09. & 10.04.2025 in Hamburg

Sales Summit Tag 1

Sales Summit Tag 1
Das Programm des ersten Tages des Sales Summit am 24. April 2024.

Sales Summit Tag 2

Sales Summit Tag 2
Das Programm des zweiten Tages des Sales Summit am 25. April 2024.


24.04.2024 Sales Summit Tag 1

  1. MAIN STAGE
  1. MASTERCLASSES
  1. 08:30
     

    08:30 Einlass

    Unsere Türen öffnen um 08:30 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.
  1. 09:15
     

    Eröffnung

    Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter.

     

  2. 09:30
    Vortrag

    Digitale Transformation im klassischen Vertrieb: Innovationskraft für nachhaltigen Erfolg

    Erfahre, wie gezielte Digitalisierung und der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Außendienst den klassischen Vertrieb in die Neuzeit führen kann. Mit innovativen Ansätzen wie dem Perfect-Store-Modell und dem Einsatz digitaler Tools legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft und ebnen den Weg zum Data-Driven-Management. Erfahre wie durch das Verlassen bekannter Wege und dem Mut für Innovationen die Kundenbetreuung, bei zeitgleicher Effizienzsteigerung, optimiert werden kann.

     

  3. 10:00
     

    Kaffeepause

    Genießt Kaffee und Frühstück und knüpft neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen des Sales Summit.

  4. 10:30
    Diskussion

    Women's Talk: Empathie im B2B Sales

    Erfolgreicher mit Empathie? 

    Eigentlich sind Sales People doch kaltherzig, berechnend und sehen nur den nächsten Deal. Warum emphatisches Sales und „The Art of Connecting“ Erfolgsfaktoren im Vertrieb sind. 

  5. 11:00
    Diskussion

    Die Verknüpfung von Marketing und Vertrieb

    Was braucht es für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb und welche Herausforderungen bringt es mit sich?

     

  6. 11:45
    Diskussion

    Diskussion der Vertriebsleiter:innen

    Vertriebsleiter:innen aus Mittelstand und Großkonzernen diskutieren über die aktuellen vertrieblichen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branche.

     

  1. Vortrag

    10:00 Die Roboter übernehmen: Digitale Auftragsverarbeitung von morgen

    Erfahre, wie auch du schon morgen deine eingehenden Kundenaufträge und -anfragen voll digital verarbeiten kannst.


    Mit modernster RPA- und AI-Technologie.     
    Von intelligenten Assistenten unterstützt.     
    Effizient, fehlerfrei und sogar vollautomatisch.  
    Triff souveräne Entscheidungen mittels 360-Grad-Blick.     
    Steigere deine Effizienz um bis zu 50%.     
    Gewinne dadurch Zeit für das Wesentliche!     
    Verbessere die Customer Experience deiner Kunden.


    Mit AFI Order, einer der vielen Lösungen der AFI Solutions, dem führenden Lösungsanbieter zur Digitalisierung und Optimierung von Dokumentenprozessen rund um SAP, kannst du das auch.

     

  2. Vortrag

    10:15 Quo Vadis Außendienst – aktuelle Planungspraxis und Trends in der Vertriebssteuerung

    Wie ändert sich die strategische Rolle der Gebietsplanung? Wir stellen Ihnen die Ergebnisse unserer neuesten Gebietsplanungsstudie vor – ergänzt mit unseren Beobachtungen zu den Herausforderungen und Trends in der Vertriebssteuerung.

     

  3. Vortrag

    10:30 The New Keys to Sales Success - Enablement, AI, and Customer Delight

    In today's rapidly evolving sales landscape, success hinges on embracing new strategies and technologies. The traditional sales playbook is being rewritten, with enablement, artificial intelligence (AI), and customer delight emerging as the critical keys to unlocking revenue growth.
    Sales enablement equips teams with the right skills, knowledge, and tools to drive productivity and performance. AI augments human efforts by automating tasks, providing data-driven insights, and enhancing customer interactions. However, at the core lies customer delight - delivering exceptional experiences that build loyalty and advocacy.
    This powerful combination empowers sales professionals to navigate complexities, personalize engagements, and create value that resonates with modern buyers. Mastering these new keys to sales success is essential for organizations to gain a competitive edge and thrive in the digital age.

     

  4.  

    Kaffeepause

    Genießt Kaffee und Frühstück und knüpft neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen des Sales Summit.

  5. Vortrag

    11:30 Verhandlungspoker: Schauen Sie Ihrem Gegenüber in die Karten

    Auftrag gewinnen und gleichzeitig gute Margen erzielen? 
    Das geht, wenn Verkäufer die Verhandlungstaktiken der Einkäufer und Kunden – oft vermeintliche Kleinigkeiten – überhaupt als solche erkennen und angemessen reagieren. Heiko van Eckert zeigt, wie es gelingt, den Spieß sogar umzudrehen und die Karten des Gegenübers für sich auszuspielen. Denn Deals werden nicht erst am Tisch gewonnen, sondern nur mit bester Vorbereitung, dem Wissen über Regeln und dem Gespür für die Kniffe des Verhandelns.

     

  6. Vortrag

    12:00 Warum Ihr CRM heute nicht mehr allein für Ihre CX-Journey reicht

    Ihre Kunden und deren Verhalten ändern sich mindestens genauso schnell, wie die heutige Technik. Deshalb ist für viele Unternehmen ein CRM-System nicht mehr genug - es braucht mehr, um eine hochwertige CX-Journey aufzubauen. Aber wie können Sie dies realisieren? Unser Kunde Wattline macht es vor! In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen die Bausteine, welche Sie für Ihre digitalisierte CX-Journey brauchen.

