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Main Stage
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Masterclasses
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09:15
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09:30Vortrag
Erhöhung der Kundenbindung durch Digitalisierung des Vertriebs
Unsere Kunden sind heute überwiegend digital unterwegs und haben klare Erwartungen, die sich aus ihren privaten Einkaufserlebnissen ableiten. Digitale Angebote müssen relevant, intuitiv und durchgängig sein. Durch konsequente Digitalisierung der Kundenschnittstelle und Nutzung von Verhaltensdaten lässt sich ein personalisiertes Einkaufserlebnis gestalten, das zu einer erhöhten Kundenbindung führt.Moderation:
Inken März Sales Summit Moderation
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10:00
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10:30Vortrag
Vom Marktführer lernen: so arbeitet der Vertrieb von Salesforce
Wussten Sie, dass Vertriebsmitarbeiter nur 28 % ihrer Arbeitswoche mit dem Verkauf verbringen? Ein Großteil ihrer Zeit wird mit Routineaufgaben verbracht – wie Deal-Management und Datenerfassung. Aber ist das wirklich produktiv? Nein. Daher ist es umso wichtiger, unnötige Aufgaben von der Aufgabenliste zu streichen, damit mehr Zeit in den Abschluss von Geschäften investiert werden kann. Auch eine Vielzahl an Tools bereiten dabei offenbar oft Probleme. Das Geheimrezept von Salesforce für eine starke Leistungs- und Effizienzkultur im Vertrieb lässt sich ganz einfach aufschlüsseln. Drei Grundpfeiler bilden die Basis dafür: Mitarbeiter, Prozesse, Daten und Tools. Nehmen Sie an der Keynote teil und erfahren Sie mehr darüber, wie der Vertrieb bei Salesforce funktioniert und wie die Mitarbeiter auf ihr hauseigenes CRM-System vertrauen.Moderation:
Inken März Sales Summit Moderation
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11:00Diskussion
Die Verknüpfung von Marketing und Vertrieb
Was braucht es für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb und welche Herausforderungen bringt es mit sich?Nina Michahelles Google
Lars C. Arnold Kontist
Maximilian Steinhart Karlsruher SC
Falko Richtberg Nestlé Waters
Martin Friedrich Sandoz
Moderation:
Ina Börner NO DIRTY TALK
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11:45Diskussion
Diskussion der Vertriebsleiter:innen
Vertriebsleiter:innen führender Unternehmen diskutieren über die aktuellen vertrieblichen Perspektiven und Herausforderungen ihrer jeweiligen Branchen.
Sophia Krekel StepStone
Christopher Schröder Wärtsilä Voyage
Alexander Huber Siemens
Daniel Bode eBay Kleinanzeigen
Björn Espe fino
Fabian Roemer WorkMotion
Moderation:
Yurda Burghardt Negotiation Advisory Group
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10:00Vortrag
Das Drehmoment - Vom Kundenservice zum Vertrieb
Moderation:
Steffi Landerer Sales Summit Moderation
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10:15Vortrag
Bis hierhin, aber nicht weiter: So überwinden Sie den Status quo im Vertrieb
Der Status quo ist bequem, er ist vertraut, vorhersehbar und einfach. Aber was Sie bis hierhin gebracht hat, wird Sie nicht unbedingt weiterbringen. Vertriebs- und Enablement-Strategien müssen sich weiterentwickeln, sonst bleiben Sie auf der Strecke. Viel zu viele Unternehmen verfolgen immer noch starre B2B-Verkaufstaktiken mit veralteten Marketingmaterialien und passen Gespräche nicht an die individuellen Bedürfnisse ihrer Kund*innen an. Wie können Sie diesen Status quo überwinden und Ihre Vertriebsmitarbeitenden in die Lage versetzen, ihre Umsatzziele in diesem Jahr zu erreichen?
