03.05.2022 in Hamburg
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03. Mai 2022 Sales Summit

  1. Main Stage
  2. 09:15
     

    Herzlich Willkommen

    Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter

  3. 09:30
    Vortrag

    Wie man in Lichtgeschwindigkeit einen hybriden Pharma-Vertrieb aufbaut

    BioNTech hat in Rekordzeit einen hybriden Außendienst aufgebaut. Mit einer inspirierenden Learning Journey, vom Onboarding mit Magic Moments über Trainings mit hybriden Lernkonzepten bis zur digitalen Lernplattform. Dazu kommt die erste CO2-neutrale Elektrofahrzeugflotte im Pharmavertrieb. Mit digitalen Systemen und datengetriebenen Aktivitäten wurde eine Employee Experience geschaffen, die anschließend eine signifikante Customer Experience schaffen kann. Am Mitarbeiter- und Kundenfeedback zeigt sich der Erfolg.

  4. 09:45
    Vortrag

    Kaffeepause

    Eine besondere Sehenswürdigkeit Hamburgs, die auch die allermeisten Hamburger noch nie gesehen haben:
    Entdecke das Innenleben des Stadions des FC St. Pauli

    Millerntour

    Kostenlose geführte Tour durch das Stadion
    Treffpunkt: Vor dem Fahrstuhl im Messebereich

  5. 10:15
    Vortrag

    Digital Sales Transformation eines technischen Service-Providers

    Digitale Transformation steht bei den meisten Unternehmen hoch auf der strategischen Agenda. Aber was bedeutet diese Transformation für ein traditionsreiches technisches Dienstleistungsunternehmen ? Welche Umsetzungsmöglichkeiten gibt es technische Dienstleistungen auch digital an den Kunden zu bringen?

    Robert Kees, CEO Global Sales & Marketing TÜV Süd AG nimmt Sie mit auf die Reise, die die TÜV Süd AG durchläuft, ein 150 jähriges deutsches Unternehmen mit weltweit 1000 Niederlassungen und 25000 Mitarbeitern, um E-Commerce, Portallösungen und Hybrid selling Aktivitäten voranzubringen.
  6. 10:45
    Diskussion

    Digitalisierung im Vertrieb

    Wie verändert die Digitalisierung das Vertriebsgeschäft? Welche Tools kommen zum Einsatz, wie sehen neue erfolgreiche Prozesse im Vertrieb aus? Eine Diskussion mit Experten zum Thema.

  7. 11:30
    Diskussion

    Zoom, Telefon oder das persönliche Gespräch - wie viel Kundennähe braucht ein moderner B2B Vertrieb?

    Können Video Calls das Telefon oder das persönliche Gespräch ersetzen? Führende Vertriebsleiter:innen diskutieren über Ihre Erfahrungen und Strategien.

  8. 12:15
    Vortrag

    Keynote in Vorbereitung

  1. Masterclasses
  2.  
  3. 10:00
    Vortrag

    5 SaaS Tools: wie sich schnell wachsende B2B Marketing und Vertriebsteams mit Tools organisieren

    Schnell wachsende Organisationen benötigen Leads und bearbeiten diese dann im B2B Vertriebsteam. Aus eigenen Gründungen und der Arbeit mit über 40 Organisationen zeigen sich regelmäßig ähnliche Herausforderungen. In der Session gehen wir auf 5 typische Herausforderungen ein und zeigen organisatorische und Tool-basierte Lösungsansätze aus der Praxis auf.

  4. 10:30
    Vortrag

    Kaffeepause

  5. 10:45
    Vortrag

    Unlocking the Marketing Boost – Wie Sie Marketing und Sales gemeinsam erfolgreich machen

    Digitalmarketingexperte Erik Siekmann nimmt Sie mit in die Welt des Online Marketing. Die Relevanz der Digitalen Marketingmaßnahmen im B2B nimmt weiter zu. Auch die Mechaniken, wie Marketing und Sales zusammenarbeiten haben sich in den vergangenen Jahren drastisch verändert. Dieser Vortrag stellt effiziente Online Marketing Strategien vor, beschreibt wie man B2B Zielgruppen online erreichen kann, und geht auf die organisationale Zusammenarbeit von Marketing und Sales ein.

