24. & 25.04.2024 in Hamburg

Dirk Schneider

Dirk Schneider

Dirk Schneider

Bosch Security Systems

Werdegang:
Duales Studium in Heidenheim - Dipl. Betriebswirt.
Seit 30 Jahren im Vertrieb im In und Ausland, davon 15 Jahre im internationalen Key Account Management.
Entwicklung von Vertriebsstrategien, sowie Aufbau von KAM-Strukturen und Prozessen im Consumer Bereich (retail chains) bei BSH Consumer Products sowie B2B (Distribution, 2-stufiger Handel) für Bosch Sicherheitssysteme GmbH.

Die Digitalisierung im Vertrieb erreichte mich bereits Mitte der 90-er Jahre im Außendienst als ich einen Laptop bekam mit einem vorinstallierten CRM System inclusive Auftragserfassung. Danach folgten elektronische Bestellprozesse und in den frühen 2000er-Jahren die erste Plattform, über die Produktdaten bereitgestellt wurden und Bestellungen zwischen nominierten Herstellern und Händlern ausgelöst wurden. Die ersten e-commerce Bestrebungen führten damals zu deutlichen Verwerfungen durch die Preistransparenz im Internet. Aber damals schon wurde mir das Potential der Digitalisierung bewusst.

Auf dem Sales Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2022 MAIN STAGE: Diskussion der Vertriebsleiter:innen


Dirk Schneider und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Sales Summit!