungen mittels 360-Grad-Blick.     
Steigere deine Effizienz um bis zu 50%.     
Gewinne dadurch Zeit für das Wesentliche!     
Verbessere die Customer Experience deiner Kunden.


Mit AFI Order, einer der vielen Lösungen der AFI Solutions, dem führenden Lösungsanbieter zur Digitalisierung und Optimierung von Dokumentenprozessen rund um SAP, kannst du das auch.

 

10:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Quo Vadis Außendienst – aktuelle Planungspraxis und Trends in der Vertriebssteuerung

Wie ändert sich die strategische Rolle der Gebietsplanung? Wir stellen Ihnen die Ergebnisse unserer neuesten Gebietsplanungsstudie vor – ergänzt mit unseren Beobachtungen zu den Herausforderungen und Trends in der Vertriebssteuerung.

 

10:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Kill your darlings!

Glaubenssätze aufgeben und neue Akzente in der Personalführung setzen. Ein von Dynamik geprägtes wirtschaftliches Umfeld und teils hohe personelle Fluktuationsraten führen oftmals zu einem situativ getriebenen Aktionismus. Um die wertvollste Ressource Personal dauerhaft in Krisensituationen nicht nur zu führen, sondern zu entwickeln, braucht es neue Instrumente – und den radikalen Bruch mit der Vergangenheit.
 

10:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Highspot

Masterclass in Vorbereitung

 

11:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Die Verknüpfung von Marketing und Vertrieb

Was braucht es für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb und welche Herausforderungen bringt es mit sich?

 

11:00 MASTERCLASSES:
 

Kaffeepause

Genießt Kaffee und Frühstück und knüpft neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen des Sales Summit.

11:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Verhandlungspoker: Schauen Sie Ihrem Gegenüber in die Karten

Auftrag gewinnen und gleichzeitig gute Margen erzielen? 
Das geht, wenn Verkäufer die Verhandlungstaktiken der Einkäufer und Kunden – oft vermeintliche Kleinigkeiten – überhaupt als solche erkennen und angemessen reagieren. Heiko van Eckert zeigt, wie es gelingt, den Spieß sogar umzudrehen und die Karten des Gegenübers für sich auszuspielen. Denn Deals werden nicht erst am Tisch gewonnen, sondern nur mit bester Vorbereitung, dem Wissen über Regeln und dem Gespür für die Kniffe des Verhandelns.

 

11:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Diskussion der Vertriebsleiter:innen

Vertriebsleiter:innen aus Mittelstand und Großkonzernen diskutieren über die aktuellen vertrieblichen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branche.

 

12:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Warum Ihr CRM heute nicht mehr allein für Ihre CX-Journey reicht

Masterclass in Vorbereitung

 

12:30

Mittagspause

Genießt das Essen und knüpft neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen des Sales Summit.

13:30 MAIN STAGE:
 

Sales Summit Startup Awards

Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales-Summit Startup Award – Du stimmst ab!
 

13:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Wie KI den Vertrieb revolutioniert!

Mit der rasant fortschreitenden Integration von KI in die CRM-Systeme erreicht die Optimierung der Vertriebsprozesse eine neue Stufe: Mitarbeiter*innen erhalten über das System nicht nur Unterstützung für Ihre umfangreichen Kommunikationsaufgaben.
Die KI recherchiert auch Kundeninformationen, liefert Analysen, prognostiziert Verkaufschancen, automatisiert Routinearbeiten und erledigt sogar komplexe Vertriebsaufgaben. An konkreten Use Cases veranschaulicht der Vortrag, was künstliche Intelligenz bedeutet, wie sie KI im Vertrieb funktioniert und was sie zu leisten vermag.

 

14:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Warum KI im Vertrieb der Zukunft nicht mehr wegzudenken ist

Etwa alle zehn Jahre schwappt eine technologische Flutwelle durch unser Leben und verändert unsere Verhaltensweisen und Prozesse. Aktuell ist es die generative künstliche Intelligenz (KI), die die Welt des Vertriebs neu zu definieren verspricht. In diesem Vortrag wird Antoine Richert von Showpad aufzeigen, wie KI das Kaufverhalten verändert und wie Vertriebsteams die Vorteile der Technologie nutzen können, um ihre Arbeitsabläufe zu verbessern.