  6. 11:15
    Vortrag

    Wie Sales Teams Zeit zurückgewinnen, um mehr Deals abzuschließen

    Sales Teams wollen vor allem eins: Deals abschließen. Doch in der Realität verbringen sie einen großen Teil ihrer wertvollen Arbeitszeit damit, Termine zu koordinieren, ehemals interessierten Leads hinterher zu telefonieren oder mit viel zu kalten Leads zu sprechen. Mit Sales Automation können Sales Teams ihre Zeit zurückgewinnen, um sich auf das zu konzentrieren was wirklich zählt.
  7. 11:45
    Vortrag

    In Vorbereitung

  8. 12:15
    Vortrag

    Mehr Vertriebserfolg mit LinkedIn Daten

    Wer LinkedIn Produkte clever kombiniert, erhält die besten Ergebnisse. Denn wenn Brancheninformationen aus Sales Insights auf passgenaue Kontakte aus dem Sales Navigator treffen, werden Vertriebsträume wahr. Warum das so ist und wie genau unsere Produkte Ihrem Vertriebsteam helfen, Neugeschäft zu identifizieren und bestehende Partnerschaften auszubauen - darüber sprechen wir auf dem Sales Summit Hamburg 2022. Wir freuen uns auf Sie!
  1. 12:45
    Vortrag

    Mittagspause

  1. 13:45
     

    Sales Summit Startup Awards

    Hier sehen Sie innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales Summit Startup Award - Sie stimmen ab!
  2. 14:45
    Diskussion

    Diskussion der Vertriebsleiter:innen

    Vertriebsleiter:innen führender Unternehmen diskutieren über die aktuellen vertrieblichen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branchen.

  3. 15:30
     

    Kaffeepause & Stadionführung

    Eine besondere Sehenswürdigkeit Hamburgs, die auch die allermeisten Hamburger noch nie gesehen haben:
    Entdecke das Innenleben des Stadions des FC St. Pauli

    Millerntour

    Kostenlose geführte Tour durch das Stadion
    Treffpunkt: Vor dem Fahrstuhl im Messebereich

  4. 16:00
    Vortrag

    Nachhaltige Sportvermarktung made by FC St. Pauli

    Im aktuellen gesellschaftlichen Umfeld gibt es zwei zentrale Themen, mit denen sich heute zwingend jedes Unternehmen auseinandersetzen muss: Haltung und Nachhaltigkeit. Der FC St. Pauli bespielt beide Themen bereits seit etlichen Jahren und hat sich daher zu einer glaubwürdigen Kommunikationsplattform entwickelt. Unser Angang an potentielle neue Partner beschäftigt sich zunächst ausschließlich mit der Frage, passt der neue Partner zu uns und unseren Werten und passt der FC St. Pauli zu dem neuen Partner. Dies macht den Vertriebsprozess besonders und anspruchsvoll.

  5. 16:30
    Diskussion

    Wie verändert die Digitalisierung die Arbeitswelt im Vertrieb?

    Wie sehen die Vertriebs-Teams der Zukunft aus? Brauchen sie noch feste Standorte und falls ja, wo werden die sein?

  6. 17:15
    Vortrag

    Keynote

  1. 13:45
    Vortrag

    Negotiation Mindset für den Vertrieb

    Verhandeln ist nicht verkaufen! Wenn das Verhandeln anfängt, hört das Verkaufen auf. Genau das vergessen jedoch die meisten Verkäufer, und büßen somit massiv an Verhandlungsmacht ein. Es ist daher notwendig, dass man sich mit dem richtigen „Negotiation Mindset“ auf die schwierigen Verhandlungen mit dem Einkauf vorbereitet. Wie kann man die wahrgenommene Macht in der Verhandlung zu seinen Gunsten ändern? Gibt es Möglichkeiten, das Spielfeld der Verhandlung anders oder sogar neu zu definieren? Welche Möglichkeiten gibt es, um sich noch besser die Verhandlungsstrategien des Einkaufs zu verstehen und sich in deren Kopf zu versetzen?
    In unserer Masterclass werden Sie neue und interessante Impulse mitnehmen, um die subjektiv wahrgenommenen Machtverhältnisse in Ihren Verhandlungen, mit einem „Neogtiation Mindset“, zu Ihren Gunsten zu beeinflussen.
  2. 14:15
    Vortrag

