24. & 25.04.2024 in Hamburg

René Schumann

René Schumann

René Schumann

Negotiation Advisory Group

René Schumann, 34, ist Verhandler aus Leidenschaft. Seine ersten Erfahrungen im Einkauf machte er bei Daimler, wo er das Geschäft von der Pike auf lernte und Verhandlungsteams leitete. Bei einer Großvergabe nutzte er erstmals bei Verhandlungen mit Zulieferern Elemente von Spieltheorie und Behavioral Economics, was damals noch völlig unüblich war. Der überwältigende Erfolg begeisterte ihn so sehr, dass er sich ganz auf dieses Gebiet spezialisierte. Es folgten einige Jahre bei renommierten Beratungshäusern. 2018 gründete er mit Mitstreitern die heutige Negotiation Advisory Group (NAG), die Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen in kritischen Verhandlungen unterstützt. Mittlerweile hat Schumann mehr als 15 Jahre Erfahrung in Einkaufsverhandlungen mit einem Volumen von gut elf Milliarden Euro. Sein Credo: Menschen und Unternehmen verhandeln effizienter in einem transparenten System, das sich durch Klarheit in Prozess, Methoden und Kompetenzen auszeichnet.


René Schumann und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Sales Summit!