 

14:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Mit KI und Signalerkennung relevante Leads finden

KI und Machine-Learning machen es möglich, die Geschichte hinter den Daten zu entschlüsseln. Integriert in einer Sales Intelligence Lösung mit Zugang zu über 2.000 geprüften Presse- und Wirtschaftsdatenbanken bedeutet das für den B2B-Vertrieb eine Revolution für die Vertriebsarbeit. GENIOS INSIGHTS visualisiert die vernetzten Informationen in dynamischen Dashboards, so dass Zusammenhänge erkannt und neue Verkaufschancen und Leads identifiziert werden können. Das Resultat ist eine überlegene Verkaufsstrategie, die auf einmaligen Einblicken in Kundenbedürfnisse, Branchenherausforderungen und Marktdynamiken basiert.

 

14:30 MAIN STAGE:
Diskussion

War for Talent

Vertriebsteams wollen auch in 2024 stark wachsen und kämpfen mit der Gewinnung neuer Kolleg:innen. Zahlreiche Ansätze und Vorgehen versuchen Führungskräfte dabei zu unterstützen: Employer Branding, Tools oder externe Dienstleister. Was sind die Erfolge und No-Gos im Sales Recruiting?

 

14:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Kundenorientierung und Omnichannel-Strategie: Hörmann setzt Maßstäbe für nachhaltigen Erfolg

In einer Zeit steigender Kundenerwartungen und kontinuierlicher Veränderungen in der digitalen Landschaft ist es für Unternehmen entscheidend, innovative Strategien zu entwickeln, um sich erfolgreich am Markt zu behaupten. Hörmann, als Branchenführer, verfolgt das Ziel, nicht nur den aktuellen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, sondern auch langfristigen Erfolg durch zukunftsorientierte Lösungen zu sichern. Sehen Sie, wie Hörmann gemeinsam mit Axians und deren SAP CX Experten, im Bereich  Kundenorientierung und Omnichannel-Strategie neue Maßstäbe setzt und nachhaltigen Erfolg erzielt.

 

14:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

Vertriebsrevolution durch KI und Apps: Strategien für morgen

In einer sich rasch verändernden Welt, in der KI und mobile Apps den Vertrieb neu definieren, stehen Unternehmen an einem Wendepunkt. Künstliche Intelligenz analysiert Kundendaten und passt Verkaufsstrategien in Echtzeit an, während mobile Apps eine direkte Kundenbindung für ein besseres Verständnis und Erfüllung ihrer Bedürfnisse schaffen. Diese technologischen Fortschritte eröffnen zusätzliche Wege für Vertriebsmannschaften, um häufiger mit potenziellen Kunden oder Bestandskunden in Kontakt zu treten. Im Marketing fördern sie die Kundenbindung und Up- und Cross-Sell-Chancen. Entdecken Sie die Schlüsselkomponenten für erfolgreichen Vertrieb mit KI in Ihrem Unternehmen.

 

15:15

Kaffeepause

Genießt Kaffee und Kuchen und knüpft neue Kontakte mit den Besucher:innen und Aussteller:innen des Sales Summit.

15:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

Mit KI und Deep Sales den Vertrieb stärken

Deep Sales revolutioniert den B2B-Vertrieb. Denn dank generativer künstlicher Intelligenz (KI) können vielversprechende Accounts, wichtige Kund:innen und versteckte Verbündete identifiziert werden. Wir werfen einen Blick auf die Herausforderungen im Markt und zeigen, welche Rolle Vertriebseffizienz für die Zielerreichung im B2B-Vertrieb spielt – und wie der Sales Navigator dabei hilft, den Deep-Sales-Ansatz zum Tragen zu bringen.  

 

16:00 MAIN STAGE:
Vortrag

Hybrider Vertrieb – was ist das? Die Transparenz welche der Vertrieb nicht mag

Was genau versteht man unter dem Begriff hybrider Vertrieb? Darf ich noch zum Kunden oder sitze ich nur noch hinter der Kamera?