    Leistungsstarke Vertriebssteuerung: Digitales Lead- und Pipeline Management

    Wissen Sie, wie hoch der Auftragseingang im nächsten Quartal sein wird? Kennen Sie Ihre Top 10 Geschäftschancen Ihrer Verkaufsregion? Was sind die Gründe für schwankende Auftragseingänge? Kennen Sie die Antworten, dann kennen Sie auch den Schlüssel zu einer leistungsstarken Steuerung des Vertriebs.

    Der Schlüssel lautet: Digitales Lead- und Pipelinemanagement. In diesem Vortrag erhalten Sie Anregungen und Praxiswissen darüber:

    - wie Sie Ihre Prozesse und Ihre Vertriebsorganisation erfolgreich anhand der Pipeline managen
    - wie Sie passende KPIs tracken
    - wie Sie mit digitalen Steuerungsmechanismen mehr Leistung auf die Vertriebsstraße bringen
  3. 14:45
    Vortrag

    Bullshit!? Forecasting gibt den Ton an

    Die Herausforderungen für ein genaues Forecasting sind enorm.

    Wie trennen Sie BS von der Realität? Vertrauen Sie Ihrer Pipeline? Wie verlässlich ist Ihre Forecast?

    Allzu oft wird das Thema Forecasting zu einem Ratespiel bei dem das Bauchgefühl anstelle von Daten entscheidet.

    Warum Coaching ein zentraler Bestandteil Ihrer Forecasting-Strategie sein sollte und wie Sie mit Hilfe von agilen und genauen Forecasts den Ton in Ihrer Unternehmenskultur angeben erfahren Sie in dieser Session:

    Mit 4 Forecasting Essentials zu besseren Forecasts - ohne Bullshit!
  4. 15:00
    Vortrag

    Auftragserfassung im Vertrieb automatisieren

    Erfassen Sie eingehende Bestellungen noch manuell? Durch die Automatisierung Ihrer Auftragserfassung können Sie nicht nur Ihr Vertriebsteam spürbar entlasten, sondern eingehende Aufträge auch schneller und kostengünstiger verarbeiten.
    Erfahren Sie in dieser Masterclass, wie die KI von Workist Ihnen bei der Verarbeitung von Dokumenten helfen kann, damit Ihr Vertriebsteam sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann.
  5. 15:15
    Vortrag

    Wie sieht der Vertrieb der Zukunft aus?

    Die Pandemie verändert den Vertrieb in nie da gewesener Geschwindigkeit. Einige Veränderungen, wie der Distanzvertrieb per Video, kamen „über Nacht“. Andere, wie das Remote Onboarding neuer Mitarbeiter*innen, brauchen etwas mehr Zeit. Gleichzeitig werden Käufer*innen anspruchsvoller denn je.
    Wie wird der Vertrieb in Zukunft also aussehen? Und wie können Vertriebsmitarbeitende in der digitalen Welt, dennoch außergewöhnliche Kauferlebnisse bieten? Revenue Enablement ist die Lösung. Hier erfahren Sie was das genau bedeutet.
  6. 15:30
    Vortrag

    Kaffeepause

  7. 15:45
    Vortrag

    In Vorbereitung

  8. 16:15
    Vortrag

    Seismic Masterclass

  9. 16:45
    Vortrag

    In Vorbereitung

  10. 17:00
    Vortrag

    In Vorbereitung

  11. 17:15
    Vortrag

    In Vorbereitung

  1. 17:45
    Vortrag

    Verleihung der Sales Summit Speaker Awards

    Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Sales Summit Speaker Award überreicht.
  1. 18:00
    Vortrag

