24. & 25.04.2024 in Hamburg

Carolina Bräuninger

Carolina Bräuninger

Carolina Bräuninger

Girl in Sales

Du arbeitest im Vertrieb? Aha - also verkaufst du Versicherungen? Als Carolina Bräuninger 2018 als Werkstudentin bei Dealfront (damals noch Echobot) begann, konnte sie bereits nach kurzer Zeit nicht mehr zählen, wie oft sie diese Reaktion auf ihre Berufswahl gehört hatte. Tipps von Kolleg*innen? Hör dir Podcasts an! Gesagt, getan - nur fiel ihr schnell auf, dass damals noch alle Vertriebs-Podcasts von Männern gehostet wurden, die dann auch alle noch wesentlich älter waren. Im September 2019 veröffentlichte Carolina deswegen die erste Folge ihres Podcasts “Girl in Sales” - dem ersten deutschsprachigen Vertriebs-Podcast, der von einer Frau gehostet wird. Ziel des Projekts war nicht nur die Entstigmatisierung des Jobs im Vertrieb, sondern gleichbedeutend damit auch die Gewinnung von Young Professionals und Frauen für offene Positionen durch das Schaffen von Sichtbarkeit.Ihr Engagement als Brand Ambassador von SDRs of Germany seit Januar 2022 unterstützt diese Mission gleichzeitig.

Auf dem kommenden Sales Summit in folgenden Tracks vertreten:


Carolina Bräuninger und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Sales Summit!