26. und 27.04.2023 in Hamburg
Jetzt Ticket sichern Noch 299 Tage

Programm 2023 in Vorbereitung

03. Mai 2022 Sales Summit

  1. Main Stage
  1. Masterclasses
  1. 08:30
     

    Einlass

    Unsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so können Sie schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und sich den besten Sitzplatz sichern.
  1. 09:10
     

    Eröffnung

    Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter.

  2. 09:15
    Vortrag

    Wie man in Lichtgeschwindigkeit einen hybriden Pharma-Vertrieb aufbaut

    BioNTech hat in Rekordzeit einen hybriden Außendienst aufgebaut. Mit einer inspirierenden Learning Journey, vom Onboarding mit Magic Moments über Trainings mit hybriden Lernkonzepten bis zur digitalen Lernplattform. Dazu kommt die erste CO2-neutrale Elektrofahrzeugflotte im Pharmavertrieb. Mit digitalen Systemen und datengetriebenen Aktivitäten wurde eine Employee Experience geschaffen, die anschließend eine signifikante Customer Experience schaffen kann. Am Mitarbeiter- und Kundenfeedback zeigt sich der Erfolg.

  3. 09:45
    Vortrag

    Kaffeepause & Stadionführung

    Eine besondere Sehenswürdigkeit Hamburgs, die auch die allermeisten Hamburger noch nie gesehen haben:
    Entdecke das Innenleben des Stadions des FC St. Pauli

    Millerntour

    Kostenlose geführte Tour durch das Stadion
    Treffpunkt: Vor dem Fahrstuhl im Messebereich

  4. 10:15
    Vortrag

    Digital Sales Transformation eines technischen Service-Providers

    Digitale Transformation steht bei den meisten Unternehmen hoch auf der strategischen Agenda. Aber was bedeutet diese Transformation für ein traditionsreiches technisches Dienstleistungsunternehmen ? Welche Umsetzungsmöglichkeiten gibt es technische Dienstleistungen auch digital an den Kunden zu bringen?

    Robert Kees, CEO Global Sales & Marketing TÜV Süd AG nimmt Sie mit auf die Reise, die die TÜV Süd AG durchläuft, ein 150 jähriges deutsches Unternehmen mit weltweit 1000 Niederlassungen und 25000 Mitarbeitern, um E-Commerce, Portallösungen und Hybrid selling Aktivitäten voranzubringen.

  5. 10:45
    Diskussion

    Digitalisierung im Vertrieb

    Wie verändert die Digitalisierung das Vertriebsgeschäft? Welche Tools kommen zum Einsatz, wie sehen neue erfolgreiche Prozesse im Vertrieb aus? Eine Diskussion mit Experten zum Thema.

  6. 11:30
    Diskussion

    Zoom, Telefon oder das persönliche Gespräch - wie viel Kundennähe braucht ein moderner B2B Vertrieb?

    Können Videocalls das Telefonat oder das persönliche Gespräch ersetzen? Führende Vertriebsleiter:innen diskutieren über Ihre Erfahrungen und Strategien.

  7. 12:15
    Vortrag

    Zwischen Tradition und Digitalisierung - Volksbanken im Wandel

    Die Veränderungszyklen werden immer kürzer. Das bringt Chance und Risiko für Unternehmen mit sich. Frau Herbers, Vorständin der Hamburger Volksbank, spricht über die Veränderungen innerhalb der Bankenbranche und wie die Hamburger Volksbank - als eher traditionelles Unternehmen - mit Veränderungen umgeht.

  1.  
  2. 10:00
    Vortrag

    5 SaaS Tools: wie sich schnell wachsende B2B Marketing und Vertriebsteams mit Tools organisieren

    Schnell wachsende Organisationen benötigen Leads und bearbeiten diese dann im B2B Vertriebsteam. Aus eigenen Gründungen und der Arbeit mit über 40 Organisationen zeigen sich regelmäßig ähnliche Herausforderungen. In der Session gehen wir auf 5 typische Herausforderungen ein und zeigen organisatorische und Tool-basierte Lösungsansätze aus der Praxis auf.