    Für alle Besucher: Networking Dinner, Drinks & Music

  1. 23:00
    Vortrag

    Ende des Sales Summit 2022

09:15 MAIN STAGE:
 

Herzlich Willkommen

Eröffnung der Veranstaltung und Begrüßung durch die Veranstalter

09:30 MAIN STAGE:
Vortrag

Wie man in Lichtgeschwindigkeit einen hybriden Pharma-Vertrieb aufbaut

BioNTech hat in Rekordzeit einen hybriden Außendienst aufgebaut. Mit einer inspirierenden Learning Journey, vom Onboarding mit Magic Moments über Trainings mit hybriden Lernkonzepten bis zur digitalen Lernplattform. Dazu kommt die erste CO2-neutrale Elektrofahrzeugflotte im Pharmavertrieb. Mit digitalen Systemen und datengetriebenen Aktivitäten wurde eine Employee Experience geschaffen, die anschließend eine signifikante Customer Experience schaffen kann. Am Mitarbeiter- und Kundenfeedback zeigt sich der Erfolg.

09:45 MAIN STAGE:
Vortrag

Kaffeepause

Eine besondere Sehenswürdigkeit Hamburgs, die auch die allermeisten Hamburger noch nie gesehen haben:
Entdecke das Innenleben des Stadions des FC St. Pauli

Millerntour

Kostenlose geführte Tour durch das Stadion
Treffpunkt: Vor dem Fahrstuhl im Messebereich

10:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

5 SaaS Tools: wie sich schnell wachsende B2B Marketing und Vertriebsteams mit Tools organisieren

Schnell wachsende Organisationen benötigen Leads und bearbeiten diese dann im B2B Vertriebsteam. Aus eigenen Gründungen und der Arbeit mit über 40 Organisationen zeigen sich regelmäßig ähnliche Herausforderungen. In der Session gehen wir auf 5 typische Herausforderungen ein und zeigen organisatorische und Tool-basierte Lösungsansätze aus der Praxis auf.

10:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Digital Sales Transformation eines technischen Service-Providers

Digitale Transformation steht bei den meisten Unternehmen hoch auf der strategischen Agenda. Aber was bedeutet diese Transformation für ein traditionsreiches technisches Dienstleistungsunternehmen ? Welche Umsetzungsmöglichkeiten gibt es technische Dienstleistungen auch digital an den Kunden zu bringen?

Robert Kees, CEO Global Sales & Marketing TÜV Süd AG nimmt Sie mit auf die Reise, die die TÜV Süd AG durchläuft, ein 150 jähriges deutsches Unternehmen mit weltweit 1000 Niederlassungen und 25000 Mitarbeitern, um E-Commerce, Portallösungen und Hybrid selling Aktivitäten voranzubringen.
10:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Kaffeepause

10:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Digitalisierung im Vertrieb

Wie verändert die Digitalisierung das Vertriebsgeschäft? Welche Tools kommen zum Einsatz, wie sehen neue erfolgreiche Prozesse im Vertrieb aus? Eine Diskussion mit Experten zum Thema.

10:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

Unlocking the Marketing Boost – Wie Sie Marketing und Sales gemeinsam erfolgreich machen

Digitalmarketingexperte Erik Siekmann nimmt Sie mit in die Welt des Online Marketing. Die Relevanz der Digitalen Marketingmaßnahmen im B2B nimmt weiter zu. Auch die Mechaniken, wie Marketing und Sales zusammenarbeiten haben sich in den vergangenen Jahren drastisch verändert. Dieser Vortrag stellt effiziente Online Marketing Strategien vor, beschreibt wie man B2B Zielgruppen online erreichen kann, und geht auf die organisationale Zusammenarbeit von Marketing und Sales ein.

11:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Wie Sales Teams Zeit zurückgewinnen, um mehr Deals abzuschließen

Sales Teams wollen vor allem eins: Deals abschließen. Doch in der Realität verbringen sie einen großen Teil ihrer wertvollen Arbeitszeit damit, Termine zu koordinieren, ehemals interessierten Leads hinterher zu telefonieren oder mit viel zu kalten Leads zu sprechen. Mit Sales Automation können Sales Teams ihre Zeit zurückgewinnen, um sich auf das zu konzentrieren was wirklich zählt.
11:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Zoom, Telefon oder das persönliche Gespräch - wie viel Kundennähe braucht ein moderner B2B Vertrieb?

Können Video Calls das Telefon oder das persönliche Gespräch ersetzen? Führende Vertriebsleiter:innen diskutieren über Ihre Erfahrungen und Strategien.

11:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

12:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote in Vorbereitung

12:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Mehr Vertriebserfolg mit LinkedIn Daten

Wer LinkedIn Produkte clever kombiniert, erhält die besten Ergebnisse. Denn wenn Brancheninformationen aus Sales Insights auf passgenaue Kontakte aus dem Sales Navigator treffen, werden Vertriebsträume wahr. Warum das so ist und wie genau unsere Produkte Ihrem Vertriebsteam helfen, Neugeschäft zu identifizieren und bestehende Partnerschaften auszubauen - darüber sprechen wir auf dem Sales Summit Hamburg 2022. Wir freuen uns auf Sie!
12:45
Vortrag

Mittagspause

13:45 MAIN STAGE:
 

Sales Summit Startup Awards

Hier sehen Sie innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales Summit Startup Award - Sie stimmen ab!
13:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

Negotiation Mindset für den Vertrieb

Verhandeln ist nicht verkaufen! Wenn das Verhandeln anfängt, hört das Verkaufen auf. Genau das vergessen jedoch die meisten Verkäufer, und büßen somit massiv an Verhandlungsmacht ein. Es ist daher notwendig, dass man sich mit dem richtigen „Negotiation Mindset“ auf die schwierigen Verhandlungen mit dem Einkauf vorbereitet. Wie kann man die wahrgenommene Macht in der Verhandlung zu seinen Gunsten ändern? Gibt es Möglichkeiten, das Spielfeld der Verhandlung anders oder sogar neu zu definieren? Welche Möglichkeiten gibt es, um sich noch besser die Verhandlungsstrategien des Einkaufs zu verstehen und sich in deren Kopf zu versetzen?
In unserer Masterclass werden Sie neue und interessante Impulse mitnehmen, um die subjektiv wahrgenommenen Machtverhältnisse in Ihren Verhandlungen, mit einem „Neogtiation Mindset“, zu Ihren Gunsten zu beeinflussen.
14:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Leistungsstarke Vertriebssteuerung: Digitales Lead- und Pipeline Management

Wissen Sie, wie hoch der Auftragseingang im nächsten Quartal sein wird? Kennen Sie Ihre Top 10 Geschäftschancen Ihrer Verkaufsregion? Was sind die Gründe für schwankende Auftragseingänge? Kennen Sie die Antworten, dann kennen Sie auch den Schlüssel zu einer leistungsstarken Steuerung des Vertriebs.

Der Schlüssel lautet: Digitales Lead- und Pipelinemanagement. In diesem Vortrag erhalten Sie Anregungen und Praxiswissen darüber:

- wie Sie Ihre Prozesse und Ihre Vertriebsorganisation erfolgreich anhand der Pipeline managen
- wie Sie passende KPIs tracken
- wie Sie mit digitalen Steuerungsmechanismen mehr Leistung auf die Vertriebsstraße bringen
14:45 MAIN STAGE:
Diskussion

Diskussion der Vertriebsleiter:innen

Vertriebsleiter:innen führender Unternehmen diskutieren über die aktuellen vertrieblichen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branchen.

14:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

Bullshit!? Forecasting gibt den Ton an

Die Herausforderungen für ein genaues Forecasting sind enorm.

Wie trennen Sie BS von der Realität? Vertrauen Sie Ihrer Pipeline? Wie verlässlich ist Ihre Forecast?

