27.01.2022 in Hamburg
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27. Januar 2022 Sales Summit

Main Stage Masterclasses
09:15

Herzlich Willkommen

Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch den Veranstalter

09:30

Verkaufen in Extremsituationen - Wie man mitten in der Pandemie einen Pharma-Vertrieb aufbaut

Als Director Marketing & Sales hat Alexander Almerood beim Corona-Impfstoffpionier Biontech innerhalb kürzester Zeit einen Vertrieb aufgebaut - und das mitten in der Pandemie.

09:45

Vertrieb mit XING - Die 3 Social Selling Spielarten

Das Business-Netzwerk XING bietet mit über 19 Millionen Mitgliedern im deutschsprachigen Raum enormes Potenzial für den B2B Vertrieb. Dabei gibt es unterschiedliche Taktiken zum Einsatz von XING bei Neukundengewinnung, Bestandskundenpflege und Wettbewerbsbeobachtung. Was ist für Sie die richtige? Und womit sollten Sie anfangen? In diesem Vortrag lernen Sie die drei Spielarten des Social Selling kennen und erfahren, wie insbesondere KMUs beim vertrieblichen Einsatz von XING durchstarten können.

Vom Social Selling Experten Fredrik Böhle erhalten Sie konkrete Praxistipps, wie Sie

• Ihr XING Profil für den vertrieblichen Einsatz optimieren und sich mit Kunden, Interessenten und Kooperationspartnern vernetzen um über deren Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben.

• das Profitool XING ProBusiness im Rahmen Ihrer bestehenden Vertriebsprozesse einsetzen - z.B. zur Ansprechpartnerrecherche und für die Konkurrenzbeobachtung.

• mit den gewonnen Informationen erfolgreich den direkten Zugang zu Entscheidern herstellen.

• sich über die Teilnahme in inhaltlichen Diskussionen und durch Verfassen von Fachbeiträgen einen Experten-Status aufbauen.

• mit einem Content-Marketing-Ansatz zwar strategisch im Vertrieb umdenken müssen, aber langfristig riesige Mehrwerte über einen Inbound-Kanal erzielen.

10:00

Kaffeepause

Knüpfen Sie neue Kontakte zu den Besuchern des Sales Summit.

5 SaaS Tools:
wie sich schnell wachsende B2B Marketing und Vertriebsteams mit Tools organisieren

Schnell wachsende Organisationen benötigen Leads und bearbeiten diese dann im B2B Vertriebsteam. Aus eigenen Gründungen und der Arbeit mit über 40 Organisationen zeigen sich regelmäßig ähnliche Herausforderungen. In der Session gehen wir auf 5 typische Herausforderungen ein und zeigen organisatorische und Tool-basierte Lösungsansätze aus der Praxis auf.

10:00
10:30

Digital Sales Transformation eines technischen Service-Providers

Kaffeepause

10:30

Unlocking the Marketing Boost – Wie Sie Marketing und Sales gemeinsam erfolgreich machen

Digitalmarketingexperte Erik Siekmann nimmt Sie mit in die Welt des Online Marketing. Die Relevanz der Digitalen Marketingmaßnahmen im B2B nimmt weiter zu. Auch die Mechaniken, wie Marketing und Sales zusammenarbeiten haben sich in den vergangenen Jahren drastisch verändert. Dieser Vortrag stellt effiziente Online Marketing Strategien vor, beschreibt wie man B2B Zielgruppen online erreichen kann, und geht auf die organisationale Zusammenarbeit von Marketing und Sales ein.

10:45
11:00

Digitalisierung im Vertrieb

Wie verändert die Digitalisierung das Vertriebsgeschäft? Welche Tools kommen zum Einsatz, wie sehen neue erfolgreiche Prozesse im Vertrieb aus? Eine Diskussion mit Experten zum Thema.

Masterclass HubSpot

11:15
11:45

Zoom, Telefon oder das persönliche Gespräch - wie viel Kundennähe braucht ein moderner B2B Vertrieb?

Können Video Calls das Telefon oder das persönliche Gespräch ersetzen? Führende Vertriebsleiter:innen diskutieren über Ihre Erfahrungen und Strategien.

In Vorbereitung

11:45

In Vorbereitung

12:15
12:30

Mittagspause

Mittagspause

12:45
13:15

Sales Summit Startup Awards

Hier sehen Sie innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales Summit Startup Award - Sie stimmen ab!