  3. 10:30
    Vortrag

    Vertriebserfolg durch Konfiguration entlang der Buyer‘s Journey

    Bekommen Ihre Interessenten und Kunden entlang der Buyer’s Journey die gewünschten Produktinformationen? Aus unserer Sicht geht es für den Vertrieb in der Zukunft darum, Angebotsprozesse zu beschleunigen, die Wünsche der Kunden zu digitalisieren und die Produkte emotionaler zu visualisieren.

    Topics unserer Masterclass:

    • Digitaler Vertrieb entlang der Buyer’s Journey- welche Rolle ein Konfigurator-Tool dabei spielt
    • Mehrwerte von Guided Selling, Produktkonfiguration und Co.
    • Kunden neu begeistern - visuelle Konfiguration mit 3D & AR

  4. 10:45
    Vortrag

    Unlocking the Marketing Boost – Wie Sie Marketing und Sales gemeinsam erfolgreich machen

    Digital Marketing Experte Erik Siekmann nimmt Sie mit in die Welt des Online Marketing. Die Relevanz der Digitalen Marketingmaßnahmen im B2B nimmt weiter zu. Auch die Mechaniken, wie Marketing und Sales zusammenarbeiten haben sich in den vergangenen Jahren drastisch verändert. Dieser Vortrag stellt effiziente Online Marketing Strategien vor, beschreibt wie man B2B Zielgruppen online erreichen kann, und geht auf die organisationale Zusammenarbeit von Marketing und Sales ein.

  5. 11:15
    Vortrag

    Wie Sales Teams Zeit zurückgewinnen, um mehr Deals abzuschließen

    Sales Teams wollen vor allem eins: Deals abschließen. Doch in der Realität verbringen sie einen großen Teil ihrer wertvollen Arbeitszeit damit, Termine zu koordinieren, ehemals interessierten Leads hinterher zu telefonieren oder mit viel zu kalten Leads zu sprechen. Mit Sales Automation können Sales Teams ihre Zeit zurückgewinnen, um sich auf das zu konzentrieren was wirklich zählt.

  6. 11:45
    Vortrag

    Vom Was zum Wie des Verkaufens - unterstützt durch die Salesforce Revenue Plattform

    Die Unternehmen konzentrieren sich zunehmend auf den Aufbau von Kundenbeziehungen und die Suche nach innovativen Möglichkeiten, diese zu monetarisieren. Diese Innovation nimmt eine Vielzahl von Formen an: Preisgestaltung, Verpackung und Markteinführungsmodelle. Dazu gehören Abonnements, die Bündelung von Produkten und Dienstleistungen oder verbrauchsabhängige Preise.

  7. 12:15
    Vortrag

    Mehr Vertriebserfolg mit LinkedIn Daten

    Wer LinkedIn Produkte clever kombiniert, erhält die besten Ergebnisse. Denn wenn Brancheninformationen aus Sales Insights auf passgenaue Kontakte aus dem Sales Navigator treffen, werden Vertriebsträume wahr. Warum das so ist und wie genau unsere Produkte Ihrem Vertriebsteam helfen, Neugeschäft zu identifizieren und bestehende Partnerschaften auszubauen - darüber sprechen wir auf dem Sales Summit Hamburg 2022. Wir freuen uns auf Sie!

  1. 12:45
    Vortrag

    Mittagspause

  1. 13:45
     

    Sales Summit Startup Awards

    Hier sehen Sie innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales Summit Startup Award - Sie stimmen ab!

  2. 15:00
    Diskussion

    Diskussion der Vertriebsleiter:innen

    Vertriebsleiter:innen führender Unternehmen diskutieren über die aktuellen vertrieblichen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branchen.

  3. 15:45
     

    Kaffeepause & Stadionführung

    Eine besondere Sehenswürdigkeit Hamburgs, die auch die allermeisten Hamburger noch nie gesehen haben:
    Entdecke das Innenleben des Stadions des FC St. Pauli

    Millerntour

    Kostenlose geführte Tour durch das Stadion
    Treffpunkt: Vor dem Fahrstuhl im Messebereich

  4. 16:15
    Vortrag

    Nachhaltige Sportvermarktung made by FC St. Pauli

    Im aktuellen gesellschaftlichen Umfeld gibt es zwei zentrale Themen, mit denen sich heute zwingend jedes Unternehmen auseinandersetzen muss: Haltung und Nachhaltigkeit. Der FC St. Pauli bespielt beide Themen bereits seit etlichen Jahren und hat sich daher zu einer glaubwürdigen Kommunikationsplattform entwickelt. Unser Angang an potentielle neue Partner beschäftigt sich zunächst ausschließlich mit der Frage, passt der neue Partner zu uns und unseren Werten und passt der FC St. Pauli zu dem neuen Partner. Dies macht den Vertriebsprozess besonders und anspruchsvoll.