Was ist heute anders als gestern? Warum sprechen alle über Conversionrates und wo kommen die Zahlen her?

Wie viele Termine habe ich morgen? Ist es ein First-, Follow- oder ein Closing Termin? Warum weiß denn jeder, wie viele Termine ich für einen Abschluss benötige?

Und warum ist das überhaupt wichtig?

Und was genau hat sich am Ablauf geändert? Was übernimmt das Marketing und wofür bin ich noch oder nicht mehr verantwortlich?

 

16:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Vertriebserfolg: Warum Leidenschaft nur der Anfang ist!

In dieser Masterclass erfahren Teilnehmer, dass Leidenschaft nur der Anfang des Vertriebserfolgs ist. Wir beleuchten typische Startschwierigkeiten, bieten Lösungsansätze und präsentieren Erfolgsbeispiele, um den Weg zum Erfolg im Vertrieb zu illustrieren.

 

16:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Vertrieb im Wandel

Wie sehen die Vertriebsteams der Zukunft aus? Was sind die neuen Herausforderungen und was braucht es für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit?

 

16:30 MASTERCLASSES:
 

Verleihung der Masterclasses Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

 

17:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote in Vorbereitung

17:45 MAIN STAGE:
 

Verleihung der Main Stage Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

18:00

Sales Summit AFTERSHOW LOUNGE

Networking, Drinks & Music für alle Besucher:innen

25.04.2024 Sales Summit Tag 2

  1. MAIN STAGE
  1. MASTERCLASSES
  1. 09:00
     

    09:00 Einlass

    Unsere Türen öffnen um 09:00 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.

  1. 10:15
     

    Eröffnung

    Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Moderation.

  2. 10:30
    Vortrag

    Key Account Management im Wandel

    Das Key Account Management hat im Laufe der Zeit einen signifikanten Wandel erfahren. Früher konzentrierte es sich hauptsächlich auf den Vertrieb und die Pflege von Kundenbeziehungen. Produkt, Preis und gute Kundenbeziehungen waren hier maßgeblich für ein erfolgreiches Key Account Management. Heutzutage hat sich der Fokus erweitert und es geht um eine ganzheitliche Herangehensweise entlang der gesamten Wertschöpfungskette, mit dem Fokus und dem Ziel einen Mehrwert für alle Beteiligten zu generieren.

    Florian Weiß und Frederic Speicher werden gemeinsam erläutern, wie das Key Account Management bei der Robert Bosch Hausgeräte GmbH davon betroffen ist und welche Lösungsansätze man wählt, um weiterhin Europas No1 zu bleiben.

  3. 11:00
    Diskussion

    Customer Centricity

    Wie erkenne ich die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden? Unsere Expert:innen teilen ihre bewährten Strategien zur Erfüllung der sich verändernden Kundenanforderungen und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.

     

  4. 11:45
  1. Vortrag

    10:30 State of the European Sales Tech Space 2024

  2. Vortrag

    11:00 Mobile Kundenportale: Schlüsselstrategien zur Kundenbindung und Akquise

    Traditionelle Kundenportale verlieren an Bedeutung, während die Verlagerung der Online-Aktivitäten auf Smartphones Unternehmen dazu zwingt, ihre digitale Strategie neu zu überdenken. Mobile Kundenportale, die auf die Präferenzen der Zielgruppe abgestimmt sind, bieten eine direkte und personalisierte Kommunikation. Sie sind entscheidend für die Kundenbindung und -gewinnung, indem sie neue Möglichkeiten für Marketing und Vertrieb durch detaillierte Nutzeranalysen und zielgerichtete Kommunikation eröffnen. Erhalten Sie einen schnellen Einblick über die wichtigsten Erfolgsfaktoren.

