26. und 27.04.2023 in Hamburg

Sales Summit Tag 1

Das Programm des ersten Tages des Sales Summit am 26. April 2023.

Sales Summit Tag 2

Das Programm des zweiten Tages des Sales Summit am 27. April 2023.

26. April 2023 Sales Summit Tag 1

  1. Main Stage
  1. Masterclasses
  1. 08:30
     

    Einlass

    Unsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so können Sie schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und sich den besten Sitzplatz sichern.
  1. 09:15
     

    Eröffnung

    Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter.

  2. 09:30
    Vortrag

    Keynote in Vorbereitung

  3. 10:00
    Vortrag

    Kaffeepause

  4. 10:30
    Vortrag

    Keynote in Vorbereitung

  5. 11:00
    Diskussion

    Panel in Vorbereitung

  6. 11:45
    Diskussion

    Diskussion der Vertriebsleiter:innen

    Vertriebsleiter:innen führender Unternehmen diskutieren über die aktuellen vertrieblichen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branchen.

  1. 10:00
    Vortrag

    ServiceOcean - Masterclass in Vorbereitung

  2. 10:15
    Vortrag

    Showpad - Masterclass in Vorbereitung

  3. 10:30
    Vortrag

    SAP - Masterclass in Vorbereitung

  4. 11:30
    Vortrag

    Negotiation Advisory Group - Masterclass in Vorbereitung

  1. 12:30
    Vortrag

    Mittagspause

  1. 13:30
     

    Sales Summit Startup Awards

    Hier sehen Sie innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales Summit Startup Award - Sie stimmen ab!

  2. 14:30
    Vortrag

    Ganz oder gar nicht: Warum Sales Training als ganzheitlicher Ansatz langfristigen Erfolg sichert

    Erhalten Sie einen Einblick, wie sich ein ganzheitlicher Ansatz von Sales Training und Personalentwicklung positiv auf Ihr Ergebnis auswirken kann und Ihre besten Verkäufer langfristig an Sie bindet.

  3. 15:00
    Vortrag

    Keynote in Vorbereitung

  1. 15:30
     

    Kaffeepause

  1. 16:00
    Vortrag

    Transformation total: Wie schafft man es alle analogen B2B-Kunden innerhalb eines Jahres in ein digitales SaaS-Preismodell zu shiften?

    Die Transformation von ARGUS DATA INISIGHTS beinhaltet neben der Änderung von einem stückbasierten Business Modell in ein SaaS-Flat Pricing auch den Change von einem analogen auf eine digitales Produkterlebnis – und dies alles gleichzeitig! Damit verbunden ist die Umstellung von mehr als 4'000 B2B Kundenverträgen in ein neues kommerzielles SaaS-Preismodell innerhalb eines Jahres. Daraus ergeben sich 3 Fragen: - Wie richtet man seine Vertriebsorganisation auf dieses ambitionierte Ziel aus? - Wie realisiert man vertriebsseitig Upselling und verhindert gleichzeitig Churn? - Mit welchen Marketing- und Sales-Automation Massnahmen erreicht man das Ziel?

  2. 16:30
    Diskussion

    War for Talent

    Vertriebsteams wollen auch in 2023 stark wachsen und kämpfen mit der Gewinnung neuer Kolleg:innen. Zahlreiche Ansätze und Vorgehen versuchen Führungskräfte dabei zu unterstützen: Employer Branding, Tools oder externe Dienstleister. Was sind die Erfolge und No-Gos im Sales Recruiting?
  3. 17:15
    Vortrag

    Keynote in Vorbereitung

  4. 17:45
     

    Verleihung der Main Stage Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Sie entscheiden, welchen Speaker Sie besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fanden. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit Ihrem Ticket-Code.

  1. 17:45
     

    Verleihung der Masterclass Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Sie entscheiden, welchen Speaker Sie besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fanden. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit Ihrem Ticket-Code.
  1. 18:00
     

    Für alle Besucher: Networking Event, Drinks & Music

26. April 2023 Sales Summit Tag 1

08:30
 

Einlass

Unsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so können Sie schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und sich den besten Sitzplatz sichern.
09:15 MAIN STAGE:
 

Eröffnung

Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter.

09:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote in Vorbereitung

10:00 MAIN STAGE:
Vortrag

Kaffeepause

10:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

ServiceOcean - Masterclass in Vorbereitung

10:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Showpad - Masterclass in Vorbereitung

10:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote in Vorbereitung

10:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

SAP - Masterclass in Vorbereitung

11:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Panel in Vorbereitung

11:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Negotiation Advisory Group - Masterclass in Vorbereitung

11:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Diskussion der Vertriebsleiter:innen

Vertriebsleiter:innen führender Unternehmen diskutieren über die aktuellen vertrieblichen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branchen.

