27.01.2022 in Hamburg
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27. Januar 2022 Sales Summit

  1. Main Stage
  2. 09:30

    Herzlich Willkommen

    Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch den Veranstalter

  3. 09:45

    Verkaufen in Extremsituationen - Wie man mitten in der Pandemie einen Pharma-Vertrieb aufbaut

    Als Director Marketing & Sales hat Alexander Almerood beim Corona-Impfstoffpionier Biontech innerhalb kürzester Zeit einen Vertrieb aufgebaut - und das mitten in der Pandemie.

  4. 10:00

    Kaffeepause

    Knüpfen Sie neue Kontakte zu den Besuchern des Sales Summit.
  5. 10:30

    Digital Sales Transformation eines technischen Service-Providers

  6. 11:00

    Digitalisierung im Vertrieb

    Wie verändert die Digitalisierung das Vertriebsgeschäft? Welche Tools kommen zum Einsatz, wie sehen neue erfolgreiche Prozesse im Vertrieb aus? Eine Diskussion mit Experten zum Thema.

  7. 11:45

    Zoom, Telefon oder das persönliche Gespräch - wie viel Kundennähe braucht ein moderner B2B Vertrieb?

    Können Video Calls das Telefon oder das persönliche Gespräch ersetzen? Führende Vertriebsleiter:innen diskutieren über Ihre Erfahrungen und Strategien.

  1. Masterclasses
  2.  
  3. 10:00

    5 SaaS Tools: wie sich schnell wachsende B2B Marketing und Vertriebsteams mit Tools organisieren

    Schnell wachsende Organisationen benötigen Leads und bearbeiten diese dann im B2B Vertriebsteam. Aus eigenen Gründungen und der Arbeit mit über 40 Organisationen zeigen sich regelmäßig ähnliche Herausforderungen. In der Session gehen wir auf 5 typische Herausforderungen ein und zeigen organisatorische und Tool-basierte Lösungsansätze aus der Praxis auf.

  4. 10:30

    Kaffeepause

  5. 10:45

    Unlocking the Marketing Boost – Wie Sie Marketing und Sales gemeinsam erfolgreich machen

    Digitalmarketingexperte Erik Siekmann nimmt Sie mit in die Welt des Online Marketing. Die Relevanz der Digitalen Marketingmaßnahmen im B2B nimmt weiter zu. Auch die Mechaniken, wie Marketing und Sales zusammenarbeiten haben sich in den vergangenen Jahren drastisch verändert. Dieser Vortrag stellt effiziente Online Marketing Strategien vor, beschreibt wie man B2B Zielgruppen online erreichen kann, und geht auf die organisationale Zusammenarbeit von Marketing und Sales ein.

  6. 11:15

    Wie Sales Teams Zeit zurückgewinnen, um mehr Deals abzuschließen

    Sales Teams wollen vor allem eins: Deals abschließen. Doch in der Realität verbringen sie einen großen Teil ihrer wertvollen Arbeitszeit damit, Termine zu koordinieren, ehemals interessierten Leads hinterher zu telefonieren oder mit viel zu kalten Leads zu sprechen. Mit Sales Automation können Sales Teams ihre Zeit zurückgewinnen, um sich auf das zu konzentrieren was wirklich zählt.
  7. 11:45

    In Vorbereitung

  8. 12:15

    In Vorbereitung

  1. 12:30

    Mittagspause

  1. 13:15

    Sales Summit Startup Awards

    Hier sehen Sie innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales Summit Startup Award - Sie stimmen ab!
  2. 14:15

    In Vorbereitung

  3. 14:45

    Diskussion der Vertriebsleiter:innen

    "Vertriebsleiter:innen führender Unternehmen diskutieren über die aktuellen vertrieblichen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branchen"

  4. 15:30

    Kaffeepause & Stadionführung

    Eine besondere Sehenswürdigkeit Hamburgs, die auch die allermeisten Hamburger noch nie gesehen haben:
    Entdecke das Innenleben des Stadions des FC St. Pauli

    Millerntour

    Kostenlose geführte Tour durch das Stadion
    Treffpunkt: Vor dem Fahrstuhl im Messebereich

  5. 16:00

    Nachhaltige Sportvermarktung made by FC St. Pauli

    Im aktuellen gesellschaftlichen Umfeld gibt es zwei zentrale Themen, mit denen sich heute zwingend jedes Unternehmen auseinandersetzen muss: Haltung und Nachhaltigkeit. Der FC St. Pauli bespielt beide Themen bereits seit etlichen Jahren und hat sich daher zu einer glaubwürdigen Kommunikationsplattform entwickelt. Unser Angang an potentielle neue Partner beschäftigt sich zunächst ausschließlich mit der Frage, passt der neue Partner zu uns und unseren Werten und passt der FC St. Pauli zu dem neuen Partner. Dies macht den Vertriebsprozess besonders und anspruchsvoll.