     

  1. 12:30
     

    Mittagspause

    Genießt das Essen und knüpft neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen des Sales Summit.

  1. 13:45
     

    Sales Summit Startup Awards

    Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales-Summit Startup Award – Du stimmst ab!
     

  2. 14:30
    Diskussion

    War for Talent

    Vertriebsteams wollen auch in 2024 stark wachsen und kämpfen mit der Gewinnung neuer Kolleg:innen. Zahlreiche Ansätze und Vorgehen versuchen Führungskräfte dabei zu unterstützen: Employer Branding, Tools oder externe Dienstleister. Was sind die Erfolge und No-Gos im Sales Recruiting?

     

  1. Vortrag

    13:30 Wie KI den Vertrieb revolutioniert!

    Mit der rasant fortschreitenden Integration von KI in die CRM-Systeme erreicht die Optimierung der Vertriebsprozesse eine neue Stufe: Mitarbeiter*innen erhalten über das System nicht nur Unterstützung für Ihre umfangreichen Kommunikationsaufgaben.
    Die KI recherchiert auch Kundeninformationen, liefert Analysen, prognostiziert Verkaufschancen, automatisiert Routinearbeiten und erledigt sogar komplexe Vertriebsaufgaben. An konkreten Use Cases veranschaulicht der Vortrag, was künstliche Intelligenz bedeutet, wie sie KI im Vertrieb funktioniert und was sie zu leisten vermag.

     

  2. Vortrag

    14:00 Warum KI im Vertrieb der Zukunft nicht mehr wegzudenken ist

    Etwa alle zehn Jahre schwappt eine technologische Flutwelle durch unser Leben und verändert unsere Verhaltensweisen und Prozesse. Aktuell ist es die generative künstliche Intelligenz (KI), die die Welt des Vertriebs neu zu definieren verspricht. In diesem Vortrag wird Antoine Richert von Showpad aufzeigen, wie KI das Kaufverhalten verändert und wie Vertriebsteams die Vorteile der Technologie nutzen können, um ihre Arbeitsabläufe zu verbessern.

     

  3. Vortrag

    14:15 Mit KI und Signalerkennung relevante Leads finden

    KI und Machine-Learning machen es möglich, die Geschichte hinter den Daten zu entschlüsseln. Integriert in einer Sales Intelligence Lösung mit Zugang zu über 2.000 geprüften Presse- und Wirtschaftsdatenbanken bedeutet das für den B2B-Vertrieb eine Revolution für die Vertriebsarbeit. GENIOS INSIGHTS visualisiert die vernetzten Informationen in dynamischen Dashboards, so dass Zusammenhänge erkannt und neue Verkaufschancen und Leads identifiziert werden können. Das Resultat ist eine überlegene Verkaufsstrategie, die auf einmaligen Einblicken in Kundenbedürfnisse, Branchenherausforderungen und Marktdynamiken basiert.

     

  4. Vortrag

    14:30 Kundenorientierung und Omnichannel-Strategie: Hörmann setzt Maßstäbe für nachhaltigen Erfolg

    In einer Zeit steigender Kundenerwartungen und kontinuierlicher Veränderungen in der digitalen Landschaft ist es für Unternehmen entscheidend, innovative Strategien zu entwickeln, um sich erfolgreich am Markt zu behaupten. Hörmann, als Branchenführer, verfolgt das Ziel, nicht nur den aktuellen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, sondern auch langfristigen Erfolg durch zukunftsorientierte Lösungen zu sichern. Sehen Sie, wie Hörmann gemeinsam mit Axians und deren SAP CX Experten, im Bereich  Kundenorientierung und Omnichannel-Strategie neue Maßstäbe setzt und nachhaltigen Erfolg erzielt.

     

  5. Vortrag

    14:45 Vertriebsrevolution durch KI und Apps: Strategien für morgen

    In einer sich rasch verändernden Welt, in der KI und mobile Apps den Vertrieb neu definieren, stehen Unternehmen an einem Wendepunkt. Künstliche Intelligenz analysiert Kundendaten und passt Verkaufsstrategien in Echtzeit an, während mobile Apps eine direkte Kundenbindung für ein besseres Verständnis und Erfüllung ihrer Bedürfnisse schaffen. Diese technologischen Fortschritte eröffnen zusätzliche Wege für Vertriebsmannschaften, um häufiger mit potenziellen Kunden oder Bestandskunden in Kontakt zu treten. Im Marketing fördern sie die Kundenbindung und Up- und Cross-Sell-Chancen. Entdecken Sie die Schlüsselkomponenten für erfolgreichen Vertrieb mit KI in Ihrem Unternehmen.

     

  1. 15:15
     

    Kaffeepause

    Genießt Kaffee und Kuchen und knüpft neue Kontakte mit den Besucher:innen und Aussteller:innen des Sales Summit.

  1. 16:00
    Vortrag

    Hybrider Vertrieb – was ist das? Die Transparenz welche der Vertrieb nicht mag

    Was genau versteht man unter dem Begriff hybrider Vertrieb? Darf ich noch zum Kunden oder sitze ich nur noch hinter der Kamera?

    Was ist heute anders als gestern? Warum sprechen alle über Conversionrates und wo kommen die Zahlen her?

    Wie viele Termine habe ich morgen? Ist es ein First-, Follow- oder ein Closing Termin? Warum weiß denn jeder, wie viele Termine ich für einen Abschluss benötige?

    Und warum ist das überhaupt wichtig?

    Und was genau hat sich am Ablauf geändert? Was übernimmt das Marketing und wofür bin ich noch oder nicht mehr verantwortlich?

     

  2. 16:30
    Diskussion

    Vertrieb im Wandel

    Wie sehen die Vertriebsteams der Zukunft aus? Was sind die neuen Herausforderungen und was braucht es für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit?