Allzu oft wird das Thema Forecasting zu einem Ratespiel bei dem das Bauchgefühl anstelle von Daten entscheidet.

Warum Coaching ein zentraler Bestandteil Ihrer Forecasting-Strategie sein sollte und wie Sie mit Hilfe von agilen und genauen Forecasts den Ton in Ihrer Unternehmenskultur angeben erfahren Sie in dieser Session:

Mit 4 Forecasting Essentials zu besseren Forecasts - ohne Bullshit!
15:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

Auftragserfassung im Vertrieb automatisieren

Erfassen Sie eingehende Bestellungen noch manuell? Durch die Automatisierung Ihrer Auftragserfassung können Sie nicht nur Ihr Vertriebsteam spürbar entlasten, sondern eingehende Aufträge auch schneller und kostengünstiger verarbeiten.
Erfahren Sie in dieser Masterclass, wie die KI von Workist Ihnen bei der Verarbeitung von Dokumenten helfen kann, damit Ihr Vertriebsteam sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kann.
15:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Wie sieht der Vertrieb der Zukunft aus?

Die Pandemie verändert den Vertrieb in nie da gewesener Geschwindigkeit. Einige Veränderungen, wie der Distanzvertrieb per Video, kamen „über Nacht“. Andere, wie das Remote Onboarding neuer Mitarbeiter*innen, brauchen etwas mehr Zeit. Gleichzeitig werden Käufer*innen anspruchsvoller denn je.
Wie wird der Vertrieb in Zukunft also aussehen? Und wie können Vertriebsmitarbeitende in der digitalen Welt, dennoch außergewöhnliche Kauferlebnisse bieten? Revenue Enablement ist die Lösung. Hier erfahren Sie was das genau bedeutet.
15:30 MAIN STAGE:
 

Kaffeepause & Stadionführung

Eine besondere Sehenswürdigkeit Hamburgs, die auch die allermeisten Hamburger noch nie gesehen haben:
Entdecke das Innenleben des Stadions des FC St. Pauli

Millerntour

Kostenlose geführte Tour durch das Stadion
Treffpunkt: Vor dem Fahrstuhl im Messebereich

15:30 MASTERCLASSES:
Vortrag

Kaffeepause

15:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

16:00 MAIN STAGE:
Vortrag

Nachhaltige Sportvermarktung made by FC St. Pauli

Im aktuellen gesellschaftlichen Umfeld gibt es zwei zentrale Themen, mit denen sich heute zwingend jedes Unternehmen auseinandersetzen muss: Haltung und Nachhaltigkeit. Der FC St. Pauli bespielt beide Themen bereits seit etlichen Jahren und hat sich daher zu einer glaubwürdigen Kommunikationsplattform entwickelt. Unser Angang an potentielle neue Partner beschäftigt sich zunächst ausschließlich mit der Frage, passt der neue Partner zu uns und unseren Werten und passt der FC St. Pauli zu dem neuen Partner. Dies macht den Vertriebsprozess besonders und anspruchsvoll.

16:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

Seismic Masterclass

16:30 MAIN STAGE:
Diskussion

Wie verändert die Digitalisierung die Arbeitswelt im Vertrieb?

Wie sehen die Vertriebs-Teams der Zukunft aus? Brauchen sie noch feste Standorte und falls ja, wo werden die sein?

16:45 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

17:00 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

17:15 MAIN STAGE:
Vortrag

Keynote

17:15 MASTERCLASSES:
Vortrag

In Vorbereitung

17:45
Vortrag

Verleihung der Sales Summit Speaker Awards

Über unsere App hat jeder Besucher der Veranstaltung während des Tages die Möglichkeit, seine Stimme für die besten Speaker abzugeben. Die 3 mit den meisten Stimmen erhalten einen Sales Summit Speaker Award überreicht.
18:00
Vortrag

Für alle Besucher: Networking Dinner, Drinks & Music

23:00
Vortrag

Ende des Sales Summit 2022