  6. 16:30

    Wie verändert die Digitalisierung die Arbeitswelt im Vertrieb?

    Wie sehen die Vertriebs-Teams der Zukunft aus? Brauchen sie noch feste Standorte und falls ja, wo werden die sein?

  7. 17:15

    Keynote

  1. 13:30

    Negotiation Mindset für den Vertrieb

    Verhandeln ist nicht verkaufen! Wenn das Verhandeln anfängt, hört das Verkaufen auf. Genau das vergessen jedoch die meisten Verkäufer, und büßen somit massiv an Verhandlungsmacht ein. Es ist daher notwendig, dass man sich mit dem richtigen „Negotiation Mindset“ auf die schwierigen Verhandlungen mit dem Einkauf vorbereitet. Wie kann man die wahrgenommene Macht in der Verhandlung zu seinen Gunsten ändern? Gibt es Möglichkeiten, das Spielfeld der Verhandlung anders oder sogar neu zu definieren? Welche Möglichkeiten gibt es, um sich noch besser die Verhandlungsstrategien des Einkaufs zu verstehen und sich in deren Kopf zu versetzen?
    In unserer Masterclass werden Sie neue und interessante Impulse mitnehmen, um die subjektiv wahrgenommenen Machtverhältnisse in Ihren Verhandlungen, mit einem „Neogtiation Mindset“, zu Ihren Gunsten zu beeinflussen.
  2. 14:00

    Masterclass Sybit

  3. 14:30

    Masterclass Xactly

  4. 14:45

    Masterclass Workist

  5. 15:00

    Kaffeepause

  6. 15:15

    In Vorbereitung

  7. 15:45

    In Vorbereitung

  8. 16:00

    In Vorbereitung

  9. 16:30

    In Vorbereitung

  10. 16:45

    In Vorbereitung

  11. 17:15

    In Vorbereitung

  1. 17:45

    Verleihung der Sales Summit Speaker Awards

    Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Sales Summit Speaker Award überreicht.
  1. 18:00

    Für alle Besucher: Networking Dinner, Drinks & Music

  1. 23:00

    Ende des Sales Summit 2022

09:30 MAIN STAGE:

Herzlich Willkommen

Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch den Veranstalter

09:45 MAIN STAGE:

Verkaufen in Extremsituationen - Wie man mitten in der Pandemie einen Pharma-Vertrieb aufbaut

Als Director Marketing & Sales hat Alexander Almerood beim Corona-Impfstoffpionier Biontech innerhalb kürzester Zeit einen Vertrieb aufgebaut - und das mitten in der Pandemie.

10:00 MAIN STAGE:

Kaffeepause

Knüpfen Sie neue Kontakte zu den Besuchern des Sales Summit.
10:00 MASTERCLASSES:

5 SaaS Tools: wie sich schnell wachsende B2B Marketing und Vertriebsteams mit Tools organisieren

Schnell wachsende Organisationen benötigen Leads und bearbeiten diese dann im B2B Vertriebsteam. Aus eigenen Gründungen und der Arbeit mit über 40 Organisationen zeigen sich regelmäßig ähnliche Herausforderungen. In der Session gehen wir auf 5 typische Herausforderungen ein und zeigen organisatorische und Tool-basierte Lösungsansätze aus der Praxis auf.

10:30 MAIN STAGE:

Digital Sales Transformation eines technischen Service-Providers

10:30 MASTERCLASSES:

Kaffeepause

10:45 MASTERCLASSES:

Unlocking the Marketing Boost – Wie Sie Marketing und Sales gemeinsam erfolgreich machen

Digitalmarketingexperte Erik Siekmann nimmt Sie mit in die Welt des Online Marketing. Die Relevanz der Digitalen Marketingmaßnahmen im B2B nimmt weiter zu. Auch die Mechaniken, wie Marketing und Sales zusammenarbeiten haben sich in den vergangenen Jahren drastisch verändert. Dieser Vortrag stellt effiziente Online Marketing Strategien vor, beschreibt wie man B2B Zielgruppen online erreichen kann, und geht auf die organisationale Zusammenarbeit von Marketing und Sales ein.

11:00 MAIN STAGE:

Digitalisierung im Vertrieb

Wie verändert die Digitalisierung das Vertriebsgeschäft? Welche Tools kommen zum Einsatz, wie sehen neue erfolgreiche Prozesse im Vertrieb aus? Eine Diskussion mit Experten zum Thema.