     

  3. 17:15
    Vortrag

    KI vs German Angst

    Können wir uns in Deutschland noch leisten das Thema Künstliche Intelligenz hinten anzustellen? Ob Mittelstand oder Enterprise – alle sollten schleunigst die Transformation und Digitalisierung mit KI vorantreiben. Ausprobieren ist angesagt. Kleinere Projekte können in jedem Unternehmen mit KI Einsatz umgesetzt werden – schon morgen. Der Vortrag zeigt auf wie das Sales House von ProSiebenSat1, Seven.One Media, AI im Sales-Prozessen und in kreativen Abläufen eingesetzt hat und welche Erkenntnisse gewonnen wurden.

     

  4. 17:45
     

    Verleihung der Main Stage Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

  1. Vortrag

    15:45 Mit KI und Deep Sales den Vertrieb stärken

    Deep Sales revolutioniert den B2B-Vertrieb. Denn dank generativer künstlicher Intelligenz (KI) können vielversprechende Accounts, wichtige Kund:innen und versteckte Verbündete identifiziert werden. Wir werfen einen Blick auf die Herausforderungen im Markt und zeigen, welche Rolle Vertriebseffizienz für die Zielerreichung im B2B-Vertrieb spielt – und wie der Sales Navigator dabei hilft, den Deep-Sales-Ansatz zum Tragen zu bringen.  

     

  2. Vortrag

    16:15 Vertriebserfolg: Warum Leidenschaft nur der Anfang ist!

    In dieser Masterclass erfahren Teilnehmer, dass Leidenschaft nur der Anfang des Vertriebserfolgs ist. Wir beleuchten typische Startschwierigkeiten, bieten Lösungsansätze und präsentieren Erfolgsbeispiele, um den Weg zum Erfolg im Vertrieb zu illustrieren.

     

  3.  

    16:30 Verleihung der Masterclasses Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

     

  1. 18:00
     

    18:00 Sales Summit AFTERSHOW LOUNGE

    Networking, Drinks & Music für alle Besucher:innen

  1. 23:00
    Vortrag

    23:00 Ende der heutigen Veranstaltung

24.04.2024 Sales Summit Tag 1

08:30

Einlass

Unsere Türen öffnen um 08:30 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.
09:15 MAIN STAGE:
 

Eröffnung

Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter.

 

09:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Digitale Transformation im klassischen Vertrieb: Innovationskraft für nachhaltigen Erfolg

Erfahre, wie gezielte Digitalisierung und der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Außendienst den klassischen Vertrieb in die Neuzeit führen kann. Mit innovativen Ansätzen wie dem Perfect-Store-Modell und dem Einsatz digitaler Tools legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft und ebnen den Weg zum Data-Driven-Management. Erfahre wie durch das Verlassen bekannter Wege und dem Mut für Innovationen die Kundenbetreuung, bei zeitgleicher Effizienzsteigerung, optimiert werden kann.

 

10:00 MAIN STAGE:
 

Kaffeepause

Genießt Kaffee und Frühstück und knüpft neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen des Sales Summit.

10:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Die Roboter übernehmen: Digitale Auftragsverarbeitung von morgen

Erfahre, wie auch du schon morgen deine eingehenden Kundenaufträge und -anfragen voll digital verarbeiten kannst.


Mit modernster RPA- und AI-Technologie.     
Von intelligenten Assistenten unterstützt.     
Effizient, fehlerfrei und sogar vollautomatisch.  
Triff souveräne Entscheidungen mittels 360-Grad-Blick.     
Steigere deine Effizienz um bis zu 50%.     
Gewinne dadurch Zeit für das Wesentliche!     
Verbessere die Customer Experience deiner Kunden.


Mit AFI Order, einer der vielen Lösungen der AFI Solutions, dem führenden Lösungsanbieter zur Digitalisierung und Optimierung von Dokumentenprozessen rund um SAP, kannst du das auch.

 

10:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Quo Vadis Außendienst – aktuelle Planungspraxis und Trends in der Vertriebssteuerung

Wie ändert sich die strategische Rolle der Gebietsplanung? Wir stellen Ihnen die Ergebnisse unserer neuesten Gebietsplanungsstudie vor – ergänzt mit unseren Beobachtungen zu den Herausforderungen und Trends in der Vertriebssteuerung.

 

10:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Women's Talk: Empathie im B2B Sales

Erfolgreicher mit Empathie? 

Eigentlich sind Sales People doch kaltherzig, berechnend und sehen nur den nächsten Deal. Warum emphatisches Sales und „The Art of Connecting“ Erfolgsfaktoren im Vertrieb sind. 

10:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

The New Keys to Sales Success - Enablement, AI, and Customer Delight

In today's rapidly evolving sales landscape, success hinges on embracing new strategies and technologies. The traditional sales playbook is being rewritten, with enablement, artificial intelligence (AI), and customer delight emerging as the critical keys to unlocking revenue growth.
Sales enablement equips teams with the right skills, knowledge, and tools to drive productivity and performance. AI augments human efforts by automating tasks, providing data-driven insights, and enhancing customer interactions. However, at the core lies customer delight - delivering exceptional experiences that build loyalty and advocacy.
This powerful combination empowers sales professionals to navigate complexities, personalize engagements, and create value that resonates with modern buyers. Mastering these new keys to sales success is essential for organizations to gain a competitive edge and thrive in the digital age.

 

11:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Die Verknüpfung von Marketing und Vertrieb

Was braucht es für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb und welche Herausforderungen bringt es mit sich?

 

11:00 MASTERCLASSES:
 

Kaffeepause

Genießt Kaffee und Frühstück und knüpft neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen des Sales Summit.

11:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Verhandlungspoker: Schauen Sie Ihrem Gegenüber in die Karten

Auftrag gewinnen und gleichzeitig gute Margen erzielen? 
Das geht, wenn Verkäufer die Verhandlungstaktiken der Einkäufer und Kunden – oft vermeintliche Kleinigkeiten – überhaupt als solche erkennen und angemessen reagieren. Heiko van Eckert zeigt, wie es gelingt, den Spieß sogar umzudrehen und die Karten des Gegenübers für sich auszuspielen. Denn Deals werden nicht erst am Tisch gewonnen, sondern nur mit bester Vorbereitung, dem Wissen über Regeln und dem Gespür für die Kniffe des Verhandelns.

 

11:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Diskussion der Vertriebsleiter:innen

Vertriebsleiter:innen aus Mittelstand und Großkonzernen diskutieren über die aktuellen vertrieblichen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branche.

 

12:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Warum Ihr CRM heute nicht mehr allein für Ihre CX-Journey reicht

Ihre Kunden und deren Verhalten ändern sich mindestens genauso schnell, wie die heutige Technik. Deshalb ist für viele Unternehmen ein CRM-System nicht mehr genug - es braucht mehr, um eine hochwertige CX-Journey aufzubauen. Aber wie können Sie dies realisieren? Unser Kunde Wattline macht es vor! In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen die Bausteine, welche Sie für Ihre digitalisierte CX-Journey brauchen.

 

12:30

Mittagspause

Genießt das Essen und knüpft neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen des Sales Summit.

13:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Wie KI den Vertrieb revolutioniert!

Mit der rasant fortschreitenden Integration von KI in die CRM-Systeme erreicht die Optimierung der Vertriebsprozesse eine neue Stufe: Mitarbeiter*innen erhalten über das System nicht nur Unterstützung für Ihre umfangreichen Kommunikationsaufgaben.
Die KI recherchiert auch Kundeninformationen, liefert Analysen, prognostiziert Verkaufschancen, automatisiert Routinearbeiten und erledigt sogar komplexe Vertriebsaufgaben. An konkreten Use Cases veranschaulicht der Vortrag, was künstliche Intelligenz bedeutet, wie sie KI im Vertrieb funktioniert und was sie zu leisten vermag.

 

13:45 MAIN STAGE:
 

Sales Summit Startup Awards

Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales-Summit Startup Award – Du stimmst ab!
 

14:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Warum KI im Vertrieb der Zukunft nicht mehr wegzudenken ist

Etwa alle zehn Jahre schwappt eine technologische Flutwelle durch unser Leben und verändert unsere Verhaltensweisen und Prozesse. Aktuell ist es die generative künstliche Intelligenz (KI), die die Welt des Vertriebs neu zu definieren verspricht. In diesem Vortrag wird Antoine Richert von Showpad aufzeigen, wie KI das Kaufverhalten verändert und wie Vertriebsteams die Vorteile der Technologie nutzen können, um ihre Arbeitsabläufe zu verbessern.

 

14:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Mit KI und Signalerkennung relevante Leads finden

KI und Machine-Learning machen es möglich, die Geschichte hinter den Daten zu entschlüsseln. Integriert in einer Sales Intelligence Lösung mit Zugang zu über 2.000 geprüften Presse- und Wirtschaftsdatenbanken bedeutet das für den B2B-Vertrieb eine Revolution für die Vertriebsarbeit. GENIOS INSIGHTS visualisiert die vernetzten Informationen in dynamischen Dashboards, so dass Zusammenhänge erkannt und neue Verkaufschancen und Leads identifiziert werden können. Das Resultat ist eine überlegene Verkaufsstrategie, die auf einmaligen Einblicken in Kundenbedürfnisse, Branchenherausforderungen und Marktdynamiken basiert.

 

14:30 MAIN STAGE:
Diskussion

War for Talent

Vertriebsteams wollen auch in 2024 stark wachsen und kämpfen mit der Gewinnung neuer Kolleg:innen. Zahlreiche Ansätze und Vorgehen versuchen Führungskräfte dabei zu unterstützen: Employer Branding, Tools oder externe Dienstleister. Was sind die Erfolge und No-Gos im Sales Recruiting?

 

14:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Kundenorientierung und Omnichannel-Strategie: Hörmann setzt Maßstäbe für nachhaltigen Erfolg

In einer Zeit steigender Kundenerwartungen und kontinuierlicher Veränderungen in der digitalen Landschaft ist es für Unternehmen entscheidend, innovative Strategien zu entwickeln, um sich erfolgreich am Markt zu behaupten. Hörmann, als Branchenführer, verfolgt das Ziel, nicht nur den aktuellen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, sondern auch langfristigen Erfolg durch zukunftsorientierte Lösungen zu sichern. Sehen Sie, wie Hörmann gemeinsam mit Axians und deren SAP CX Experten, im Bereich  Kundenorientierung und Omnichannel-Strategie neue Maßstäbe setzt und nachhaltigen Erfolg erzielt.

 

14:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

Vertriebsrevolution durch KI und Apps: Strategien für morgen

In einer sich rasch verändernden Welt, in der KI und mobile Apps den Vertrieb neu definieren, stehen Unternehmen an einem Wendepunkt. Künstliche Intelligenz analysiert Kundendaten und passt Verkaufsstrategien in Echtzeit an, während mobile Apps eine direkte Kundenbindung für ein besseres Verständnis und Erfüllung ihrer Bedürfnisse schaffen. Diese technologischen Fortschritte eröffnen zusätzliche Wege für Vertriebsmannschaften, um häufiger mit potenziellen Kunden oder Bestandskunden in Kontakt zu treten. Im Marketing fördern sie die Kundenbindung und Up- und Cross-Sell-Chancen. Entdecken Sie die Schlüsselkomponenten für erfolgreichen Vertrieb mit KI in Ihrem Unternehmen.