     

  3. Vortrag

    11:15 Hier bin ich Mann, hier darf ich’s sein

    Was heißt denn „Mann sein“ heutzutage? 
    Was bedeutet „Führungskraft sein“ als Mann heute? 
    Macho oder Weichei – beides nichts! 
    Heiko van Eckert zeigt anhand seiner persönlichen Geschichte wie man als Führungskraft im Vertrieb nicht nur Erfolg, sondern auch Erfüllung finden.

     

  1. 12:15
     

    Mittagspause

    Genießt das Essen und knüpft neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen des Sales Summit.

  1. 13:15
  2. 13:45
    Diskussion

    Digitale Transformation im Vertrieb

    Wie verändert die Digitalisierung das Vertriebsgeschäft? Welche Tools und Softwarelösungen kommen zum Einsatz und wie sehen neue erfolgreiche Prozesse im Vertrieb aus?

     

  3. 14:30
    Diskussion

    Kundennähe im B2B Vertrieb

    Was bedeutet Kundennähe im modernen B2B Vertrieb und wie viel persönlichen Kontakt ist notwendig für eine erfolgreiche Kundenbindung?

     

  4. 15:15
    Vortrag

    Social Selling im B2B leicht gemacht

    Wer kennt es nicht!? Wenn wir auf soziale Plattformen gehen, werden wir regelmäßig von langweiligen Posts oder schlechten Sales Pitches enttäuscht. Die eigenen Vertriebler sind frustriert, dass dieses Social Selling nicht klappt und einfach kein Kunde antwortet. Diese Enttäuschungen wollen wir Euch ersparen! Benjamin Bodden wird Euch auf seine persönliche Social Selling Reise mitnehmen, von seinen ersten Gehversuchen als Social Seller berichten, wie er Corporate Influencer und Keynote Speaker wurde, Kunden gewonnen hat, Sales Teams von Social Selling begeistert und ausgebildet hat, sowie die Social Selling Strategie bei Fujitsu mitgestaltete.

  5. 15:45
    Vortrag

    Partner oder doch nur Kunde? - „Das Geheimnis einer perfekten Kundenbeziehung“

    In einem ausgeprägten B2B Verdrängungsmarkt ist es für DKV Mobility als Mobilitätsdienstleister extrem wichtig, seine Kunden so zu gewinnen und für sich zu begeistern, dass sie großes Interesse und Motivation haben, langfristig bei ihm als Ihrem Dienstleister zu bleiben.

    Aber wie macht man das am besten?
    Ist aufwändige und zeitraubende Dienstleistung im Vertrieb eigentlich noch wichtig?
    Sind zeitaufwendige Extra Meter im Vertrieb noch zeitgemäß?
    Wie stellt man eine Vertriebsorganisation erfolgreich für die Zukunft auf?
    Welche Rolle spielt der Customer Service für den Vertriebserfolg?
    … und vieles mehr

     

  6. 16:15
     

    Verleihung der Main Stage Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

  1.  

    16:15 Verleihung der Masterclasses Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

     

  1. 16:30
     

    16:30 Networking, Drinks & Music für alle Besucher:innen

  1. 18:00
     

    18:00 Ende des Sales Summit 2024

25.04.2024 Sales Summit Tag 2

09:00

Einlass

Unsere Türen öffnen um 09:00 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.

10:15 MAIN STAGE:
 

Eröffnung

Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Moderation.

10:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Key Account Management im Wandel

Das Key Account Management hat im Laufe der Zeit einen signifikanten Wandel erfahren. Früher konzentrierte es sich hauptsächlich auf den Vertrieb und die Pflege von Kundenbeziehungen. Produkt, Preis und gute Kundenbeziehungen waren hier maßgeblich für ein erfolgreiches Key Account Management. Heutzutage hat sich der Fokus erweitert und es geht um eine ganzheitliche Herangehensweise entlang der gesamten Wertschöpfungskette, mit dem Fokus und dem Ziel einen Mehrwert für alle Beteiligten zu generieren.

Florian Weiß und Frederic Speicher werden gemeinsam erläutern, wie das Key Account Management bei der Robert Bosch Hausgeräte GmbH davon betroffen ist und welche Lösungsansätze man wählt, um weiterhin Europas No1 zu bleiben.

10:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

State of the European Sales Tech Space 2024

11:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Customer Centricity

Wie erkenne ich die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden? Unsere Expert:innen teilen ihre bewährten Strategien zur Erfüllung der sich verändernden Kundenanforderungen und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.

 

11:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Mobile Kundenportale: Schlüsselstrategien zur Kundenbindung und Akquise

Traditionelle Kundenportale verlieren an Bedeutung, während die Verlagerung der Online-Aktivitäten auf Smartphones Unternehmen dazu zwingt, ihre digitale Strategie neu zu überdenken. Mobile Kundenportale, die auf die Präferenzen der Zielgruppe abgestimmt sind, bieten eine direkte und personalisierte Kommunikation. Sie sind entscheidend für die Kundenbindung und -gewinnung, indem sie neue Möglichkeiten für Marketing und Vertrieb durch detaillierte Nutzeranalysen und zielgerichtete Kommunikation eröffnen. Erhalten Sie einen schnellen Einblick über die wichtigsten Erfolgsfaktoren.

 

11:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Hier bin ich Mann, hier darf ich’s sein

Was heißt denn „Mann sein“ heutzutage? 
Was bedeutet „Führungskraft sein“ als Mann heute? 
Macho oder Weichei – beides nichts! 
Heiko van Eckert zeigt anhand seiner persönlichen Geschichte wie man als Führungskraft im Vertrieb nicht nur Erfolg, sondern auch Erfüllung finden.

 

11:45 MAIN STAGE:
Vortrag

Fireside Chat: War for Talent

12:15

Mittagspause

Genießt das Essen und knüpft neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen des Sales Summit.

13:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote in Vorbereitung

13:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Digitale Transformation im Vertrieb

Wie verändert die Digitalisierung das Vertriebsgeschäft? Welche Tools und Softwarelösungen kommen zum Einsatz und wie sehen neue erfolgreiche Prozesse im Vertrieb aus?

 

14:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Kundennähe im B2B Vertrieb

Was bedeutet Kundennähe im modernen B2B Vertrieb und wie viel persönlichen Kontakt ist notwendig für eine erfolgreiche Kundenbindung?

 

15:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Social Selling im B2B leicht gemacht

Wer kennt es nicht!? Wenn wir auf soziale Plattformen gehen, werden wir regelmäßig von langweiligen Posts oder schlechten Sales Pitches enttäuscht. Die eigenen Vertriebler sind frustriert, dass dieses Social Selling nicht klappt und einfach kein Kunde antwortet. Diese Enttäuschungen wollen wir Euch ersparen! Benjamin Bodden wird Euch auf seine persönliche Social Selling Reise mitnehmen, von seinen ersten Gehversuchen als Social Seller berichten, wie er Corporate Influencer und Keynote Speaker wurde, Kunden gewonnen hat, Sales Teams von Social Selling begeistert und ausgebildet hat, sowie die Social Selling Strategie bei Fujitsu mitgestaltete.

15:45 MAIN STAGE:
Vortrag

Partner oder doch nur Kunde? - „Das Geheimnis einer perfekten Kundenbeziehung“

In einem ausgeprägten B2B Verdrängungsmarkt ist es für DKV Mobility als Mobilitätsdienstleister extrem wichtig, seine Kunden so zu gewinnen und für sich zu begeistern, dass sie großes Interesse und Motivation haben, langfristig bei ihm als Ihrem Dienstleister zu bleiben.

Aber wie macht man das am besten?
Ist aufwändige und zeitraubende Dienstleistung im Vertrieb eigentlich noch wichtig?
Sind zeitaufwendige Extra Meter im Vertrieb noch zeitgemäß?
Wie stellt man eine Vertriebsorganisation erfolgreich für die Zukunft auf?
Welche Rolle spielt der Customer Service für den Vertriebserfolg?
… und vieles mehr

 

16:15 MAIN STAGE:
 

Verleihung der Main Stage Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

16:15 MASTERCLASSES:
 

Verleihung der Masterclasses Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

 

16:30

Networking, Drinks & Music für alle Besucher:innen

18:00

Ende des Sales Summit 2024