11:15 MASTERCLASSES:

Wie Sales Teams Zeit zurückgewinnen, um mehr Deals abzuschließen

Sales Teams wollen vor allem eins: Deals abschließen. Doch in der Realität verbringen sie einen großen Teil ihrer wertvollen Arbeitszeit damit, Termine zu koordinieren, ehemals interessierten Leads hinterher zu telefonieren oder mit viel zu kalten Leads zu sprechen. Mit Sales Automation können Sales Teams ihre Zeit zurückgewinnen, um sich auf das zu konzentrieren was wirklich zählt.
11:45 MAIN STAGE:

Zoom, Telefon oder das persönliche Gespräch - wie viel Kundennähe braucht ein moderner B2B Vertrieb?

Können Video Calls das Telefon oder das persönliche Gespräch ersetzen? Führende Vertriebsleiter:innen diskutieren über Ihre Erfahrungen und Strategien.

11:45 MASTERCLASSES:

In Vorbereitung

12:15 MASTERCLASSES:

In Vorbereitung

12:30 MAIN STAGE:

Mittagspause

12:45 MASTERCLASSES:

Mittagspause

13:15 MAIN STAGE:

Sales Summit Startup Awards

Hier sehen Sie innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales Summit Startup Award - Sie stimmen ab!
13:30 MASTERCLASSES:

Negotiation Mindset für den Vertrieb

Verhandeln ist nicht verkaufen! Wenn das Verhandeln anfängt, hört das Verkaufen auf. Genau das vergessen jedoch die meisten Verkäufer, und büßen somit massiv an Verhandlungsmacht ein. Es ist daher notwendig, dass man sich mit dem richtigen „Negotiation Mindset“ auf die schwierigen Verhandlungen mit dem Einkauf vorbereitet. Wie kann man die wahrgenommene Macht in der Verhandlung zu seinen Gunsten ändern? Gibt es Möglichkeiten, das Spielfeld der Verhandlung anders oder sogar neu zu definieren? Welche Möglichkeiten gibt es, um sich noch besser die Verhandlungsstrategien des Einkaufs zu verstehen und sich in deren Kopf zu versetzen?
In unserer Masterclass werden Sie neue und interessante Impulse mitnehmen, um die subjektiv wahrgenommenen Machtverhältnisse in Ihren Verhandlungen, mit einem „Neogtiation Mindset“, zu Ihren Gunsten zu beeinflussen.
14:00 MASTERCLASSES:

Masterclass Sybit

14:15 MAIN STAGE:

In Vorbereitung

14:30 MASTERCLASSES:

Masterclass Xactly

14:45 MAIN STAGE:

Diskussion der Vertriebsleiter:innen

"Vertriebsleiter:innen führender Unternehmen diskutieren über die aktuellen vertrieblichen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branchen"

14:45 MASTERCLASSES:

Masterclass Workist

15:00 MASTERCLASSES:

Kaffeepause

15:15 MASTERCLASSES:

In Vorbereitung

15:30 MAIN STAGE:

Kaffeepause & Stadionführung

Eine besondere Sehenswürdigkeit Hamburgs, die auch die allermeisten Hamburger noch nie gesehen haben:
Entdecke das Innenleben des Stadions des FC St. Pauli

Millerntour

Kostenlose geführte Tour durch das Stadion
Treffpunkt: Vor dem Fahrstuhl im Messebereich

15:45 MASTERCLASSES:

In Vorbereitung

16:00 MAIN STAGE:

Nachhaltige Sportvermarktung made by FC St. Pauli

Im aktuellen gesellschaftlichen Umfeld gibt es zwei zentrale Themen, mit denen sich heute zwingend jedes Unternehmen auseinandersetzen muss: Haltung und Nachhaltigkeit. Der FC St. Pauli bespielt beide Themen bereits seit etlichen Jahren und hat sich daher zu einer glaubwürdigen Kommunikationsplattform entwickelt. Unser Angang an potentielle neue Partner beschäftigt sich zunächst ausschließlich mit der Frage, passt der neue Partner zu uns und unseren Werten und passt der FC St. Pauli zu dem neuen Partner. Dies macht den Vertriebsprozess besonders und anspruchsvoll.

16:00 MASTERCLASSES:

In Vorbereitung

16:30 MAIN STAGE:

Wie verändert die Digitalisierung die Arbeitswelt im Vertrieb?

Wie sehen die Vertriebs-Teams der Zukunft aus? Brauchen sie noch feste Standorte und falls ja, wo werden die sein?

16:30 MASTERCLASSES:

In Vorbereitung

16:45 MASTERCLASSES:

In Vorbereitung

17:15 MAIN STAGE:

Keynote

17:15 MASTERCLASSES:

In Vorbereitung

17:45

Verleihung der Sales Summit Speaker Awards

Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Sales Summit Speaker Award überreicht.
18:00

Für alle Besucher: Networking Dinner, Drinks & Music

23:00

Ende des Sales Summit 2022