 

15:15

Kaffeepause

Genießt Kaffee und Kuchen und knüpft neue Kontakte mit den Besucher:innen und Aussteller:innen des Sales Summit.

15:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

Mit KI und Deep Sales den Vertrieb stärken

Deep Sales revolutioniert den B2B-Vertrieb. Denn dank generativer künstlicher Intelligenz (KI) können vielversprechende Accounts, wichtige Kund:innen und versteckte Verbündete identifiziert werden. Wir werfen einen Blick auf die Herausforderungen im Markt und zeigen, welche Rolle Vertriebseffizienz für die Zielerreichung im B2B-Vertrieb spielt – und wie der Sales Navigator dabei hilft, den Deep-Sales-Ansatz zum Tragen zu bringen.  

 

16:00 MAIN STAGE:
Vortrag

Hybrider Vertrieb – was ist das? Die Transparenz welche der Vertrieb nicht mag

Was genau versteht man unter dem Begriff hybrider Vertrieb? Darf ich noch zum Kunden oder sitze ich nur noch hinter der Kamera?

Was ist heute anders als gestern? Warum sprechen alle über Conversionrates und wo kommen die Zahlen her?

Wie viele Termine habe ich morgen? Ist es ein First-, Follow- oder ein Closing Termin? Warum weiß denn jeder, wie viele Termine ich für einen Abschluss benötige?

Und warum ist das überhaupt wichtig?

Und was genau hat sich am Ablauf geändert? Was übernimmt das Marketing und wofür bin ich noch oder nicht mehr verantwortlich?

 

16:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Vertriebserfolg: Warum Leidenschaft nur der Anfang ist!

In dieser Masterclass erfahren Teilnehmer, dass Leidenschaft nur der Anfang des Vertriebserfolgs ist. Wir beleuchten typische Startschwierigkeiten, bieten Lösungsansätze und präsentieren Erfolgsbeispiele, um den Weg zum Erfolg im Vertrieb zu illustrieren.

 

16:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Vertrieb im Wandel

Wie sehen die Vertriebsteams der Zukunft aus? Was sind die neuen Herausforderungen und was braucht es für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit?

 

16:30 MASTERCLASSES:
 

Verleihung der Masterclasses Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

 

17:15 MAIN STAGE:
Vortrag

KI vs German Angst

Können wir uns in Deutschland noch leisten das Thema Künstliche Intelligenz hinten anzustellen? Ob Mittelstand oder Enterprise – alle sollten schleunigst die Transformation und Digitalisierung mit KI vorantreiben. Ausprobieren ist angesagt. Kleinere Projekte können in jedem Unternehmen mit KI Einsatz umgesetzt werden – schon morgen. Der Vortrag zeigt auf wie das Sales House von ProSiebenSat1, Seven.One Media, AI im Sales-Prozessen und in kreativen Abläufen eingesetzt hat und welche Erkenntnisse gewonnen wurden.

 

17:45 MAIN STAGE:
 

Verleihung der Main Stage Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

18:00

Sales Summit AFTERSHOW LOUNGE

Networking, Drinks & Music für alle Besucher:innen

25.04.2024 Sales Summit Tag 2

  1. MAIN STAGE
  1. MASTERCLASSES
  1. 09:00
     

    09:00 Einlass

    Unsere Türen öffnen um 09:00 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.

  1. 10:15
     

    Eröffnung

    Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Moderation.

  2. 10:30
    Vortrag

    Key Account Management im Wandel

    Das Key Account Management hat im Laufe der Zeit einen signifikanten Wandel erfahren. Früher konzentrierte es sich hauptsächlich auf den Vertrieb und die Pflege von Kundenbeziehungen. Produkt, Preis und gute Kundenbeziehungen waren hier maßgeblich für ein erfolgreiches Key Account Management. Heutzutage hat sich der Fokus erweitert und es geht um eine ganzheitliche Herangehensweise entlang der gesamten Wertschöpfungskette, mit dem Fokus und dem Ziel einen Mehrwert für alle Beteiligten zu generieren.

    Florian Weiß wird erläutern, wie das Key Account Management bei der Robert Bosch Hausgeräte GmbH davon betroffen ist und welche Lösungsansätze man wählt, um weiterhin Europas No1 zu bleiben.

     

  3. 11:00
    Diskussion

    Customer Centricity

    Wie erkenne ich die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden? Unsere Expert:innen teilen ihre bewährten Strategien zur Erfüllung der sich verändernden Kundenanforderungen und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.

     

  4. 11:45
    Diskussion

    Fireside Chat: War for Talent

    Friedrich Schwandt hat als Gründer und Geschäftsführer Statista von 0 Mitarbeitern bis auf über 1400 Mitarbeiter aufgebaut. Während dieser Zeit führte er die Vertriebsorganisation durch jede Phase des Wachstums und hat zahlreiche Erkenntnisse sammeln können. Nach 17 Jahren hat er die Führung von Statista abgegeben und erneut ein Unternehmen gegründet. Während des Fireside Chat diskutieren Friedrich Schwandt und Jens Hutzschenreuter diverse Fragestellungen rund um den Kampf um Talente im Vertrieb und reflektieren kurzweilig, wie sich die Talentgewinnung in den Jahren und Lebenszyklusphasen verändert hat.