Maximale Ergebnisse in Verhandlungen im Sales erzielen:
neue Methoden und Trends gekonnt umsetzen

13:30

Masterclass Sybit

14:00
14:15

In Vorbereitung

Masterclass Xactly

14:30
14:45

Diskussion der Vertriebsleiter:innen

"Vertriebsleiter:innen führender Unternehmen diskutieren über die aktuellen vertrieblichen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branchen"

In Vorbereitung

14:45

Kaffeepause

15:00

In Vorbereitung

15:15
15:30

Kaffeepause & Stadionführung

Eine besondere Sehenswürdigkeit Hamburgs, die auch die allermeisten Hamburger noch nie gesehen haben:
Entdecke das Innenleben des Stadions des FC St. Pauli

Millerntour

Kostenlose geführte Tour durch das Stadion
Treffpunkt: Vor dem Fahrstuhl im Messebereich

In Vorbereitung

15:45
16:00

Nachhaltige Sportvermarktung made by FC St. Pauli

Im aktuellen gesellschaftlichen Umfeld gibt es zwei zentrale Themen, mit denen sich heute zwingend jedes Unternehmen auseinandersetzen muss: Haltung und Nachhaltigkeit. Der FC St. Pauli bespielt beide Themen bereits seit etlichen Jahren und hat sich daher zu einer glaubwürdigen Kommunikationsplattform entwickelt. Unser Angang an potentielle neue Partner beschäftigt sich zunächst ausschließlich mit der Frage, passt der neue Partner zu uns und unseren Werten und passt der FC St. Pauli zu dem neuen Partner. Dies macht den Vertriebsprozess besonders und anspruchsvoll.

In Vorbereitung

16:00
16:30

Wie verändert die Digitalisierung die Arbeitswelt im Vertrieb?

Wie sehen die Vertriebs-Teams der Zukunft aus? Brauchen sie noch feste Standorte und falls ja, wo werden die sein?

In Vorbereitung

16:30

In Vorbereitung

16:45
17:15

Keynote

In Vorbereitung

17:15
17:45

Verleihung der Sales Summit Speaker Awards

Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Sales Summit Speaker Award überreicht.
17:45
18:00

Für alle Besucher:
Networking Dinner, Drinks & Music

18:00
23:00

Ende des Sales Summit 2022

23:00

27. Januar 2022 Sales Summit

09:15 MAIN STAGE:

Herzlich Willkommen

Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch den Veranstalter

09:30 MAIN STAGE:

Verkaufen in Extremsituationen - Wie man mitten in der Pandemie einen Pharma-Vertrieb aufbaut

Als Director Marketing & Sales hat Alexander Almerood beim Corona-Impfstoffpionier Biontech innerhalb kürzester Zeit einen Vertrieb aufgebaut - und das mitten in der Pandemie.

09:45 MAIN STAGE:

Vertrieb mit XING - Die 3 Social Selling Spielarten

Das Business-Netzwerk XING bietet mit über 19 Millionen Mitgliedern im deutschsprachigen Raum enormes Potenzial für den B2B Vertrieb. Dabei gibt es unterschiedliche Taktiken zum Einsatz von XING bei Neukundengewinnung, Bestandskundenpflege und Wettbewerbsbeobachtung. Was ist für Sie die richtige? Und womit sollten Sie anfangen? In diesem Vortrag lernen Sie die drei Spielarten des Social Selling kennen und erfahren, wie insbesondere KMUs beim vertrieblichen Einsatz von XING durchstarten können.

Vom Social Selling Experten Fredrik Böhle erhalten Sie konkrete Praxistipps, wie Sie

• Ihr XING Profil für den vertrieblichen Einsatz optimieren und sich mit Kunden, Interessenten und Kooperationspartnern vernetzen um über deren Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben.

• das Profitool XING ProBusiness im Rahmen Ihrer bestehenden Vertriebsprozesse einsetzen - z.B. zur Ansprechpartnerrecherche und für die Konkurrenzbeobachtung.

• mit den gewonnen Informationen erfolgreich den direkten Zugang zu Entscheidern herstellen.

• sich über die Teilnahme in inhaltlichen Diskussionen und durch Verfassen von Fachbeiträgen einen Experten-Status aufbauen.

• mit einem Content-Marketing-Ansatz zwar strategisch im Vertrieb umdenken müssen, aber langfristig riesige Mehrwerte über einen Inbound-Kanal erzielen.

10:00 MAIN STAGE:

Kaffeepause

Knüpfen Sie neue Kontakte zu den Besuchern des Sales Summit.
10:00 MASTERCLASSES:

5 SaaS Tools:
wie sich schnell wachsende B2B Marketing und Vertriebsteams mit Tools organisieren

Schnell wachsende Organisationen benötigen Leads und bearbeiten diese dann im B2B Vertriebsteam. Aus eigenen Gründungen und der Arbeit mit über 40 Organisationen zeigen sich regelmäßig ähnliche Herausforderungen. In der Session gehen wir auf 5 typische Herausforderungen ein und zeigen organisatorische und Tool-basierte Lösungsansätze aus der Praxis auf.