  5. 16:45
    Diskussion

    Wie verändert die Digitalisierung die Arbeitswelt im Vertrieb?

    Wie sehen die Vertriebs-Teams der Zukunft aus? Brauchen sie noch feste Standorte und falls ja, wo werden die sein?

  6. 17:30
    Diskussion

    Fazit Panel

    Jens und Ina fassen gemeinsam mit ein paar spannenden Gäst:innen die Highlights des Sales Summit 2022 zusammen und geben einen Ausblick für das kommende Jahr.

  1. 13:45
    Vortrag

    Erfolgversprechende Tipps aus dem Einkauf für den Vertrieb

    Verhandeln ist nicht verkaufen! Wenn das Verhandeln anfängt, hört das Verkaufen auf. Genau das vergessen jedoch die meisten Vertriebler, und büßen somit massiv an Verhandlungsspielraum ein. Es ist daher notwendig, dass sich der Vertrieb mit einer fundierten und umfassenden Strategie auf die schwierigen Verhandlungen mit dem Einkauf vorbereitet. Wie setze ich meine Nachforderungen durch? Wie gewinne ich neue Aufträge? Welche Möglichkeiten habe ich, um noch besser die Verhandlungsstrategien und Treiber des Einkaufs zu verstehen? In unserer Masterclass werdet ihr wertvolle Impulse mitnehmen und ihr lernt die entscheidenden Tipps und Tricks für den Vertriebserfolg kennen.

  2. 14:15
    Vortrag

    Leistungsstarke Vertriebssteuerung: Digitales Lead- und Pipeline Management

    Wissen Sie, wie hoch der Auftragseingang im nächsten Quartal sein wird? Kennen Sie Ihre Top 10 Geschäftschancen Ihrer Verkaufsregion? Was sind die Gründe für schwankende Auftragseingänge? Kennen Sie die Antworten, dann kennen Sie auch den Schlüssel zu einer leistungsstarken Steuerung des Vertriebs.

    Der Schlüssel lautet: Digitales Lead- und Pipelinemanagement. In diesem Vortrag erhalten Sie Anregungen und Praxiswissen darüber:

    - wie Sie Ihre Prozesse und Ihre Vertriebsorganisation erfolgreich anhand der Pipeline managen
    - wie Sie passende KPIs tracken
    - wie Sie mit digitalen Steuerungsmechanismen mehr Leistung auf die Vertriebsstraße bringen

  3. 14:45
    Vortrag

    5 Dinge, die Ihre Vertriebler Ihnen nicht sagen - Und warum nur integrierte Sales-Lösungen Sie und Ihr Unternehmen nach vorne bringen

    Wissen Sie was in den Köpfen Ihrer Vertriebsmitarbeiter umhergeht? Waren Sie schon einmal überrascht, dass einer Ihrer Vertriebler das Unternehmen verlassen wollte?
    Denken Sie, Sie wissen von den Frustrationen Ihres Team, was sie bewegt und wovor Sie Angst haben?

    In dieser Session erfahren Sie 5 Dinge, die Ihre Vertriebler Ihnen nicht erzählen und weshalb Ihrer Umsatzziele deswegen in Gefahr sind.
    Keine Angst! Wir zeigen Ihnen wie Sie dank Plattform- und KI-gestützter-Technologien diese Risiken vermeiden und ihren Umsatz vorhersehbar, profitabel und widerstandsfähig steigern können.

  4. 15:00
    Vortrag

    Auftragserfassung im Vertrieb automatisieren

    Erfassen Sie eingehende Bestellungen noch manuell? Durch die Automatisierung Ihrer Auftragserfassung können Sie nicht nur Ihr Vertriebsteam spürbar entlasten, sondern eingehende Aufträge auch schneller und kostengünstiger verarbeiten.
    Erfahren Sie in dieser Masterclass, wie die KI von Workist Ihnen bei der Verarbeitung von Dokumenten helfen kann, damit Ihr Vertriebsteam sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann.