     

  1. Vortrag

    10:30 State of the European Sales Tech Space 2024

    Auch in 2024 nimmt die Anzahl der Software Tools im Bereich Vertrieb stetig zu. In dieser Masterclass gibt Jens Hutzschenreuter eine strukturierte Übersicht über am Markt verfügbare Lösungen und geht auf die Entwicklungen in den letzten 12 Monaten ein. Dabei fokussiert er sich auf Lösungen aus Europa und greift wichtige Trends bei Anbietern und Nutzern auf.
     
  2. Vortrag

    11:00 Mobile Kundenportale: Schlüsselstrategien zur Kundenbindung und Akquise

    Traditionelle Kundenportale verlieren an Bedeutung, während die Verlagerung der Online-Aktivitäten auf Smartphones Unternehmen dazu zwingt, ihre digitale Strategie neu zu überdenken. Mobile Kundenportale, die auf die Präferenzen der Zielgruppe abgestimmt sind, bieten eine direkte und personalisierte Kommunikation. Sie sind entscheidend für die Kundenbindung und -gewinnung, indem sie neue Möglichkeiten für Marketing und Vertrieb durch detaillierte Nutzeranalysen und zielgerichtete Kommunikation eröffnen. Erhalten Sie einen schnellen Einblick über die wichtigsten Erfolgsfaktoren.

     

  3. Vortrag

    11:15 Hier bin ich Mann, hier darf ich’s sein

    Was heißt denn „Mann sein“ heutzutage? 
    Was bedeutet „Führungskraft sein“ als Mann heute? 
    Macho oder Weichei – beides nichts! 
    Heiko van Eckert zeigt anhand seiner persönlichen Geschichte wie man als Führungskraft im Vertrieb nicht nur Erfolg, sondern auch Erfüllung finden.

     

  4. Vortrag

    11:30 Turn Behavior into profit

    Ein Like ist noch kein Sale.  Menschen verhalten sich anders, als sie sagen, dass sie es tun. Digital eine Herausforderung? 
    Verhalten ist auch da vorhersehbar. Dafür muss man nur genau hinschauen und wissen welche Datenpunkte tatsächlich relevant sind.  Aktuell verlassen 95% der Besucher eine Webseite ohne etwas zu kaufen oder mit einem Vertriebler zu sprechen. 
    Diese Benchmark ist der wohl größte Fail im digitalen Zeitalter, die sich so niemand mehr leisten kann. 
    Ob B2B oder B2C - Katharina Stapel und Patrick Vennhoff nehmen sie mit auf eine spannende und humorvolle Reise des menschlichen Verhalten, damit Sie auch in herausfordernden Zeiten profitabel wachsen können.  Schluss mit verkaufspsychologischen Tricks: Nutzen Sie den Blick hinter die Kulissen menschlicher Worte und Taten, entschlüsseln Sie mit den Referenten den Behavioral Code, um Verhalten in Gewinn zu verwandeln. 

     

  1. 12:15
     

    Mittagspause

    Genießt das Essen und knüpft neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen des Sales Summit.

  1. 13:15
    Vortrag

    Die Power der Zusammenarbeit: Erfolgsfaktoren für die Synergie zwischen Marketing und Vertrieb

    Dieser Vortrag beleuchtet die entscheidende Rolle der Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb in der dynamischen SaaS-Branche. Wir tauchen tief in die Strategien ein, die eine effektive Synergie zwischen diesen beiden Schlüsselbereichen ermöglichen. Durch praxisnahe Beispiele aus unserem eigenen Unternehmen zeigt Kerstin Valet, wie gemeinsame Ziele und klare Kommunikation zu verbesserten Geschäftsergebnissen führen. Zudem diskutieren wir die Bedeutung von Datenanalyse und Feedback-Schleifen für kontinuierliche Verbesserungen. Lassen Sie sich inspirieren von Best Practices, die eine erfolgreiche Zusammenarbeit und den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen fördern.

     

  2. 13:45
    Diskussion

    Digitale Transformation im Vertrieb

    Wie verändert die Digitalisierung das Vertriebsgeschäft? Welche Tools und Softwarelösungen kommen zum Einsatz und wie sehen neue erfolgreiche Prozesse im Vertrieb aus?

     

  3. 14:30
    Diskussion

    Kundennähe im B2B Vertrieb

    Was bedeutet Kundennähe im modernen B2B Vertrieb und wie viel persönlicher Kontakt ist notwendig für eine erfolgreiche Kundenbindung?

     

  4. 15:15
    Vortrag

    Social Selling im B2B leicht gemacht

    Wer kennt es nicht!? Wenn wir auf soziale Plattformen gehen, werden wir regelmäßig von langweiligen Posts oder schlechten Sales Pitches enttäuscht. Die eigenen Vertriebler sind frustriert, dass dieses Social Selling nicht klappt und einfach kein Kunde antwortet. Diese Enttäuschungen wollen wir Euch ersparen! Benjamin Bodden wird Euch auf seine persönliche Social Selling Reise mitnehmen, von seinen ersten Gehversuchen als Social Seller berichten, wie er Corporate Influencer und Keynote Speaker wurde, Kunden gewonnen hat, Sales Teams von Social Selling begeistert und ausgebildet hat, sowie die Social Selling Strategie bei Fujitsu mitgestaltete.

  5. 15:45
    Vortrag

    Partner oder doch nur Kunde? - „Das Geheimnis einer perfekten Kundenbeziehung“

    In einem ausgeprägten B2B Verdrängungsmarkt ist es für DKV Mobility als Mobilitätsdienstleister extrem wichtig, seine Kunden so zu gewinnen und für sich zu begeistern, dass sie großes Interesse und Motivation haben, langfristig bei ihm als Ihrem Dienstleister zu bleiben.

