19. & 20.11.2025 in Hamburg

Margit Weiß

Margit Weiß

Margit Weiß

Omnicell

Vertriebspotenziale in B2B mit Lean freisetzen: Als mehrsprachiger Consultant mit weltweiter Arbeitserfahrung, ist Margit Weiß leidenschaftlich an der Entwicklung praktischer Lösungen für Prozessoptimierung im Vertrieb interessiert. Heute implementiert sie diese bei Omnicell als Sales Effectiveness Manager. 

Mit ihrer Erfahrung in der Automobilbranche (B2C & B2B) bei Daimler und verschiedenen von der Private Equity Mutares übernommenen Zulieferern, sowie ihrer Rolle in dem hidden Champion Busch Vakuumpumpen, hat Margit Weiß alle Vertriebskanäle durchlaufen, einen 360°-Blick auf die Wertschöpfungskette und den Kundenfokus erhalten und Vertriebssysteme implementiert, die abteilungsübergreifend das gesamte Vertriebsteam einbeziehen. Durch den Einsatz digitaler Tools, wie CRM, klaren KPIs in Reports und Dashboards, sowie die Anwendung von Lean-Methoden, identifiziert sie Engpässe, quantifiziert Wandel und schafft durch harmonisierte Prozesse einen Mehrwert. Mit einem Master of Science in International Business Management glaubt sie an einen strukturierten Ansatz der Gewohnheiten und betont, wie wichtig es ist, die Bedürfnisse der Menschen und Kultur zu verstehen und Verschwendung zu reduzieren, um langfristig geschäftlichen Erfolg zu erzielen – ganz im Sinne von "Exzellenz ist keine einzelne Handlung, sondern eine Gewohnheit". 

Aufgewachsen im Ruhrgebiet, lebt sie heute im Südwesten Frankreichs und schätzt beruflich die internationale Zusammenarbeit. Sie ist offen dafür, ihre Erfahrungen zu teilen und von anderen zu lernen, also zögern Sie nicht, mit ihr in einen Dialog zu treten.

Auf dem Sales Summit in folgenden Tracks vertreten:

  • 2024 MAIN STAGE: Customer Centricity


Margit Weiß und viele mehr live erleben jetzt anmelden zum Sales Summit!