In dieser Masterclass wird Antoine Richert, Senior Solutions Engineer bei Showpad, Einblicke in folgende Themen geben:
- Die Vertriebsherausforderungen, mit denen Sie konfrontiert sind
- Warum moderne Kunden mit starren Vertriebstaktiken und -inhalten unzufrieden sind
- Wie die richtigen Inhalte, Trainings und Daten Vertriebsteams in die Lage versetzen, ihr Bestes zu gebenModeration:
Steffi Landerer Sales Summit Moderation
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10:30Vortrag
Von Tagen zu Minuten: Wie Von Poll Immobilien die Lead Response-Zeit optimierte und die Abschlussquote erhöhte
In diesem Vortrag wird die erfolgreiche Digitalisierung und Prozessoptimierung bei VON POLL IMMOBILIEN, einer der führenden Immobilienfirmen in Europa, durch die Einführung von HubSpot vorgestellt. Deniz Bergmann, FUERSTVONMARTIN, erläutert, wie HubSpot zur Automatisierung von Kundenanfragen und zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Service und Marketing eingesetzt wird. Erfahren Sie, wie VON POLL IMMOBILIEN innerhalb eines Jahres eine erhebliche Effizienzsteigerung erreicht hat und die Bearbeitungszeit von Kundenanfragen von bis zu 24 Stunden auf nur wenige Minuten reduziert hat. Frank Welsch-Lehmann, TAIPAN Consulting, ergänzt, wie die Erkenntnisse aus dem konkreten Anwendungsbeispiel methodisch auf andere Unternehmen übertragen werden können.
Moderation:
Steffi Landerer Sales Summit Moderation
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11:00Vortrag
Das ABC für den B2B-Erfolg: Mehr LOL (Lots of Leads) und Produktivität garantiert!
Wie gelingt es leistungsstarken Vertriebsorganisationen, unabhängig vom wirtschaftlichen Umfeld erfolgreich zu sein? Warum sind nicht alle Unternehmen gleichermaßen erfolgreich? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Was ist die Magie? Was kann ich tun, um mein Unternehmen zu verbessern?
Nehmen Sie an einer Sitzung mit Nora Nollen-Reitsma, Regional Sales Director bei Salesforce, teil, um mehr darüber zu erfahren, wie der Vertrieb von heute und morgen tickt. Sie wird in das ABC eintauchen, Adaptability - Breaking Innovation - Customer Focus. So erfahren Sie, wie es mehr als 7700 Vertriebsprofis aus der ganzen Welt geschafft haben Erfolgreich zu sein, und in der aktuellen Wirtschaftslage den ROI zu steigern.
Hören Sie, was Nora, die viele Jahre im Vertrieb bei Top-Unternehmen wie JACOBS DOUWE EGBERTS, Mondelēz International, Reckitt, Tchibo Coffee Service GmbH, Dr. Oetker und jetzt Salesforce verbracht hat, zu berichten hat.
Moderation:
Steffi Landerer Sales Summit Moderation
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11:30
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11:45Vortrag
Willkommen in der “Create and Close”-Ära des B2B-Vertriebs
Jedes Vertriebsteam muss zwei Dinge tun, um den Umsatz zu steigern: Pipeline aufbauen und Pipeline gewinnen. Doch in einem turbulenten Markt ist das leichter gesagt als getan.
Es ist schwieriger, neue Pipeline zu generieren, die Vertriebszyklen werden länger und die Conversion Rate sinkt. Infolgedessen ist die Pipeline dünner, weniger Vertriebsmitarbeiter/innen errreichen ihre Zeile und Umsatzprognosen werden allzu häufig verfehlt.
Lernen Sie mit Jochen Werner, Solution Architect bei Outreach, drei Best Practices kennen, die Ihnen helfen werden, diesen Trend zu bekämpfen und die Produktivität Ihrer Vertriebsmitarbeiter/innen zu steigern, um ein effizientes, vorhersehbares Wachstum zu erzielen:
- Befähigen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter, die Kontrolle über ihre eigene Pipeline zu übernehmen.