12:30
Vortrag

Mittagspause

13:30 MAIN STAGE:
 

Sales Summit Startup Awards

Hier sehen Sie innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales Summit Startup Award - Sie stimmen ab!

14:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Ganz oder gar nicht: Warum Sales Training als ganzheitlicher Ansatz langfristigen Erfolg sichert

Erhalten Sie einen Einblick, wie sich ein ganzheitlicher Ansatz von Sales Training und Personalentwicklung positiv auf Ihr Ergebnis auswirken kann und Ihre besten Verkäufer langfristig an Sie bindet.

15:00 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote in Vorbereitung

15:30
 

Kaffeepause

16:00 MAIN STAGE:
Vortrag

Transformation total: Wie schafft man es alle analogen B2B-Kunden innerhalb eines Jahres in ein digitales SaaS-Preismodell zu shiften?

Die Transformation von ARGUS DATA INISIGHTS beinhaltet neben der Änderung von einem stückbasierten Business Modell in ein SaaS-Flat Pricing auch den Change von einem analogen auf eine digitales Produkterlebnis – und dies alles gleichzeitig! Damit verbunden ist die Umstellung von mehr als 4'000 B2B Kundenverträgen in ein neues kommerzielles SaaS-Preismodell innerhalb eines Jahres. Daraus ergeben sich 3 Fragen: - Wie richtet man seine Vertriebsorganisation auf dieses ambitionierte Ziel aus? - Wie realisiert man vertriebsseitig Upselling und verhindert gleichzeitig Churn? - Mit welchen Marketing- und Sales-Automation Massnahmen erreicht man das Ziel?

16:30 MAIN STAGE:
Diskussion

War for Talent

Vertriebsteams wollen auch in 2023 stark wachsen und kämpfen mit der Gewinnung neuer Kolleg:innen. Zahlreiche Ansätze und Vorgehen versuchen Führungskräfte dabei zu unterstützen: Employer Branding, Tools oder externe Dienstleister. Was sind die Erfolge und No-Gos im Sales Recruiting?
17:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote in Vorbereitung

17:45 MAIN STAGE:
 

Verleihung der Main Stage Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Sie entscheiden, welchen Speaker Sie besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fanden. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit Ihrem Ticket-Code.

17:45 MASTERCLASSES:
 

Verleihung der Masterclass Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Sie entscheiden, welchen Speaker Sie besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fanden. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit Ihrem Ticket-Code.
18:00
 

Für alle Besucher: Networking Event, Drinks & Music

27. April 2023 Sales Summit Tag 2

  1. Main Stage
  1. Masterclasses
  1. 09:00
     

    Einlass

    Unsere Türen öffnen um 09 Uhr - so können Sie schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und sich den besten Sitzplatz sichern.
  1. 09:50
     

    Eröffnung

    Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch den Veranstalter.

  2. 10:00
    Vortrag

    Keynote in Vorbereitung

  3. 10:30
    Diskussion

    Wie verändert sich die Arbeitswelt im Vertrieb?

    Wie sehen die Vertriebsteams der Zukunft aus? Was sind die neuen Herausforderungen und was braucht es für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit?

  4. 11:15
    Vortrag

    Nachhaltigkeit im Vertrieb

    Die Nachhaltigkeits-Transformation ist auf dem Vormarsch. Was bedeutet Nachhaltigkeit im Vertrieb, welcher Herausforderungen bringt es mit sich und wie verändert es das Verhältnis zum Kunden?

  5. 12:00
  1. 10:15
    Vortrag

    Negotiation Advisory Group - Masterclass in Vorbereitung

  1. 12:30
     

    Mittagspause

  1. 13:30
    Vortrag

    Keynote in Vorbereitung

  2. 14:00
    Diskussion

    Digitalisierung im Vertrieb

    Wie verändert die Digitalisierung das Vertriebsgeschäft? Welche Tools und Softwarelösungen kommen zum Einsatz und wie sehen neue erfolgreiche Prozesse im Vertrieb aus?

  3. 14:45
    Vortrag

    Krisenmanagement im Vertrieb – geht das auch in nachhaltig und innovativ?

    Unternehmen und ihre Führungskräfte stehen heute nicht nur vor den Herausforderungen der Digitalisierung oder des Fachkräftemangels. Gleichzeitig sollte das Thema Nachhaltigkeit unsere Aufmerksamkeit erhalten – aber: es zeichnet sich ja auch noch eine neue Wirtschaftsordnung ab. Wir haben Krise – im Unternehmen und insbesondere im Vertrieb! Viele Unternehmen und Führungskräfte glauben und hoffen immer noch, dass es wieder wird, wie früher – bzw. das alles am Ende doch nicht so schlimm wird.

