24. & 25.04.2024 in Hamburg

Peter Lingner

Peter Lingner

Peter Lingner

De Lage Landen International (DLL)

Peter Lingner ist seit mehr als 25 Jahren in der Leasingbranche tätig. In seiner Zeit hat er bei kleinen Unternehmen gestartet und ist mit dem Gang zur DLL in ein international expandierendes Unternehmen gewechselt. Innerhalb der DLL hat Herr Lingner mehrere Funktionen ausgefüllt, die die lokale – und im Laufe seines Werdegangs mit gestiegener Verantwortung auch die globale – Betreuung von Partnerschaften sowohl direkt als auch indirekt beinhaltet. In seiner aktuellen Funktion verantwortet er einen Gesamtumsatz von mehr als EUR 850 Millionen, welchen er mit einem Team von 30 Personen in 6 Ländern erwirtschaftet.

Bei DLL hat er mit verschiedenen Herstellern aus den Branchen Bau, Industrie und Transport zusammengearbeitet, um mit diesem Absatzfinanzierungskonzepte aufzubauen, welche er über unterschiedliche Plattformen und verschiedenen Medien in den entsprechenden Industrien implementiert hat. Dabei ist der Markenauftritt der „DLL – partnering for a better world“ inklusive ihrer Firmenwerte immer stärker in seinen Fokus gerückt. Ferner hat DLL seine Member (DLL nennt ihre Mitarbeiter „Member“) zu sichtbaren Know-How-Trägern entwickelt und deren Eigenauftritt auch via Marketing-Unterstützung begleitet. Eine enge Verbindung von Marketing und Vertrieb ist einer der Schlüssel zu seinem Erfolg in der Leasingindustrie, in der das Produkt schnell auf das Geld oder den Zinssatz reduziert wird, wobei die wirklichen Vorteile und Inhalte schnell in den Hintergrund treten können.

Auf dem kommenden Sales Summit in folgenden Tracks vertreten:


Peter Lingner und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Sales Summit!