- Steigern Sie die Conversion Rate in der Pipeline mit den richtigen Strategien.
- Nutzen Sie Tools, Taktiken und Teamkultur, um das Vertrauen in Ihre Prognosen zu erhöhen.
Moderation:
Steffi Landerer Sales Summit Moderation
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12:00Vortrag
New Work erfordert New Learning UND New Technology: Wie Sie durch den Einsatz adaptiver Lerntechnologie die Vertriebskompetenzen des gesamten Teams nachhaltig sicherstellen -und den Vertriebserfolg nachweislich steigern können
Wie kann der Einsatz von künstlicher Intelligenz schon heute dabei unterstützen, höhere Verkaufsergebnisse zu erzielen, ein schnelles Onboarding neuer Vertriebsmitarbeiter zu gewährleisten und sicherzustellen, dass jeder Mitarbeiter die Vertriebskompetenzen erlangt, die er benötigt? In dieser Masterclass erhalten Sie Einblicke darin, wie künstliche Intelligenz unterstützt, Lernen im „Flow of work“ bereits heute umsetzbar ist und das Human Capital Ihrer Vertriebsmannschaft sichert. Dabei stellen der Nachweis von Handlungskompetenzen durch umfassende Analytics, Mitarbeitermotivation und Engagement sowie Nachhaltigkeit zentrale Aspekte des Vortrages dar.Moderation:
Steffi Landerer Sales Summit Moderation
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13:30
Sales Summit Startup Awards
Hier siehst du innovative Startups, die schlaue neue Lösungen für digitale Innovationen im Sales vorstellen. Die besten drei erhalten einen Sales Summit Startup Award - Du stimmst ab!
Sascha Korts saleshand
Dominik Witt PHAINA
Lukas Snizek QuickSpeech
Dr. Patrick Oehler Retorio
Dominic Blank Hyrise
Moderation:
Inken März Sales Summit Moderation
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14:30Vortrag
Ganz oder gar nicht: Warum Sales Training als ganzheitlicher Ansatz langfristigen Erfolg sichert
Erhalte einen Einblick, wie sich ein ganzheitlicher Ansatz von Sales Training und Personalentwicklung positiv auf dein Ergebnis auswirken kann und deine besten Verkäufer langfristig an dich bindet.Moderation:
Inken März Sales Summit Moderation
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15:00Vortrag
Ein Trüffelschwein für den Vertrieb
TÜV Rheinland hat ein innovatives Sales Intelligence / Automation-Modell (Potenziallandkarte) für den deutschen B2B-Vertrieb entwickelt, um die Schlagzahl zu erhöhen und mehr Umsatz zu generieren. Frank Mager berichtet, wie er dieses Thema für seine Vertriebsmannschaft angeht und welche Ergebnisse er mit automatischer Potenzialanalyse im Vertrieb schon erzielen konnte.
- Wie man die Automatisierte Smart Data Potenzialanalyse implementiert.
- Warum Künstliche Intelligenz (KI) Innovations- und Wachstumstreiber in der gesamten Wertschöpfungskette ist.
- Welches die wichtigste KPI zur Steuerung Ihres Verkaufserfolgs ist.Moderation:
Inken März Sales Summit Moderation
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15:30
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16:00Vortrag
Transformation total: Wie schafft man es alle analogen B2B-Kunden innerhalb eines Jahres in ein digitales SaaS-Preismodell zu shiften?
Die Transformation von ARGUS DATA INISIGHTS beinhaltet neben der Änderung von einem stückbasierten Business Modell in ein SaaS-Flat Pricing auch den Change von einem analogen auf eine digitales Produkterlebnis – und dies alles gleichzeitig! Damit verbunden ist die Umstellung von mehr als 4'000 B2B Kundenverträgen in ein neues kommerzielles SaaS-Preismodell innerhalb eines Jahres. Daraus ergeben sich 3 Fragen:- Wie richtet man seine Vertriebsorganisation auf dieses ambitionierte Ziel aus?