    Das ist eine Illusion. Unternehmen, die so denken, gefährden ihre Existenz! Der Vertrieb muss diese multiplen Krisen dafür nutzen, sich zukunftsfähig aufzustellen. Das bedeutet, dass die Themen Nachhaltigkeit und Innovation Bestandteil der Lösung sein müssen. Im Vortrag gibt es hierzu Guidelines und Lösungsansätze.

  1. 15:15
     

    Kaffeepause

  1. 15:30
    Diskussion

    Wie viel Kundennähe braucht ein moderner B2B Vertrieb?

    Können Videocalls das Telefonat oder das persönliche Gespräch ersetzen? Führende Vertriebsleiter:innen diskutieren über Ihre Erfahrungen und Strategien.

  2. 16:15
    Vortrag

    Keynote in Vorbereitung

  3. 16:45
     

    Verleihung der Main Stage Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Sie entscheiden, welchen Speaker Sie besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fanden. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit Ihrem Ticket-Code.

  1. 16:45
     

    Verleihung der Masterclass Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Sie entscheiden, welchen Speaker Sie besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fanden. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit Ihrem Ticket-Code.
  1. 17:00
     

    Für alle Besucher: Networking, Drinks & Musik

  1. 23:00
     

    Ende des Sales Summit 2023

27. April 2023 Sales Summit Tag 2

09:00
 

Einlass

Unsere Türen öffnen um 09 Uhr - so können Sie schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und sich den besten Sitzplatz sichern.
09:50 MAIN STAGE:
 

Eröffnung

Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch den Veranstalter.

10:00 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote in Vorbereitung

10:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Negotiation Advisory Group - Masterclass in Vorbereitung

10:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Wie verändert sich die Arbeitswelt im Vertrieb?

Wie sehen die Vertriebsteams der Zukunft aus? Was sind die neuen Herausforderungen und was braucht es für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit?

11:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Nachhaltigkeit im Vertrieb

Die Nachhaltigkeits-Transformation ist auf dem Vormarsch. Was bedeutet Nachhaltigkeit im Vertrieb, welcher Herausforderungen bringt es mit sich und wie verändert es das Verhältnis zum Kunden?

12:00 MAIN STAGE:
 

Keynote in Vorbereitung

12:30
 

Mittagspause

13:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote in Vorbereitung

14:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Digitalisierung im Vertrieb

Wie verändert die Digitalisierung das Vertriebsgeschäft? Welche Tools und Softwarelösungen kommen zum Einsatz und wie sehen neue erfolgreiche Prozesse im Vertrieb aus?

14:45 MAIN STAGE:
Vortrag

Krisenmanagement im Vertrieb – geht das auch in nachhaltig und innovativ?

Unternehmen und ihre Führungskräfte stehen heute nicht nur vor den Herausforderungen der Digitalisierung oder des Fachkräftemangels. Gleichzeitig sollte das Thema Nachhaltigkeit unsere Aufmerksamkeit erhalten – aber: es zeichnet sich ja auch noch eine neue Wirtschaftsordnung ab. Wir haben Krise – im Unternehmen und insbesondere im Vertrieb! Viele Unternehmen und Führungskräfte glauben und hoffen immer noch, dass es wieder wird, wie früher – bzw. das alles am Ende doch nicht so schlimm wird.

Das ist eine Illusion. Unternehmen, die so denken, gefährden ihre Existenz! Der Vertrieb muss diese multiplen Krisen dafür nutzen, sich zukunftsfähig aufzustellen. Das bedeutet, dass die Themen Nachhaltigkeit und Innovation Bestandteil der Lösung sein müssen. Im Vortrag gibt es hierzu Guidelines und Lösungsansätze.

15:15
 

Kaffeepause

15:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Wie viel Kundennähe braucht ein moderner B2B Vertrieb?

Können Videocalls das Telefonat oder das persönliche Gespräch ersetzen? Führende Vertriebsleiter:innen diskutieren über Ihre Erfahrungen und Strategien.

16:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote in Vorbereitung

16:45 MAIN STAGE:
 

Verleihung der Main Stage Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Sie entscheiden, welchen Speaker Sie besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fanden. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit Ihrem Ticket-Code.

16:45 MASTERCLASSES:
 

Verleihung der Masterclass Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Sie entscheiden, welchen Speaker Sie besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fanden. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit Ihrem Ticket-Code.
17:00
 

Für alle Besucher: Networking, Drinks & Musik

23:00
 

Ende des Sales Summit 2023