Philipp Gruner
KION Group
Philipp Gruner ist ein leidenschaftlicher B2B Executive mit einer besonderen Vorliebe für Vertrieb und Marketing. Er verfügt über umfassende internationale Erfahrung in leitenden Positionen bei namhaften Unternehmen (SIXT, Jungheinrich AG, KION Group AG). Zur Zeit verantwortet er als Senior Director Marketing & Sales Excellence EMEA die strategische Weiterentwicklung und Digitalisierung des Marketings und des Vertriebs.
Er bringt eine facettenreiche Erfahrung im Aufbau und Management von sowohl offline Kanälen (Direktvertrieb, Händlervertrieb, Franchise-Systemen) als auch online Channels (E-Commerce, Kundenportale, Websites) im Sales und Service Bereich mit. Die Verzahnung von verschiedenen on- und offline Kanälen in ein kunden-zentriertes Omni-Channel Set-up treibt ihn dabei besonders an. Darüber hinaus ist er eine treibende Kraft für internationale Expansion von Unternehmen, Transformation von Geschäftsmodellen und Digitalisierung von Marketing und Vertriebslandschaften, sowohl hinsichtlich state-of-the Art Tools für Verkäufer and Marketeers aber auch was das Pioneering von AI-Lösungen und den Shift von offline hin zu online B2B Kanälen betrifft.