    Aber wie macht man das am besten?
    Ist aufwändige und zeitraubende Dienstleistung im Vertrieb eigentlich noch wichtig?
    Sind zeitaufwendige Extra Meter im Vertrieb noch zeitgemäß?
    Wie stellt man eine Vertriebsorganisation erfolgreich für die Zukunft auf?
    Welche Rolle spielt der Customer Service für den Vertriebserfolg?
    … und vieles mehr

     

  6. 16:15
     

    Verleihung der Main Stage Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

  1. Vortrag

    13:15 Vorfahrt Vertrieb! Die Macht der Aktivität im Verkauf

    Viele Verkäufer beginnen erst mit Vertrieb (wichtig), wenn sie mit Betrieb (dringend) fertig sind.
    Das werden sie nur leider nicht und das hat fatale Folgen für ihren Umsatz.
    „Vorfahrt Vertrieb!“ aktiviert Verkäufer, denn Kontakte bringen Kontrakte!

     

  2. Vortrag

    13:45 KI im Vertrieb – ersetzt künstliche Intelligenz uns alle?

    Christopher teilt in seiner Masterclass reale use cases über die Welt der künstlichen Intelligenz im Vertrieb – und schaut sich mit euch gemeinsam an, ob sie uns vielleicht sogar alle arbeitslos machen könnte! Mit einem Augenzwinkern wird erkundet, wie KI-Technologien bereits jetzt den Vertriebsprozess revolutionieren und. Wir erforschen gemeinsam die Vor- und Nachteile dieser neuen Ära des Vertriebs mit dem Fokus auf ChatGPT. Denn am Ende des Tages zeigt sich: Auch wenn die KI vielleicht unsere Arbeit verändert, wird sie uns den Spaß am Verkaufen sicherlich nicht nehmen können!

     

  3.  

    14:15 Verleihung der Masterclasses Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

     

  1. 16:30
     

    16:30 Networking, Drinks & Music für alle Besucher:innen

  1. 18:00
     

    18:00 Ende des Sales Summit 2024

25.04.2024 Sales Summit Tag 2

09:00

Einlass

Unsere Türen öffnen um 09:00 Uhr - so kannst du schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und dir den besten Sitzplatz sichern.

10:15 MAIN STAGE:
 

Eröffnung

Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Moderation.

10:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Key Account Management im Wandel

Das Key Account Management hat im Laufe der Zeit einen signifikanten Wandel erfahren. Früher konzentrierte es sich hauptsächlich auf den Vertrieb und die Pflege von Kundenbeziehungen. Produkt, Preis und gute Kundenbeziehungen waren hier maßgeblich für ein erfolgreiches Key Account Management. Heutzutage hat sich der Fokus erweitert und es geht um eine ganzheitliche Herangehensweise entlang der gesamten Wertschöpfungskette, mit dem Fokus und dem Ziel einen Mehrwert für alle Beteiligten zu generieren.

Florian Weiß wird erläutern, wie das Key Account Management bei der Robert Bosch Hausgeräte GmbH davon betroffen ist und welche Lösungsansätze man wählt, um weiterhin Europas No1 zu bleiben.

 

10:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

State of the European Sales Tech Space 2024

Auch in 2024 nimmt die Anzahl der Software Tools im Bereich Vertrieb stetig zu. In dieser Masterclass gibt Jens Hutzschenreuter eine strukturierte Übersicht über am Markt verfügbare Lösungen und geht auf die Entwicklungen in den letzten 12 Monaten ein. Dabei fokussiert er sich auf Lösungen aus Europa und greift wichtige Trends bei Anbietern und Nutzern auf.
 
11:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Customer Centricity

Wie erkenne ich die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden? Unsere Expert:innen teilen ihre bewährten Strategien zur Erfüllung der sich verändernden Kundenanforderungen und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.

 

11:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Mobile Kundenportale: Schlüsselstrategien zur Kundenbindung und Akquise

Traditionelle Kundenportale verlieren an Bedeutung, während die Verlagerung der Online-Aktivitäten auf Smartphones Unternehmen dazu zwingt, ihre digitale Strategie neu zu überdenken. Mobile Kundenportale, die auf die Präferenzen der Zielgruppe abgestimmt sind, bieten eine direkte und personalisierte Kommunikation. Sie sind entscheidend für die Kundenbindung und -gewinnung, indem sie neue Möglichkeiten für Marketing und Vertrieb durch detaillierte Nutzeranalysen und zielgerichtete Kommunikation eröffnen. Erhalten Sie einen schnellen Einblick über die wichtigsten Erfolgsfaktoren.

 

11:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Hier bin ich Mann, hier darf ich’s sein

Was heißt denn „Mann sein“ heutzutage? 
Was bedeutet „Führungskraft sein“ als Mann heute? 
Macho oder Weichei – beides nichts! 
Heiko van Eckert zeigt anhand seiner persönlichen Geschichte wie man als Führungskraft im Vertrieb nicht nur Erfolg, sondern auch Erfüllung finden.

 

11:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Turn Behavior into profit

Ein Like ist noch kein Sale.  Menschen verhalten sich anders, als sie sagen, dass sie es tun. Digital eine Herausforderung? 
Verhalten ist auch da vorhersehbar. Dafür muss man nur genau hinschauen und wissen welche Datenpunkte tatsächlich relevant sind.  Aktuell verlassen 95% der Besucher eine Webseite ohne etwas zu kaufen oder mit einem Vertriebler zu sprechen. 
Diese Benchmark ist der wohl größte Fail im digitalen Zeitalter, die sich so niemand mehr leisten kann. 
Ob B2B oder B2C - Katharina Stapel und Patrick Vennhoff nehmen sie mit auf eine spannende und humorvolle Reise des menschlichen Verhalten, damit Sie auch in herausfordernden Zeiten profitabel wachsen können.  Schluss mit verkaufspsychologischen Tricks: Nutzen Sie den Blick hinter die Kulissen menschlicher Worte und Taten, entschlüsseln Sie mit den Referenten den Behavioral Code, um Verhalten in Gewinn zu verwandeln. 