- Wie realisiert man vertriebsseitig Upselling und verhindert gleichzeitig Churn?
- Mit welchen Marketing- und Sales-Automation Maßnahmen erreicht man das Ziel?
Moderation:
Inken März Sales Summit Moderation
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16:30Diskussion
War for Talent
Vertriebsteams wollen auch in 2023 stark wachsen und kämpfen mit der Gewinnung neuer Kolleg:innen. Zahlreiche Ansätze und Vorgehen versuchen Führungskräfte dabei zu unterstützen: Employer Branding, Tools oder externe Dienstleister. Was sind die Erfolge und No-Gos im Sales Recruiting?
Moderation:
Dr. Jens Hutzschenreuter Digital Business Group
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17:15
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17:45
Verleihung der Main Stage Speaker Awards
Die drei besten Speaker der Main Stage werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.
Moderation:
Inken März Sales Summit Moderation
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13:30Vortrag
Sabbel nich, dat geit: Wie eine Customer Experience Strategie auch Ihren Vertrieb besser macht.
Wie wird eine Kundenbeziehung eigentlich gelebt? Einfach die beste Software nutzen, die es gibt? Sicher nicht. Das Potenzial von digitalen Tools, die Customer Experience und damit Vertriebsergebnisse zu verbessern, ist zwar enorm. Aber die Realität sagt ganz klar: Wenn die entsprechenden Prozesse nicht gelebt werden, wird Ihre Vertriebsstrategie scheitern. Das Motto lautet also: Sortieren, was man wirklich braucht. Und dann die PS auf die Straße bringen. Im Vortrag zeige ich, wie man die Spreu vom Weizen trennt, Gesabbel in Machen verwandeln und den Kunden in den Vertriebsmittelpunkt stellen.Moderation:
Steffi Landerer Sales Summit Moderation
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14:00
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14:30Vortrag
Die Roboter übernehmen: Digitale Auftragsverarbeitung von morgen
Erfahre, wie auch du schon morgen deine eingehenden Kundenaufträge und -anfragen voll digital verarbeiten kannst.
Mit modernster RPA- und AI-Technologie. Von intelligenten Assistenten unterstützt. Effizient, fehlerfrei und sogar vollautomatisch.
Triff souveräne Entscheidungen mittels 360-Grad-Blick. Steigere deine Effizienz um bis zu 50%. Gewinne dadurch Zeit für das Wesentliche! Verbessere die Customer Experience deiner Kunden.
Mit AFI Order, einer der vielen Lösungen der AFI Solutions, dem führenden Lösungsanbieter zur Digitalisierung und Optimierung von Dokumentenprozessen rund um SAP, kannst du das auch.Moderation:
Steffi Landerer Sales Summit Moderation
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14:45Vortrag
Why Sellers Don’t Use Marketing-Generated Content & What To Do About It
THIS JUST IN: Sellers don’t trust you! (but you already knew that) Over 70% of the content created for sellers goes unused.
Why?
Sellers don’t know where to find the content… no single source of truth… Those are contributing factors.
But the biggest reason might surprise you: sellers don’t have the confidence to use the new content effectively.
And that’s where the good news comes in – we can do something about that!
In this session, you’ll learn:
- To accept the inherent credibility gap marketers face and how to overcome it
- How to increase content adoption by 111% by partnering with top-performing reps
- The context sellers need to use content effectively and how to deliver it
- How to implement a sustainable content lifecycle model, from co-creation through ongoing messaging optimizationModeration:
Steffi Landerer Sales Summit Moderation
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15:15
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16:30
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16:45
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17:45
Verleihung der Masterclass Speaker Awards
Die drei besten Speaker der Masterclasses werden ausgezeichnet. Du entscheidest, welchen Speaker du besonders inspirierend, charismatisch und innovativ fandest. Die Abstimmung findet über unsere App statt. Der Zugang erfolgt mit deinem Ticket-Code.
Moderation:
Steffi Landerer Sales Summit Moderation