  5. 15:15
    Vortrag

    Wie sieht der Vertrieb der Zukunft aus?

    Die Pandemie verändert den Vertrieb in nie dagewesener Geschwindigkeit. Einige Veränderungen, wie der Distanzvertrieb per Video, kamen „über Nacht“. Andere, wie das Remote Onboarding neuer Mitarbeiter*innen, brauchen etwas mehr Zeit. Gleichzeitig werden Käufer*innen anspruchsvoller denn je.
    Wie wird der Vertrieb in Zukunft also aussehen? Und wie können Vertriebsmitarbeitende in der digitalen Welt dennoch außergewöhnliche Kauferlebnisse bieten? Revenue Enablement ist die Lösung. Hier erfahren Sie was das genau bedeutet.

  6. 15:30
    Vortrag

    Kaffeepause

  7. 15:45
    Vortrag

    Wie bleibst du relevant, wenn dich der Kunde nicht mehr braucht?

    80% des Buying Cycles sind schon gelaufen. Also bevor Du überhaupt zum ersten Mal Kontakt mit deinem Kunden hast. Sagt der Forester. Oder war‘s doch Gartner? Ist ja auch egal*. Beobachtet haben wir das alle. Du hast also kaum Zeit, zu deinen Gunsten Einfluss zu nehmen. Und nun? Die restlichen 20% müssen richtig knallen. Und das klappt nur mit einer Sache: Relevanz.
    In dieser Masterclass sprechen wir darüber, wie du für den Kunden relevant wirst und bleibst.
    Schließ Dich an!
    *tatsächlich beide

  8. 16:15
    Vortrag

    How to Build a Video Selling Strategy

    Video is one of a sales reps most powerful tools in a virtual selling toolkit. But if you don’t use video properly in a sales strategy, then you won’t get the most out of your prospecting and outreach.

    75% of top-performing sales prospects say that video increases their response rates. And what more do we want than engagement from our prospects! Reading through a text-heavy email inbox can make prospects feel unhappy and stressed, but watching a video reverses that effect, making them more receptive to your pitch.

    Join Vidyard as they break down why having a video strategy is so important to your team’s success and how to use it properly.

    You’ll learn how a video strategy can help your team:
    - Capture the attention of prospects
    - Spend more time selling
    - Measure outreach performance with video analytics

  9. 16:45
    Vortrag

    2022: A New Era of Digital Transformation for Sales

    The digital disruption of sales is accelerating, making today's business environment more competitive than ever. Yet most traditional revenue organisations are unequipped with the right processes, people or technology to out-perform their competition and thrive in the new normal.

    Every revenue team suffers a Sales Execution Gap — the gap between the potential revenue of an organisation and the actual revenue it achieves. To innovate, grow, and win, leaders must embrace new technologies and strategies to help them execute at their full potential - winning more deals with less effort; forecasting without guesswork; and delivering a better customer experience.
    Join Rebecca Feiten, Senior Director for Strategic Sales at Outreach as she explores how organisations can close their Sales Execution Gap and drive predictable, efficient growth across their entire revenue cycle.

  10. 17:15
    Vortrag

    Mehr Agilität und Flexibilität im Vertrieb: Sales Performance Management mit Anaplan

    Die Hauptaufgabe eines jeden Unternehmens besteht darin, Umsätze zu erzielen und Wachstum zu generieren. Jede Rolle innerhalb des Unternehmens fällt in eine der drei folgenden Kategorien:
    1. Erzielt Umsätze
    2. Ermöglicht es jemand anderem, Umsätze zu generieren
    3. Hilft bei der Sicherung der Umsätze

    Aber: Wie erkennen Sie, worauf Sie sich vertrieblich fokussieren müssen, um die Geschäftsziele zu erreichen? Wie erhöhen Sie die Produktivität im Vertrieb? Und wie genau senken Sie die hohen Kosten zur Kundengewinnung? Ist Ihr Sales Forecast exakt genug? Und wenn nicht, wie erhöhen Sie die Genauigkeit?
    Mit Anaplan finden Sie Antworten auf genau diese Fragen.