10:30 MAIN STAGE:

Digital Sales Transformation eines technischen Service-Providers

10:30 MASTERCLASSES:

Kaffeepause

10:45 MASTERCLASSES:

Unlocking the Marketing Boost – Wie Sie Marketing und Sales gemeinsam erfolgreich machen

Digitalmarketingexperte Erik Siekmann nimmt Sie mit in die Welt des Online Marketing. Die Relevanz der Digitalen Marketingmaßnahmen im B2B nimmt weiter zu. Auch die Mechaniken, wie Marketing und Sales zusammenarbeiten haben sich in den vergangenen Jahren drastisch verändert. Dieser Vortrag stellt effiziente Online Marketing Strategien vor, beschreibt wie man B2B Zielgruppen online erreichen kann, und geht auf die organisationale Zusammenarbeit von Marketing und Sales ein.

11:00 MAIN STAGE:

Digitalisierung im Vertrieb

Wie verändert die Digitalisierung das Vertriebsgeschäft? Welche Tools kommen zum Einsatz, wie sehen neue erfolgreiche Prozesse im Vertrieb aus? Eine Diskussion mit Experten zum Thema.

11:15 MASTERCLASSES:

Masterclass HubSpot

11:45 MAIN STAGE:

Zoom, Telefon oder das persönliche Gespräch - wie viel Kundennähe braucht ein moderner B2B Vertrieb?

Können Video Calls das Telefon oder das persönliche Gespräch ersetzen? Führende Vertriebsleiter:innen diskutieren über Ihre Erfahrungen und Strategien.

11:45 MASTERCLASSES:

In Vorbereitung

12:15 MASTERCLASSES:

In Vorbereitung

12:30 MAIN STAGE:

Mittagspause

12:45 MASTERCLASSES:

Mittagspause

13:15 MAIN STAGE:

Sales Summit Startup Awards

Hier sehen Sie innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales Summit Startup Award - Sie stimmen ab!
13:30 MASTERCLASSES:

Maximale Ergebnisse in Verhandlungen im Sales erzielen:
neue Methoden und Trends gekonnt umsetzen

14:00 MASTERCLASSES:

Masterclass Sybit

14:15 MAIN STAGE:

In Vorbereitung

14:30 MASTERCLASSES:

Masterclass Xactly

14:45 MAIN STAGE:

Diskussion der Vertriebsleiter:innen

"Vertriebsleiter:innen führender Unternehmen diskutieren über die aktuellen vertrieblichen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branchen"

14:45 MASTERCLASSES:

In Vorbereitung

15:00 MASTERCLASSES:

Kaffeepause

15:15 MASTERCLASSES:

In Vorbereitung

15:30 MAIN STAGE:

Kaffeepause & Stadionführung

Eine besondere Sehenswürdigkeit Hamburgs, die auch die allermeisten Hamburger noch nie gesehen haben:
Entdecke das Innenleben des Stadions des FC St. Pauli

Millerntour

Kostenlose geführte Tour durch das Stadion
Treffpunkt: Vor dem Fahrstuhl im Messebereich

15:45 MASTERCLASSES:

In Vorbereitung

16:00 MAIN STAGE:

Nachhaltige Sportvermarktung made by FC St. Pauli

Im aktuellen gesellschaftlichen Umfeld gibt es zwei zentrale Themen, mit denen sich heute zwingend jedes Unternehmen auseinandersetzen muss: Haltung und Nachhaltigkeit. Der FC St. Pauli bespielt beide Themen bereits seit etlichen Jahren und hat sich daher zu einer glaubwürdigen Kommunikationsplattform entwickelt. Unser Angang an potentielle neue Partner beschäftigt sich zunächst ausschließlich mit der Frage, passt der neue Partner zu uns und unseren Werten und passt der FC St. Pauli zu dem neuen Partner. Dies macht den Vertriebsprozess besonders und anspruchsvoll.

16:00 MASTERCLASSES:

In Vorbereitung

16:30 MAIN STAGE:

Wie verändert die Digitalisierung die Arbeitswelt im Vertrieb?

Wie sehen die Vertriebs-Teams der Zukunft aus? Brauchen sie noch feste Standorte und falls ja, wo werden die sein?

16:30 MASTERCLASSES:

In Vorbereitung

16:45 MASTERCLASSES:

In Vorbereitung

17:15 MAIN STAGE:

Keynote

17:15 MASTERCLASSES:

In Vorbereitung

17:45

Verleihung der Sales Summit Speaker Awards

Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Sales Summit Speaker Award überreicht.
18:00

Für alle Besucher:
Networking Dinner, Drinks & Music

23:00

Ende des Sales Summit 2022