 

11:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Fireside Chat: War for Talent

Friedrich Schwandt hat als Gründer und Geschäftsführer Statista von 0 Mitarbeitern bis auf über 1400 Mitarbeiter aufgebaut. Während dieser Zeit führte er die Vertriebsorganisation durch jede Phase des Wachstums und hat zahlreiche Erkenntnisse sammeln können. Nach 17 Jahren hat er die Führung von Statista abgegeben und erneut ein Unternehmen gegründet. Während des Fireside Chat diskutieren Friedrich Schwandt und Jens Hutzschenreuter diverse Fragestellungen rund um den Kampf um Talente im Vertrieb und reflektieren kurzweilig, wie sich die Talentgewinnung in den Jahren und Lebenszyklusphasen verändert hat.

 

12:15

Mittagspause

Genießt das Essen und knüpft neue Kontakte zu den Besucher:innen und Aussteller:innen des Sales Summit.

13:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Die Power der Zusammenarbeit: Erfolgsfaktoren für die Synergie zwischen Marketing und Vertrieb

Dieser Vortrag beleuchtet die entscheidende Rolle der Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb in der dynamischen SaaS-Branche. Wir tauchen tief in die Strategien ein, die eine effektive Synergie zwischen diesen beiden Schlüsselbereichen ermöglichen. Durch praxisnahe Beispiele aus unserem eigenen Unternehmen zeigt Kerstin Valet, wie gemeinsame Ziele und klare Kommunikation zu verbesserten Geschäftsergebnissen führen. Zudem diskutieren wir die Bedeutung von Datenanalyse und Feedback-Schleifen für kontinuierliche Verbesserungen. Lassen Sie sich inspirieren von Best Practices, die eine erfolgreiche Zusammenarbeit und den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen fördern.

 

13:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Vorfahrt Vertrieb! Die Macht der Aktivität im Verkauf

Viele Verkäufer beginnen erst mit Vertrieb (wichtig), wenn sie mit Betrieb (dringend) fertig sind.
Das werden sie nur leider nicht und das hat fatale Folgen für ihren Umsatz.
„Vorfahrt Vertrieb!“ aktiviert Verkäufer, denn Kontakte bringen Kontrakte!

 

13:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Digitale Transformation im Vertrieb

Wie verändert die Digitalisierung das Vertriebsgeschäft? Welche Tools und Softwarelösungen kommen zum Einsatz und wie sehen neue erfolgreiche Prozesse im Vertrieb aus?

 

13:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

KI im Vertrieb – ersetzt künstliche Intelligenz uns alle?

Christopher teilt in seiner Masterclass reale use cases über die Welt der künstlichen Intelligenz im Vertrieb – und schaut sich mit euch gemeinsam an, ob sie uns vielleicht sogar alle arbeitslos machen könnte! Mit einem Augenzwinkern wird erkundet, wie KI-Technologien bereits jetzt den Vertriebsprozess revolutionieren und. Wir erforschen gemeinsam die Vor- und Nachteile dieser neuen Ära des Vertriebs mit dem Fokus auf ChatGPT. Denn am Ende des Tages zeigt sich: Auch wenn die KI vielleicht unsere Arbeit verändert, wird sie uns den Spaß am Verkaufen sicherlich nicht nehmen können!

 

14:15 MASTERCLASSES:
 

Verleihung der Masterclasses Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

 

14:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Kundennähe im B2B Vertrieb

Was bedeutet Kundennähe im modernen B2B Vertrieb und wie viel persönlicher Kontakt ist notwendig für eine erfolgreiche Kundenbindung?

 

15:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Social Selling im B2B leicht gemacht

Wer kennt es nicht!? Wenn wir auf soziale Plattformen gehen, werden wir regelmäßig von langweiligen Posts oder schlechten Sales Pitches enttäuscht. Die eigenen Vertriebler sind frustriert, dass dieses Social Selling nicht klappt und einfach kein Kunde antwortet. Diese Enttäuschungen wollen wir Euch ersparen! Benjamin Bodden wird Euch auf seine persönliche Social Selling Reise mitnehmen, von seinen ersten Gehversuchen als Social Seller berichten, wie er Corporate Influencer und Keynote Speaker wurde, Kunden gewonnen hat, Sales Teams von Social Selling begeistert und ausgebildet hat, sowie die Social Selling Strategie bei Fujitsu mitgestaltete.

15:45 MAIN STAGE:
Vortrag

Partner oder doch nur Kunde? - „Das Geheimnis einer perfekten Kundenbeziehung“

In einem ausgeprägten B2B Verdrängungsmarkt ist es für DKV Mobility als Mobilitätsdienstleister extrem wichtig, seine Kunden so zu gewinnen und für sich zu begeistern, dass sie großes Interesse und Motivation haben, langfristig bei ihm als Ihrem Dienstleister zu bleiben.

Aber wie macht man das am besten?
Ist aufwändige und zeitraubende Dienstleistung im Vertrieb eigentlich noch wichtig?
Sind zeitaufwendige Extra Meter im Vertrieb noch zeitgemäß?
Wie stellt man eine Vertriebsorganisation erfolgreich für die Zukunft auf?
Welche Rolle spielt der Customer Service für den Vertriebserfolg?
… und vieles mehr

 

16:15 MAIN STAGE:
 

Verleihung der Main Stage Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.

16:30

Networking, Drinks & Music für alle Besucher:innen

18:00

Ende des Sales Summit 2024