  1. 17:50
    Vortrag

    Verleihung der Sales Summit Speaker Awards

    Die drei besten Speaker der Main Stage und die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Sie entscheiden, welchen Speaker Sie besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fanden. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit Ihrem Ticket-Code.
  1. 18:00
    Vortrag

    Für alle Besucher: Networking Dinner, Drinks, Musik & ein Kickerturnier bei der Masterclass Bühne.

     
  1. 23:00
    Vortrag

    Ende des Sales Summit 2022

08:30
 

Einlass

Unsere Türen öffnen um 8:30 Uhr - so können Sie schon beim ersten Kaffee mit dem Networking beginnen und sich den besten Sitzplatz sichern.
09:10 MAIN STAGE:
 

Eröffnung

Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter.

09:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Wie man in Lichtgeschwindigkeit einen hybriden Pharma-Vertrieb aufbaut

BioNTech hat in Rekordzeit einen hybriden Außendienst aufgebaut. Mit einer inspirierenden Learning Journey, vom Onboarding mit Magic Moments über Trainings mit hybriden Lernkonzepten bis zur digitalen Lernplattform. Dazu kommt die erste CO2-neutrale Elektrofahrzeugflotte im Pharmavertrieb. Mit digitalen Systemen und datengetriebenen Aktivitäten wurde eine Employee Experience geschaffen, die anschließend eine signifikante Customer Experience schaffen kann. Am Mitarbeiter- und Kundenfeedback zeigt sich der Erfolg.

09:45 MAIN STAGE:
Vortrag

Kaffeepause & Stadionführung

Eine besondere Sehenswürdigkeit Hamburgs, die auch die allermeisten Hamburger noch nie gesehen haben:
Entdecke das Innenleben des Stadions des FC St. Pauli

Millerntour

Kostenlose geführte Tour durch das Stadion
Treffpunkt: Vor dem Fahrstuhl im Messebereich

10:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

5 SaaS Tools: wie sich schnell wachsende B2B Marketing und Vertriebsteams mit Tools organisieren

Schnell wachsende Organisationen benötigen Leads und bearbeiten diese dann im B2B Vertriebsteam. Aus eigenen Gründungen und der Arbeit mit über 40 Organisationen zeigen sich regelmäßig ähnliche Herausforderungen. In der Session gehen wir auf 5 typische Herausforderungen ein und zeigen organisatorische und Tool-basierte Lösungsansätze aus der Praxis auf.

10:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Digital Sales Transformation eines technischen Service-Providers

Digitale Transformation steht bei den meisten Unternehmen hoch auf der strategischen Agenda. Aber was bedeutet diese Transformation für ein traditionsreiches technisches Dienstleistungsunternehmen ? Welche Umsetzungsmöglichkeiten gibt es technische Dienstleistungen auch digital an den Kunden zu bringen?

Robert Kees, CEO Global Sales & Marketing TÜV Süd AG nimmt Sie mit auf die Reise, die die TÜV Süd AG durchläuft, ein 150 jähriges deutsches Unternehmen mit weltweit 1000 Niederlassungen und 25000 Mitarbeitern, um E-Commerce, Portallösungen und Hybrid selling Aktivitäten voranzubringen.

10:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Vertriebserfolg durch Konfiguration entlang der Buyer‘s Journey

Bekommen Ihre Interessenten und Kunden entlang der Buyer’s Journey die gewünschten Produktinformationen? Aus unserer Sicht geht es für den Vertrieb in der Zukunft darum, Angebotsprozesse zu beschleunigen, die Wünsche der Kunden zu digitalisieren und die Produkte emotionaler zu visualisieren.

Topics unserer Masterclass:

• Digitaler Vertrieb entlang der Buyer’s Journey- welche Rolle ein Konfigurator-Tool dabei spielt
• Mehrwerte von Guided Selling, Produktkonfiguration und Co.
• Kunden neu begeistern - visuelle Konfiguration mit 3D & AR

10:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Digitalisierung im Vertrieb

Wie verändert die Digitalisierung das Vertriebsgeschäft? Welche Tools kommen zum Einsatz, wie sehen neue erfolgreiche Prozesse im Vertrieb aus? Eine Diskussion mit Experten zum Thema.

10:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

Unlocking the Marketing Boost – Wie Sie Marketing und Sales gemeinsam erfolgreich machen

Digital Marketing Experte Erik Siekmann nimmt Sie mit in die Welt des Online Marketing. Die Relevanz der Digitalen Marketingmaßnahmen im B2B nimmt weiter zu. Auch die Mechaniken, wie Marketing und Sales zusammenarbeiten haben sich in den vergangenen Jahren drastisch verändert. Dieser Vortrag stellt effiziente Online Marketing Strategien vor, beschreibt wie man B2B Zielgruppen online erreichen kann, und geht auf die organisationale Zusammenarbeit von Marketing und Sales ein.

11:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Wie Sales Teams Zeit zurückgewinnen, um mehr Deals abzuschließen

Sales Teams wollen vor allem eins: Deals abschließen. Doch in der Realität verbringen sie einen großen Teil ihrer wertvollen Arbeitszeit damit, Termine zu koordinieren, ehemals interessierten Leads hinterher zu telefonieren oder mit viel zu kalten Leads zu sprechen. Mit Sales Automation können Sales Teams ihre Zeit zurückgewinnen, um sich auf das zu konzentrieren was wirklich zählt.

11:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Zoom, Telefon oder das persönliche Gespräch - wie viel Kundennähe braucht ein moderner B2B Vertrieb?

Können Videocalls das Telefonat oder das persönliche Gespräch ersetzen? Führende Vertriebsleiter:innen diskutieren über Ihre Erfahrungen und Strategien.

11:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

Vom Was zum Wie des Verkaufens - unterstützt durch die Salesforce Revenue Plattform

Die Unternehmen konzentrieren sich zunehmend auf den Aufbau von Kundenbeziehungen und die Suche nach innovativen Möglichkeiten, diese zu monetarisieren. Diese Innovation nimmt eine Vielzahl von Formen an: Preisgestaltung, Verpackung und Markteinführungsmodelle. Dazu gehören Abonnements, die Bündelung von Produkten und Dienstleistungen oder verbrauchsabhängige Preise.

12:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Zwischen Tradition und Digitalisierung - Volksbanken im Wandel

Die Veränderungszyklen werden immer kürzer. Das bringt Chance und Risiko für Unternehmen mit sich. Frau Herbers, Vorständin der Hamburger Volksbank, spricht über die Veränderungen innerhalb der Bankenbranche und wie die Hamburger Volksbank - als eher traditionelles Unternehmen - mit Veränderungen umgeht.

12:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Mehr Vertriebserfolg mit LinkedIn Daten

Wer LinkedIn Produkte clever kombiniert, erhält die besten Ergebnisse. Denn wenn Brancheninformationen aus Sales Insights auf passgenaue Kontakte aus dem Sales Navigator treffen, werden Vertriebsträume wahr. Warum das so ist und wie genau unsere Produkte Ihrem Vertriebsteam helfen, Neugeschäft zu identifizieren und bestehende Partnerschaften auszubauen - darüber sprechen wir auf dem Sales Summit Hamburg 2022. Wir freuen uns auf Sie!

12:45
Vortrag

Mittagspause

13:45 MAIN STAGE:
 

Sales Summit Startup Awards

Hier sehen Sie innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales Summit Startup Award - Sie stimmen ab!

13:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

Erfolgversprechende Tipps aus dem Einkauf für den Vertrieb

Verhandeln ist nicht verkaufen! Wenn das Verhandeln anfängt, hört das Verkaufen auf. Genau das vergessen jedoch die meisten Vertriebler, und büßen somit massiv an Verhandlungsspielraum ein. Es ist daher notwendig, dass sich der Vertrieb mit einer fundierten und umfassenden Strategie auf die schwierigen Verhandlungen mit dem Einkauf vorbereitet. Wie setze ich meine Nachforderungen durch? Wie gewinne ich neue Aufträge? Welche Möglichkeiten habe ich, um noch besser die Verhandlungsstrategien und Treiber des Einkaufs zu verstehen? In unserer Masterclass werdet ihr wertvolle Impulse mitnehmen und ihr lernt die entscheidenden Tipps und Tricks für den Vertriebserfolg kennen.

14:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Leistungsstarke Vertriebssteuerung: Digitales Lead- und Pipeline Management

Wissen Sie, wie hoch der Auftragseingang im nächsten Quartal sein wird? Kennen Sie Ihre Top 10 Geschäftschancen Ihrer Verkaufsregion? Was sind die Gründe für schwankende Auftragseingänge? Kennen Sie die Antworten, dann kennen Sie auch den Schlüssel zu einer leistungsstarken Steuerung des Vertriebs.

Der Schlüssel lautet: Digitales Lead- und Pipelinemanagement. In diesem Vortrag erhalten Sie Anregungen und Praxiswissen darüber:

- wie Sie Ihre Prozesse und Ihre Vertriebsorganisation erfolgreich anhand der Pipeline managen
- wie Sie passende KPIs tracken
- wie Sie mit digitalen Steuerungsmechanismen mehr Leistung auf die Vertriebsstraße bringen

14:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

5 Dinge, die Ihre Vertriebler Ihnen nicht sagen - Und warum nur integrierte Sales-Lösungen Sie und Ihr Unternehmen nach vorne bringen

Wissen Sie was in den Köpfen Ihrer Vertriebsmitarbeiter umhergeht? Waren Sie schon einmal überrascht, dass einer Ihrer Vertriebler das Unternehmen verlassen wollte?
Denken Sie, Sie wissen von den Frustrationen Ihres Team, was sie bewegt und wovor Sie Angst haben?

In dieser Session erfahren Sie 5 Dinge, die Ihre Vertriebler Ihnen nicht erzählen und weshalb Ihrer Umsatzziele deswegen in Gefahr sind.
Keine Angst! Wir zeigen Ihnen wie Sie dank Plattform- und KI-gestützter-Technologien diese Risiken vermeiden und ihren Umsatz vorhersehbar, profitabel und widerstandsfähig steigern können.

15:00 MAIN STAGE:
Diskussion

Diskussion der Vertriebsleiter:innen

Vertriebsleiter:innen führender Unternehmen diskutieren über die aktuellen vertrieblichen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branchen.

15:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Auftragserfassung im Vertrieb automatisieren

Erfassen Sie eingehende Bestellungen noch manuell? Durch die Automatisierung Ihrer Auftragserfassung können Sie nicht nur Ihr Vertriebsteam spürbar entlasten, sondern eingehende Aufträge auch schneller und kostengünstiger verarbeiten.
Erfahren Sie in dieser Masterclass, wie die KI von Workist Ihnen bei der Verarbeitung von Dokumenten helfen kann, damit Ihr Vertriebsteam sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann.

15:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Wie sieht der Vertrieb der Zukunft aus?

Die Pandemie verändert den Vertrieb in nie dagewesener Geschwindigkeit. Einige Veränderungen, wie der Distanzvertrieb per Video, kamen „über Nacht“. Andere, wie das Remote Onboarding neuer Mitarbeiter*innen, brauchen etwas mehr Zeit. Gleichzeitig werden Käufer*innen anspruchsvoller denn je.
Wie wird der Vertrieb in Zukunft also aussehen? Und wie können Vertriebsmitarbeitende in der digitalen Welt dennoch außergewöhnliche Kauferlebnisse bieten? Revenue Enablement ist die Lösung. Hier erfahren Sie was das genau bedeutet.

15:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Kaffeepause

15:45 MAIN STAGE:
 

Kaffeepause & Stadionführung

Eine besondere Sehenswürdigkeit Hamburgs, die auch die allermeisten Hamburger noch nie gesehen haben:
Entdecke das Innenleben des Stadions des FC St. Pauli

Millerntour

Kostenlose geführte Tour durch das Stadion
Treffpunkt: Vor dem Fahrstuhl im Messebereich

15:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

Wie bleibst du relevant, wenn dich der Kunde nicht mehr braucht?

80% des Buying Cycles sind schon gelaufen. Also bevor Du überhaupt zum ersten Mal Kontakt mit deinem Kunden hast. Sagt der Forester. Oder war‘s doch Gartner? Ist ja auch egal*. Beobachtet haben wir das alle. Du hast also kaum Zeit, zu deinen Gunsten Einfluss zu nehmen. Und nun? Die restlichen 20% müssen richtig knallen. Und das klappt nur mit einer Sache: Relevanz.
In dieser Masterclass sprechen wir darüber, wie du für den Kunden relevant wirst und bleibst.
Schließ Dich an!
*tatsächlich beide

16:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Nachhaltige Sportvermarktung made by FC St. Pauli

Im aktuellen gesellschaftlichen Umfeld gibt es zwei zentrale Themen, mit denen sich heute zwingend jedes Unternehmen auseinandersetzen muss: Haltung und Nachhaltigkeit. Der FC St. Pauli bespielt beide Themen bereits seit etlichen Jahren und hat sich daher zu einer glaubwürdigen Kommunikationsplattform entwickelt. Unser Angang an potentielle neue Partner beschäftigt sich zunächst ausschließlich mit der Frage, passt der neue Partner zu uns und unseren Werten und passt der FC St. Pauli zu dem neuen Partner. Dies macht den Vertriebsprozess besonders und anspruchsvoll.

16:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

How to Build a Video Selling Strategy

Video is one of a sales reps most powerful tools in a virtual selling toolkit. But if you don’t use video properly in a sales strategy, then you won’t get the most out of your prospecting and outreach.

75% of top-performing sales prospects say that video increases their response rates. And what more do we want than engagement from our prospects! Reading through a text-heavy email inbox can make prospects feel unhappy and stressed, but watching a video reverses that effect, making them more receptive to your pitch.

Join Vidyard as they break down why having a video strategy is so important to your team’s success and how to use it properly.

You’ll learn how a video strategy can help your team:
- Capture the attention of prospects
- Spend more time selling
- Measure outreach performance with video analytics

16:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Wie verändert die Digitalisierung die Arbeitswelt im Vertrieb?

Wie sehen die Vertriebs-Teams der Zukunft aus? Brauchen sie noch feste Standorte und falls ja, wo werden die sein?

16:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

2022: A New Era of Digital Transformation for Sales

The digital disruption of sales is accelerating, making today's business environment more competitive than ever. Yet most traditional revenue organisations are unequipped with the right processes, people or technology to out-perform their competition and thrive in the new normal.

Every revenue team suffers a Sales Execution Gap — the gap between the potential revenue of an organisation and the actual revenue it achieves. To innovate, grow, and win, leaders must embrace new technologies and strategies to help them execute at their full potential - winning more deals with less effort; forecasting without guesswork; and delivering a better customer experience.
Join Rebecca Feiten, Senior Director for Strategic Sales at Outreach as she explores how organisations can close their Sales Execution Gap and drive predictable, efficient growth across their entire revenue cycle.

17:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Mehr Agilität und Flexibilität im Vertrieb: Sales Performance Management mit Anaplan

Die Hauptaufgabe eines jeden Unternehmens besteht darin, Umsätze zu erzielen und Wachstum zu generieren. Jede Rolle innerhalb des Unternehmens fällt in eine der drei folgenden Kategorien:
1. Erzielt Umsätze
2. Ermöglicht es jemand anderem, Umsätze zu generieren
3. Hilft bei der Sicherung der Umsätze

Aber: Wie erkennen Sie, worauf Sie sich vertrieblich fokussieren müssen, um die Geschäftsziele zu erreichen? Wie erhöhen Sie die Produktivität im Vertrieb? Und wie genau senken Sie die hohen Kosten zur Kundengewinnung? Ist Ihr Sales Forecast exakt genug? Und wenn nicht, wie erhöhen Sie die Genauigkeit?
Mit Anaplan finden Sie Antworten auf genau diese Fragen.

17:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Fazit Panel

Jens und Ina fassen gemeinsam mit ein paar spannenden Gäst:innen die Highlights des Sales Summit 2022 zusammen und geben einen Ausblick für das kommende Jahr.

17:50
Vortrag

Verleihung der Sales Summit Speaker Awards

Die drei besten Speaker der Main Stage und die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Sie entscheiden, welchen Speaker Sie besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fanden. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit Ihrem Ticket-Code.
18:00
Vortrag

Für alle Besucher: Networking Dinner, Drinks, Musik & ein Kickerturnier bei der Masterclass Bühne.

 
23:00
Vortrag

Ende des Sales Summit 2022